Neu Probleme mit PayPal häufen sich

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.431
280
Also irgendwie scheint hinsichtlich Paypal gerade einiges im Argen zu liegen. Das Log für Finance beispielswiese weist sehr sehr viele Einträge zu Bestellungen auf, die niemals durchgegangen sind. Auch häufen sich immer mehr die Fälle in denen mit Basic bezahlt werden möchte und es nicht funktioniert. Am Shop wurde seit Wochen nichts verändert, seit dem Update. Es hatte alles mal reibungslos funktioniert, aber jetzt schießt die Zahlungsart PayPal gerade den Vogel komplett ab. Gestern beispielsweise ein Conversionrate von 0.25%, was es bei dem betroffenen Kunden noch nie gab!

Was läuft da schief? Hat PayPal Probleme, ist da was bekannt? Wie sind eurer Beobachtungen mit PayPal?

Konstallation: Shop 4.05(3) und PayPal 1.07(Beta)
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.243
456
Emsland
Firma
Notun Delend
Wir beobachten in den letzten Wochen auch Probleme mit Paypal. Unsere komunikativen Kunden berichten aber von Problemen und Fehlermeldungen, die mit Paypal zu tun haben und nicht mit der Shopabwicklung.
Zusätzlich gibt es natürlich auch die Nasen mit: "paypal Passwort vergessen" oder: "kein Guthaben" oder "Browserabsturz" etc...:D
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.061
127
Wir haben auch neuerdings öfter Rückfragen wegen Paypal. Heute zum Beispiel: Kunde wird einfach nach Anmeldung bei Paypal auf weiße Seite weiter geleitet und dann landet er wieder im Shop. Ohne Information von Paypal warum, weshalb, weswegen. Irgendwann haben die Kunden keine Lust mehr und kaufen dann halt wo anders.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.238
1.186
PP und JTL ist eine never ending story.
PP hatte zwar in dieser Woche einige Probleme, die bezogen sich jedoch lediglich an Anzeigeschwierigkeiten IM PP account.

Schuldzuweisungen funktionieren im Ping-Pong Verfahren, man darf nun eine Münze werfen, wer schuld dran ist. Eine zuverlässige Lösung mit JTL gibts schon seit Jahren nicht.

Wir testen ständig, auch bei uns kommt die weiße Seite vor, aber nicht nachvollziehbar warum/weshalb - bei Kunden (Nachfrage: ganz normal auf "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt, danach kamm eine weiße Seite, selbst schon mehrmals bei eigenen Tests ebenso die weiße Seite gesehen).
Ich persönlich zahle viel via PayPal, ich hatte bei keinem einzigen Shop in XX Jahren noch jemals eine weiße Seite gesehen oder eine nicht funktionierende Weiterleitung zu PP, bei JTL schon mehrmals -> nur Glück bei anderen Seiten gehabt?

Ich behaupte noch immer, dass es ein Session Problem mit JTL gibt, welches noch nie behoben wurde - gebenso beim einloggversuch im Shop wo dann kuriose Fehlermeldungen, wegen Sessionprobleme, angezeigt werden (auch nicht reproduzierbar, aber Martin kennt sie eh auch).
 

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
966
118
Hallo,

ich habe auch den Eindruck, das seit dem Update auf Shop 4.05 und die aktuelle PP Plusinversion mehr Bestellungen via PP erfolgen wo aber keine Zahlung erfolgte. Musste da schon mehrere Kunden anschreiben. Einer meinte, er sei nicht weitergeleitet worden bzw. nach einer Weile wieder direkt zurück zum Shop.

Im Test konnte ich das nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert PP. Das Verhalten bzw. das Bestellungen kommen ohne bezahlt zu sein, hatte ich in den letzten 1-2 Wochen aber auch schon mal bei Sofortüberweisung. Ob die Kunden einen Popup-Blocker aktiviert haben und dann nicht darauf achten, wenn es nicht weitergeht oder es eher an Problemen mit dem Shop/Plugin o.ä. liegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Leider hat bis jetzt noch kein Kunde das fehlerhafte Prozedere bei seiner Bestellung genauer beschrieben können...
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.431
280
Das ist allgemein das Problem, dass sich das genaue Fehlverhalten nicht nachstellen lässt und die Logs auch sonst keinen großen Ansatz einer Fehlerdiagnose hergeben. Machne Kunden melden das Problem und geben dann die Bestellung telefonisch durch. Aber der Großteil macht das eben nicht und sucht sich einen anderen Shop. Was mich am meisten irritiert sind die zahlreichen Logeinträge für PayPal Finance, jedoch ist im PayPal selbst und entsprechend auch nicht im Shop auch nur eine Bestellung mit Finanzierung eingegangen. Meine Vermutungen sind die folgenden:
1. Es gibt generell Probleme bei PayPal
2. Das Plugin fängt nicht alle Eventualitäten ab die in der Kommunikation mit der PayPal API auftreten
3. Es gehen Informationen verloren auf dem Weg zu PayPal und wieder zurück zum Shop

Wir hatten jetzt nachdem Erstellen des Topics am Freitag direkt das Plus Plugin abgedreht und lediglich das vorinstallierte Standard PayPal Modul aktiv. Wenn ich mir so die Bestellungen seitdem anschaue, dann haben wir augenscheinlich wieder ein Erfolgsquote von 100%. Ich hole mir jedoch noch Feedback vom Betreiber ein um das bestätigen zu lassen.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.431
280
Am Freitag beim JTL Stammtisch ist ein interessanter Ansatz hinsichtlich der von mir dokumentierten Probleme zu Tage gekommen. Offenbar blockieren Sicherheitstools wie etwa von Kaspersky die Anbindung zu PayPal aufgrund einer falschen Sicherheitseinstufung von paypal.de. Dadurch gehen relevante Informationen verloren und/oder können falsch behandelt werden.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.238
1.186
Dann müsste aber die Verbindung seitens Kaspersky komplett zu PP unterbunden werden.
Hat jemand eine Kaspersky Internet Security, der mal einen Testkauf bei sich machen kann?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.431
280
Dann müsste aber die Verbindung seitens Kaspersky komplett zu PP unterbunden werden.
Hat jemand eine Kaspersky Internet Security, der mal einen Testkauf bei sich machen kann?
Irgendwie scheint dennoch immer die PayWall generiert zu werden. Einige Kunden von Solution 360 hatten ähnliche Problem. Durch nachhaken kam heraus, dass eben solche Tools, im Speziellen Kaspersky installiert war, betraf ca. 90% der aufgetreten Fälle. Auch PayPal selbst hatte sich geäußert, dass Kaspersky paypal.de/.com etc. als unsicher einstuft. Weshalb auch immer.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.238
1.186
Ah, das Unding PayWall...

Gutes cross-sellingmöglich:
Setzen Sie Kaspersky ein, können Sie nicht via PayPal bezahlen. Nehmen Sie -> LINK und Sie sind auch vor Viren geschützt und können trotzdem via PayPal Ihre Bestellung begleichen :D

Werd ich mal bei den nächsten PP Problem-Kunden nachfragen, welche Antivirensoftware sie einsetzen, danke für die Info (obwohl wir die PP Wall nicht verwenden).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Probleme mit Kontaktformular Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit Sendungsnummerübertragung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme mit Adressen seit Update auf WooCommerce 8.9.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Probleme in der mobilen Ansicht bei zwei Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu B2B Market - Probleme beim zuweisen der Kundengruppe. WooCommerce-Connector 2
Neu shop 5.2.2 Probleme Ladezeit Vaterartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu PayPal Express Checkout (v 1.4.0) Probleme im PopUp Plugins für JTL-Shop 0
Auftrag mit Terminlieferung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 21
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit MrPacket? User helfen Usern 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 5
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Stücklisten mit begrenzter Stückzahl JTL-Wawi 1.9 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Artikel-Etiketten zusammen mit Pickliste drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Erfahrungen mit Temu / Anbindung JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnungsvorlage mit Boxennummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Bezeichnugen mit einer Funktion variabel abschneiden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen