Offen Problem Webshopabgleich von 3 Webshops

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0
Hallo Community Freunde,

Ich habe folgendes Anliegen. Habe vorgestern das Modul Multishop installiert. Das Modul lädt alle Kategorien von allen 3 Shops runter was bei mir eigentlich nicht gewolt ist. Ich möchte Shop A und Shop B
Grunsätlich aus Wawi verwalten, also Kategorien pflegen und Bestellungen abholen aber das dritte Shop hat bereit eine import Funktion für Artikel die Serverseitig Funktioniert und das würde Ich gern so lassen.
Ich möchte nur von den Shop C die Bestellungen über Jtl wawi verwalte aber die Artikel weiterhin wie bisher Serverseitig einpflegen. In Moment habe Ich schon Gläsernde Augen so das Ich bei der Einstellungen nicht brauchbares finden kann. Kann mir Jemand hierbei einen Tipp geben Wie nIch das Problem lösen kann.

Gruss Gabro

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: Problem Webshopabgleich von 3 Webshops

Wenn du mit der WaWi arbeitest, MUSS sie Chefin der Artikel- und Kategorie-Verwaltung sein.
Eine Mischung führt zu einem heilosen Chaos

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0

Ja schon klar aber hier sind einige solche Lösungen modiefiziert worden so das Ich auf eien brauchbaren Tipp hoffe wie Ich meinen Anliegen Lösen kann.

Ich habe einen Shop wo Ich die Artikel bzw Kategorien per eine Serverseitige Import Funktion verwalte und würde gerne
meine JTL Wawi daran anschliessen. Die Wawi sollte nur die Bestellungen abhollen und zusätzlich nur eine bestimmte Kategorie
verwalten. Sollte aber nicht mit der Pflege von anderen Kategorien zu tun haben (ausser die eine die Ich definiert habe). Da es so viele Lösungen, für so viele Individuelle Fälle
hier gibt habe Ich mich entschlossen nachzufragen ob jemand eine Lösung für mein Problem kennt. Ich habe hier

http://forum.jtl-software.de/geloes...kel-nur-im-shop-pflegen-ist-das-moeglich.html

eine teilweisse Zufriedene Antwort gefunden aber Speziel auf meinen Fall abgeschnitten ist es nicht. Hat jemand eventuell solche Erfahrungen gemacht
oder kennt jemand Konkret die Lösung für mein Problem.

Gruss Gabro

testjo

Sehr aktives Mitglied

Ich zusätzlich nur eine bestimmte Kategorie
verwalten. Sollte aber nicht mit der Pflege von anderen Kategorien zu tun haben (ausser die eine die Ich definiert habe). Da es so viele Lösungen, für so viele Individuelle Fälle
hier gibt habe Ich mich entschlossen nachzufragen ob jemand eine Lösung für mein Problem kennt. Ich habe hier

Da muss man dan in Kombi mit alles was inden Beitrag Wawi nutzen aber Artikel nur im Shop pflegen. Ist das möglich? steht und die connector selbe ist und alles was über abfrage / Atribute geht anpassen.

Denke werdet schwierig sein , weil es gibt kein Kategorie Atribute aus den WAWi zum "alten" Connector, da muss man dan wirklich nachsehen ob man ein Filter einbauen könte, wahrscheinlich acuh nur hardcoded auf Kategorie inf/name oder id.

Wen man dort dan später etwas änderd, oder ins Shop etwas änderd ( die Kategorie mit den Produkten) was dan absolut Tabu ist.

Plege ins Shop und nur Bestellungen abholen haben wir in anfang gemacht, ( mit ein OSC shop) zur überbruckung. ( das geht ob ein trennung von nur teilen mit ja oder nein, da muss man selbe programieren, man könte sich vorstellen ein Funktions atribut mitgeben an alle Produkten die ins Abgleich sollen, dan abfrage mittels Case in den connector, die dan abgleichen den rest nicht, oder andersum, dass sollte bei Produkten vielleicht greifen können, den Kategorie selbe aber nicht!)

Besser den Import wovon Du spricht versuchen ob es auch mit WAWI also Ameise geht und doch alles mit WAWI

Man braucht WAWI Multishop.

Wie es mit den Funktions Atribute und Connector lauft ist hier ins Forum einiges zu finden Connector anpassung unsw

Oja wen den Kategorien / Produkten betrift die nicht in einer Shop ( abgleich) sollen, hat man noch ein kleine Umweg/workarround, muss man aber auch aupassen.
In WAWI die beim den SHOP 1mal auf INaktiv setzten, und so lassen, ( in den connector sollte dan wen es drin ist kein stelle sein wo er dieser loescht ( wen die da ist steht es dabei und kan man auskommentieren), nur auch wirklich auf inaktiv setzt)
Dan in Shop selbe auf aktiv setzen, damit etwas spielen / oder connector hierauf/mit anpassen geht vielleicht auch

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu ecomdata Problem User helfen Usern 8
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ISO Sprachen Problem - hier: Spanisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu aktuelles Problem Hosting wurde doppelt gebucht Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Nachnahme im JTL-Shop – Best Practices zur Vermeidung von Nichtannahmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenwechsel von B2C auf B2B bekommt B2C angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Pflicht-Checkbox in Abhängigkeit von Merkmal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Terminierte Entsperrung von B2B-Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Suche Hilfe beim Anpassen (Design) von Druck- / Email- / Exportvorlage JTL-Wawi 1.10 3