Problem mit "load_boxes"

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
Hallo,

ich habe gerade auf 3.12 geupdated und da ist mir ein Problem mit dem Befehl aufgefallen.

Ich habe folgende Änderung in der footer_custom.tpl
Code:
              <li class="footer_box">
                  {if $smarty.session.Linkgruppen->Fuss}
                     <h2>{lang key="listings" section="custom"}</h2>
                         {load_boxes type="bottom"}
                  {/if}
               </li>

Aber leider wird nur folgender Code ausgegeben: (ich glaube dass es an dem // liegen könnte)
Code:
{include file='/var/www/web1309/html/templates/JTL-Shop3-Tiny[COLOR=#ff0000]//[/COLOR]tpl_inc/boxes/box_eigene_leer.tpl' oBox=$oBox315}

hat jemand eine Idee?

gruß feder

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: Problem mit "load_boxes"

geht mir genauso! :(

Hoffe da meldet sich bald einer, der eine Lösung kennt. Denke ja fast das wir die Boxen nun anders laden müssen, haber aber bis jetzt noch keine Doku diesbezüglich gesehen

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Ihr müßt eure custom anpassen auf die neue Version, ansonsten kann Smarty nicht die Befehle einbinden. vergleicht original und eure custom nach Unterschieden(geht am schnellsten mit Winmerge) und bringt euer custom dann auf die V3.12.Tja ist mir auch passiert, hatte daran leider nicht gedacht und ein unötiges Ticket eröffnet. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net *gg

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11

Guten Morgen,

ich würde es gerne anpassen, ich habe nur noch nicht herausgefunden was ich daran jetzt ändern muss. Folgender Code (seite_startseite_custom.tpl) verursacht den Fehler.

<div id="startseite_left">
<div id="startseite_left_first">{load_boxes type="top"}</div>
{load_boxes type="bottom"}
</div>
Der Rest der "seite_startseite_custom.tpl" ist schon auf 3.12 Umgestellt.

Gruß
Andreas

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

hi,
{load_boxes type="top"} und {load_boxes type="bottom"} gibt es im Standard-tiny nicht...

für {load_boxes type="left"} muss es jetzt neu so ausschauen
Code:
{load_boxes type="left" assign="cBoxLeft"}{eval var=$cBoxLeft}

richte dich am besten an den Code für "left", wenn du nicht weiterkommst, solltest du dich an den jenigen wenden der dein TPL angepasst hat.

Alternativ kanst du dich auch an einen Servicepartener wenden, da gibt es bestimmt ein paaar die ein Updateservice anbieten

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11

so jetzt gehts wieder. Habe es wie folgt gemacht:

<div id="startseite_left">
<div id="startseite_left_first">
{load_boxes type="top" assign="cBoxTop"}{eval var=$cBoxTop}
</div>
{load_boxes type="bottom" assign="cBoxbottom"}{eval var=$cBoxbottom}
</div>

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern

Ja, habs auch wieder hinbekommen!

Aber wo sind die Boxen TOP und BOTTOM in der Boxenverwaltung hingekommen?
Hier die BOTTOM zu sehen:
Kategorie:Shop-Backend:Admin

gruß feder

edit:
musste diese erst wieder in der template.xml freischalten^^

Zuletzt bearbeitet:

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
496
120
Hückelhoven

Hallo Community,
gibt es eine Möglichkeit über {load_boxes type="bottom" assign="cBoxbottom"}{eval var=$cBoxbottom} oder eben left, right, ect.
Nur eine Bestimmte Box zu laden?
Z.B.:
Ich füge 2 neue Boxen links hinzu und über

{if $Link->kLink == 24}
{load_boxes type="bottom" assign="cBoxbottom"}{eval var=$cBoxbottom}
{/if}

frage ich ab auf welcher Contentseite der User sich befindet und gibt (hier) alle linken Boxen aus.
Ich möchte aber halt nur die erste Box laden, oder dir zweite ect.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

das sieht aber schwer nach einem fehler in deiner footer(_custom).tpl aus ... vergleiche mal deine mit der originaldatei ... vor allem der Codebereich wo die Boxen geladen werden

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Problem mit Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ersatzlieferung - Paket steckt fest (klassisches Problem) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Rechnungskauf mit Ratepay wird falsch gemappt Plugins für JTL-Shop 1
Neu Auslaufartikel mit Bestand nicht deaktivieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 8
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Artikelimport bricht mit Fehlermeldung ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu LS-POS mit COM-Port in RDP Sitzung langsam Fragen rund um LS-POS 0
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu WMS - Nachträglicher Labeldruck mit Adressänderung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5