AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden
Hallo Zusammen,
ich habe gerade diesen Thread hier aufgeschnappt. Ich muss zugeben ich bin ein newbie was
JTL-Wawi angeht.
Gestern habe ich meine Erstinstallation gestartet und bin gleich gescheitert. Ich habe mir die Installationsanweisung aus dem Wiki ausgedruckt, die WLAN-Verbindung getrennt, Antivirus & Firewall abgeschaltet und die Installation gestartet. Die Installationen sind einwandfrei durchgelaufen.
Dann habe ich den Schritt ODBC-Verbindung Schritt für Schritt versucht nachzuvollziehen. Was mir als erstes sehr merkwürdig vorkam ist das im Wiki erklärt wird, dass man die ODBC manuell einstellen muss, aber die "eazy"-Verbindung direkt nach der Installation schon vorhanden war. Ich habe dann die Schritt bzgl. der Configuration im ersten Schritt überflogen und die Datenquelle wie beschrieben getestet. Leider kam da schon die erste Fehlermeldung, dass der Server nicht existent wäre. Ich habe dann trotzdem den den Client gestartet und habe die folgende Meldung bekommen:
Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '01000'
SQLServer-Fehler: 53
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBNETLIB]ConnectionOpen
(Connect()).
Fehler bei der Verbindung:
SQLState: '08001'
SQLServer-Fehler: 17
[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][DBNETLIB]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.
Dann habe die bestehende ODBC-Verbindung gelöscht und eine neue Verbindung nach den Vorgaben erstellt. Nach dem ich die Configuration erstellt hatte und den Benutzer und Passwort eingegeben hatte, bin ich mit Klick auf "weiter" wieder an die Grenzen gelangt.
Ich habe nun den Client und die DB wieder deinstalliert und alles von anfang an neu Installiert, aber wieder keinen Erfolg.
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gruß