Gelöst Probleme bei Versanddaten Export und Import

paap

Aktives Mitglied
31. Mai 2009
166
0
Hallo,
seit dem Upgrade 1.0 und der neuen internen Paketnummer (z.B. P30043) habe ich Probleme den Versanddatenexport sowie -import richtig zu konfigurieren.

Zunächst einmal wird bei Wawi in Versand -> Lieferscheine, die normalen Lieferscheinnummern (85102-001) angezeigt. Wenn ich diese in einer csv-Datei exportieren möchte werden mir diese aber als interne Lieferscheinnummern (P00001) abgespeichert.

Wenn ich nun jedoch die passenden Barcodes drucken möchte mit barcode((Vorgang.Lieferscheinnummer), "Code128"), spuckt er mir im Bardcode nicht die interne Paketnummer aus sondern die normale Lieferscheinnummer. Somit findet mein Versandprogramm die Pakete nicht, weil auf dem Barcode die normale Lieferscheinnummer angezeigt wird und in der csv-Datei die Interne Paketnummer.

Meine Frage ist, wie kann ich erzwingen, dass mir beim Export nicht die interne Paketnummer angezeigt wird sondern die Lieferscheinnummer (also 85102-001).
Oder andersrum wie lautet der Befehl für die interne Paketnummer als Barcode.

Mein zweites Problem ist, dass der Import der Sendungsnummern auch nicht funktioniert, da bei Wawi->Versand->Lieferscheine die normalen Lieferscheinnummerm angezeigt werden und meine csv-Datei die internen Nummern besitzt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2
AW: Probleme bei Versanddaten Export und Import

Hallo paap,

Zunächst einmal wird bei Wawi in Versand -> Lieferscheine, die normalen Lieferscheinnummern (85102-001) angezeigt. Wenn ich diese in einer csv-Datei exportieren möchte werden mir diese aber als interne Lieferscheinnummern (P00001) abgespeichert.
konntest du schon eine Lösung zu dem Problem finden? Habe leider das selbe Problem bei meinem Versanddatenexport.
Anstatt der Lieferscheinnummer 1500002-001 wird mir P3 ausgegeben.

Gruß
Michel

schlappenladen

Aktives Mitglied
4. Februar 2015
15
2

Hallo,

Ich hänge mich hier auch mal dran. Wir haben exakt das selbe Problem. Es wird eine P-Nummer anstatt der Lieferscheinnummer ausgegeben. Falls jemand eine Lösung finden konnte freue ich mich über eine Rückmeldung.

viele Grüße!

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2

Hallo Schlappenladen,

konnte das Problem vor einigen Tagen schon lösen.
Es muss zuerst gesagt werden das bei der Standardvorlage "DHL Easylog" in der Vorlagenverwaltung für den Versanddatenexport die Zeichenfolge mit P und so weiter nur ausgibt, weil für die Lieferung eine Interne Paketnummer vergeben wird.
Dies ist kein Bug und ist so gewollt.
Wir haben uns jetzt die Lieferscheinnummer auf anderem Wege in den Versanddatenexport geholt.
Klicke auf folgenden Link für den Guide.
Kurz gesagt musst du eine neue Expertenvorlage erstellen, den Dateipfad auswählen, wo du die Exporte speichern möchtest, den Dateinamen vergeben z.b. mit der Formel:
{{ Vorgang.Lieferschein.Belegnummer | AlsDateiname }}_{{ Datum.Gestartet | Datum: 'yyyyMMdd_hhmmss' | AlsDateiname }}.csv
Falls der Quellcode vom Guide nicht funktioniert solltest du folgenden Code austauschen:
Original vom JTL Guide: {% for paket in Pakete %}{{Lieferschein.Lieferscheinnummer}};\
Austauschen durch:{% for Paket in Vorgang.Pakete %}{{Lieferschein.Lieferscheinnummer}};\
Dann kannst du zum Schluss, wenn du möchtest, noch die Teilnahme vergeben.
Setze hier die Teilnahme bevor dem Code {% endfor %}.
Wenn deine Teilnahme den Wert 20 hat würde es wie folgt aussehen:
20;\
{% endfor %}

So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sowie noch allen anderen die hier drüber stolpern.

Gruß
Michel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Funktionsattribut: Processingtime Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme mit Layout Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
1.9.6.4 Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 68
1.9.6.x Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 80
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0