Problem mit "load_boxes"

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
Hallo,

ich habe gerade auf 3.12 geupdated und da ist mir ein Problem mit dem Befehl aufgefallen.

Ich habe folgende Änderung in der footer_custom.tpl
Code:
              <li class="footer_box">
                  {if $smarty.session.Linkgruppen->Fuss}
                     <h2>{lang key="listings" section="custom"}</h2>
                         {load_boxes type="bottom"}
                  {/if}
               </li>

Aber leider wird nur folgender Code ausgegeben: (ich glaube dass es an dem // liegen könnte)
Code:
{include file='/var/www/web1309/html/templates/JTL-Shop3-Tiny[COLOR=#ff0000]//[/COLOR]tpl_inc/boxes/box_eigene_leer.tpl' oBox=$oBox315}

hat jemand eine Idee?

gruß feder
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: Problem mit "load_boxes"

geht mir genauso! :(

Hoffe da meldet sich bald einer, der eine Lösung kennt. Denke ja fast das wir die Boxen nun anders laden müssen, haber aber bis jetzt noch keine Doku diesbezüglich gesehen
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
AW: Problem mit "load_boxes"

Ihr müßt eure custom anpassen auf die neue Version, ansonsten kann Smarty nicht die Befehle einbinden. vergleicht original und eure custom nach Unterschieden(geht am schnellsten mit Winmerge) und bringt euer custom dann auf die V3.12.Tja ist mir auch passiert, hatte daran leider nicht gedacht und ein unötiges Ticket eröffnet. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net *gg
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: Problem mit "load_boxes"

Guten Morgen,

ich würde es gerne anpassen, ich habe nur noch nicht herausgefunden was ich daran jetzt ändern muss. Folgender Code (seite_startseite_custom.tpl) verursacht den Fehler.

<div id="startseite_left">
<div id="startseite_left_first">{load_boxes type="top"}</div>
{load_boxes type="bottom"}
</div>
Der Rest der "seite_startseite_custom.tpl" ist schon auf 3.12 Umgestellt.

Gruß
Andreas
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Problem mit "load_boxes"

hi,
{load_boxes type="top"} und {load_boxes type="bottom"} gibt es im Standard-tiny nicht...

für {load_boxes type="left"} muss es jetzt neu so ausschauen
Code:
{load_boxes type="left" assign="cBoxLeft"}{eval var=$cBoxLeft}

richte dich am besten an den Code für "left", wenn du nicht weiterkommst, solltest du dich an den jenigen wenden der dein TPL angepasst hat.

Alternativ kanst du dich auch an einen Servicepartener wenden, da gibt es bestimmt ein paaar die ein Updateservice anbieten
 

die-andis

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2010
562
11
AW: Problem mit "load_boxes"

so jetzt gehts wieder. Habe es wie folgt gemacht:

<div id="startseite_left">
<div id="startseite_left_first">
{load_boxes type="top" assign="cBoxTop"}{eval var=$cBoxTop}
</div>
{load_boxes type="bottom" assign="cBoxbottom"}{eval var=$cBoxbottom}
</div>
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Problem mit "load_boxes"

Ja, habs auch wieder hinbekommen!

Aber wo sind die Boxen TOP und BOTTOM in der Boxenverwaltung hingekommen?
Hier die BOTTOM zu sehen:
Kategorie:Shop-Backend:Admin

gruß feder

edit:
musste diese erst wieder in der template.xml freischalten^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
496
120
Hückelhoven
AW: Problem mit "load_boxes"

Hallo Community,
gibt es eine Möglichkeit über {load_boxes type="bottom" assign="cBoxbottom"}{eval var=$cBoxbottom} oder eben left, right, ect.
Nur eine Bestimmte Box zu laden?
Z.B.:
Ich füge 2 neue Boxen links hinzu und über

{if $Link->kLink == 24}
{load_boxes type="bottom" assign="cBoxbottom"}{eval var=$cBoxbottom}
{/if}

frage ich ab auf welcher Contentseite der User sich befindet und gibt (hier) alle linken Boxen aus.
Ich möchte aber halt nur die erste Box laden, oder dir zweite ect.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Problem mit "load_boxes"

das sieht aber schwer nach einem fehler in deiner footer(_custom).tpl aus ... vergleiche mal deine mit der originaldatei ... vor allem der Codebereich wo die Boxen geladen werden
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem mit Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ersatzlieferung - Paket steckt fest (klassisches Problem) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Falsche Steuersätze bei Amazon FBA Rechnungen | Problem: Versandland?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu CSS Problem - Galerie - Hilfe gesucht, gerne auch gegen Entgelt Templates für JTL-Shop 8
Problem: Unterschiedliche Rechnungslayouts basierend auf Versandart in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.8 6
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neukunden Problem JTL-Wawi 1.9 2
Neu ACF | Advanced Custom Fields Pro Unterstützung (Mit Workaround) WooCommerce-Connector 0
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelsticker mit Nova-Template Einrichtung von JTL-Shop4 11
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Search: Full Export mit Cron ??? JTL-Search 1
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
Auftrag mit Terminlieferung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 14
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 23
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit MrPacket? User helfen Usern 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Gelöst Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5

Ähnliche Themen