AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden
Hallo,
bei mir läuft das
WAWI nicht. Ich habe das Programm in der aktuellen Einzelplatz-Version (Wawifull.zip) installiert und bekomme nach dem Start die Meldung, dass die Version zu alt ist. Ich beende das Programm und starte es wieder, dass mache ich dann so oft bis das Programm normal startet und dann bekomme ich folgende Fehlermeldungen (Siehe Screenshots!).
Diese Sachen habe ich bis jetzt feststellen können:
- eazybusiness.mdf und eazybusiness_log.ldf fehlen
- ODCB-Verbindung fehlte (habe ich nachträglich erstellt!)
Ich denke das es an der Windows 7 64 Bit-Version liegt und das irgendwie die Verbindung zwischen WAWI und SQL-Server blockiert.
Bei einigen Beiträgen ist davon die Rede, dass man bei Windows 7 "Ports" umstellen oder freigeben muss, nur weiß ich nicht wie das geht und ich habe es hier im Forum nicht gefunden wie das genau funktioniert.
Mein PC-System: Windows 7 64 Bit, MSQL-Server 2005 Express, Wawi Version 0.99715, Kaspersky Internet Security 2011, Windows Firewall ist ausgeschaltet und die Kaspersky Firewall ist aktiv (Wawi und MSQL sind erlaubt!)
Ich hoffe, mir kann jemand helfen oder mir kurz schreiben wo ich die passende Antwort im Forum finde.
Danke schon mal im Voraus