Hallo zusammen,
ich habe die letzten Tage JTL-Wawi 099711 mit SQL Server 2008 SP2 (nicht Express und nicht R2) neu installiert. Die Installation lief - Dank der sehr guten Doku und Forum - super. Erste Tests liefen auch ganz gut.
Dann sind folgende Probleme aufgetaucht:
- Mehrwertsteuer bei Artikel immer 0%
- Konfiguration der Einstellung nach http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=4._DAS_MEN%C3%9C_%C2%BBEINSTELLUNGEN%C2%AB#4.16_Steuern und Formum SUFU funktioniert nicht
- in den Steuerzonen fehlen die Hacken bei den einzelnen Ländern
- im Bezeichnungsfeld ist Zone-EU nicht sichtbar (Markierung ist länger als Textfeld)
- diese Verhalten gibt’s in mehreren Textfeldern
Weitere Tests immer mit Client 099711 zeigen folgende Ergebnisse:
- Neu- Installation auf SQL 2005 -> keine der o.g. Probleme
- Restore einer älteren Datenbank auf SQL 2008 -> keine der o.g. Probleme
Beide SQL- Server laufen auf einem Windows 2003 Server (SBS) parallel. Der WAWI- Client lief auf dem Server, auf Win XP oder Win 7. Alle Tests habe ich in mehreren Kombinationen durchgeführt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder Tipps, was ich falsch gemacht habe?
Danke
-------------------
JTL-Wawi 099711
ich habe die letzten Tage JTL-Wawi 099711 mit SQL Server 2008 SP2 (nicht Express und nicht R2) neu installiert. Die Installation lief - Dank der sehr guten Doku und Forum - super. Erste Tests liefen auch ganz gut.
Dann sind folgende Probleme aufgetaucht:
- Mehrwertsteuer bei Artikel immer 0%
- Konfiguration der Einstellung nach http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=4._DAS_MEN%C3%9C_%C2%BBEINSTELLUNGEN%C2%AB#4.16_Steuern und Formum SUFU funktioniert nicht
- in den Steuerzonen fehlen die Hacken bei den einzelnen Ländern
- im Bezeichnungsfeld ist Zone-EU nicht sichtbar (Markierung ist länger als Textfeld)
- diese Verhalten gibt’s in mehreren Textfeldern
Weitere Tests immer mit Client 099711 zeigen folgende Ergebnisse:
- Neu- Installation auf SQL 2005 -> keine der o.g. Probleme
- Restore einer älteren Datenbank auf SQL 2008 -> keine der o.g. Probleme
Beide SQL- Server laufen auf einem Windows 2003 Server (SBS) parallel. Der WAWI- Client lief auf dem Server, auf Win XP oder Win 7. Alle Tests habe ich in mehreren Kombinationen durchgeführt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder Tipps, was ich falsch gemacht habe?
Danke
-------------------
JTL-Wawi 099711