AW: Probleme mit Wawi - Datenbank wird nicht gefunden
Nach x stunden rumprobiererei ohne einen Erfolg habe ich alles komplett deinstalliert und Reste manuell gelöscht (Sql Server und alles was dazugehört,
Wawi und sogar den
Connector), die Registry mehrfach gereinigt (automatisch und manuell), um ganz von vorne neu anzufangen.
Leider bekomme ich schon bei der Installation Microsoft SQL Server 2005 eine Fehlermeldung, die Installation wird nicht zu Ende geführt: (mehrmals probiert)
Fehler beim Starten des SQL Server-Dienstes. Weitere Informationen finden Sie in den Themen 'Vorgehensweise: Anzeigen der SQL Server 2005-Setupprotokolldateien' und 'Manuelles Starten von SQL Server' in der SQL Server-Onlinedokumentation.
Habe dann in den Unmengen
Setupprotokolldateien gesucht (ist schwer zu durchblicken), auf jeden Fall ist ein Teil der Installation schiefgegangen(zB der Ordner C:\Program Files\Microsoft SQL Server\90\Setup ) gar nicht angelegt.
Der Dienst SQL Server (JTL) läßt sich nicht starten weil die .exe gar nicht vorhanden ist, weder in der Konsole, noch im Diensteverzeichnis.
Hier
(http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms143698(SQL.90).aspx) gibts zwar ausführlich Hilfen, habe aber nix für mich passendes gefunden.
Habe die Wawi trotzdem noch installiert. geht natürlich nix, Meldung:
SQL Server-Anmeldung
....Server existiert nicht, kein Zugriff..."
Jetzt bin ich mit meinem latein wirklich am Ende und frage mich, obs irgendwie an Vista liegt. Das system ist übrigens gehegt und gepflegt, alle Updates drauf, sonst läuft alles problemlos.
Das Kernproblem scheint zu sein, daß der dienst nicht installiert wird. Habe aus einer alten Sicherung den Dienst per Hand reinkopiert funktioniert aber nicht
Jemand noch eine Idee??
gruß
maxpax