operator84
Aktives Mitglied
Hallo Gemeinde, nach dem ich jetzt knapp 3 Stunden gegooglet, gesucht und gelesen habe und ich ich nicht weiterkomme hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich habe bei JTL die SQL gehostet und meine Zugangsdaten bekommen.
In der ODBC habe ich alle Einstellungen gesetzt und die ODBC verbindet sich auch wunderbar mit dem SQL Server.
Auch die WAWI lässt sich starten, aber...
Wenn ich mich in der WaWi nun anmelde sagt er: "Dem Benutzer admin wurde keine gültige Firma für diesen Mandanten zugeordnet. Bitte unbedingt in der Benutzerverwaltung eine Firma zuordnen."
Dann klicke ich auf "OK" und lande in der Benutzerverwaltung für den admin.
Hier kann ich aber unten keine Firma auswählen, da ich ja bisher noch keine anlegen konnte.
In dem Dropdown habe ich ein leeres Feld... > siehe Bild.
Wenn ich hier dann das Feld auswähle, öffnet er die Wawi neu und es beginnt wieder von vorne.
Ich drehe mich einfach im Kreis und komme absolut nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal.
Ich habe bei JTL die SQL gehostet und meine Zugangsdaten bekommen.
In der ODBC habe ich alle Einstellungen gesetzt und die ODBC verbindet sich auch wunderbar mit dem SQL Server.
Auch die WAWI lässt sich starten, aber...
Wenn ich mich in der WaWi nun anmelde sagt er: "Dem Benutzer admin wurde keine gültige Firma für diesen Mandanten zugeordnet. Bitte unbedingt in der Benutzerverwaltung eine Firma zuordnen."
Dann klicke ich auf "OK" und lande in der Benutzerverwaltung für den admin.
Hier kann ich aber unten keine Firma auswählen, da ich ja bisher noch keine anlegen konnte.
In dem Dropdown habe ich ein leeres Feld... > siehe Bild.
Wenn ich hier dann das Feld auswähle, öffnet er die Wawi neu und es beginnt wieder von vorne.
Ich drehe mich einfach im Kreis und komme absolut nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal.