Servus zusammen, ich sammle jetzt einfach mal Schwarmwissen weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Wir haben vergangene Woche ein Update auf JTL 1.5.42.0 gefahren, plötzlich stellten wir fest dass die Bestellungen im Shop auf Offen stehen bleiben. Dank der unfassbar guten Hilfe von einem Mitarbeiter @Immanuel hier im Forum konnte dies recht schnell auf einen verdrehten Lizenzabgleich geführt werden. Nach langem hin und her und versuchen war anfangs zwar der HTTP-Abgleich wieder erfolgreich, jedoch kamen die Bestellungen immer noch nicht rein. Ich entschied mich für einen "großen Onlineshopabgleich" welcher ca. 7 Stunden Zeit mit sich brachte. Im Endeffekt ist dabei viel durcheinandergeworfen worden, da dieser große Abgleich noch nie stattgefunden hat, sondern alles über den Worker im Hintergrund bis dato zu unserer vollsten Zufriedenheit lief. Endergebnis (da auch der falsche Haken im Connector gesetzt war und der Onlineshop Daten importiert hat -> danach ist man immer schlauer: Keine Vaterartikel-SKU's mehr, neue Vaterartikel welche teilweise ohne Namen sind, Überschreibung von Feldern wie Amazon o.ä. Artikelnummern. Gut, nachdem ich alle Artikeldatenfelder welche er genullt hat mit einem Backup schnell wieder einspielen konnte war dieses Problem erstmal abgehakt. Dennoch stehe ich noch vor einem Rätsel wie ich das ganze mit den Vaterartikeln löse: Das einfachste wäre wohl ein Backup der Datenbank einzuspielen, am Tag vor dem "großen Abgleich" - da aktuell Shopware die Artikel zwar im Listing anzeigt (ohne Namen nur Bild und Preis) und sobald man draufklickt heißt es das der Artikel nicht zur Verfügung steht. Jetzt wirds noch verdrehter: Sobald ich in der JTL etwas an den Artikelnamen von den "neuen Vaterartikeln" ändere, erscheint die Änderung nicht mehr im Onlineshop obwohl die Verbindung da ist. Der Name muss erst in Shopware geändert werden (von kein Name auf irgendwas)
Auch wenn ich jetzt nur den Brutto-VK Preis ändere, passiert nichts. Deaktiviere ich den Artikel und aktiviere ihn erneut steht er wieder mit dem Altpreis (der falsch ist und nicht so in der JTL vermerkt ist), aber ohne Bild im Onlineshop .... ich verzweifle ein wenig. Warum spinnt der Connector jetzt so? So, dass nicht einmal mehr Preise übertragen werden? Der große Abgleich ist jetzt 2 Tage her. Vielleicht hat auch jemand einen spontanen Einfall zu der Vaterartikelgeschichte, ansonsten muss ich morgen die Datenbank zurücksetzen. Hier wäre dann der Plan erneut einen Abgleich mit dem Onlineshop zu schalten, allerdings so dass die JTL Herr der Lage ist und nicht Shopware. Ich bedanke mich für jede Hilfe!
Auch wenn ich jetzt nur den Brutto-VK Preis ändere, passiert nichts. Deaktiviere ich den Artikel und aktiviere ihn erneut steht er wieder mit dem Altpreis (der falsch ist und nicht so in der JTL vermerkt ist), aber ohne Bild im Onlineshop .... ich verzweifle ein wenig. Warum spinnt der Connector jetzt so? So, dass nicht einmal mehr Preise übertragen werden? Der große Abgleich ist jetzt 2 Tage her. Vielleicht hat auch jemand einen spontanen Einfall zu der Vaterartikelgeschichte, ansonsten muss ich morgen die Datenbank zurücksetzen. Hier wäre dann der Plan erneut einen Abgleich mit dem Onlineshop zu schalten, allerdings so dass die JTL Herr der Lage ist und nicht Shopware. Ich bedanke mich für jede Hilfe!