- Die Startseite ist so gut wie leer. Hier sollte Google aber erkennen können um was es bei dir überhaupt geht.
Du würdest also auf der Startseite bewust die Firmenbeschreibung einbinden? Sprich diesen Text.
https://biketools24.de/Wir-ueber-uns
- Weiters haben die meisten Kategorien keinen Text.
Da bin ich Dran, habe halt bis jetzt nur einen Hersteller vollständig eingepflegt, ich denke damit werde ich dieses Wocheende fertig, dann kommt der nächste Hersteller und auch stück für stück die Kategorietexte.
- Die Artikeltexte sind endlose Wurst-Texte, da mag Google ebenfalls nicht.
Die Artikeltexte hatte ich in CSV geschreiben mit Absätzen, welche beim Import verlohren gegangen sind. aber selbst als ich die Texte dann in HTML geschreiben habe sind die leider auf der Wesite nicht angezeigt worden. Wodran es liegt konnte ich nicht feststellen, habe dann gedacht ich lege jetzt erstmal den Schwerpunkt auf das einpflegen mit Text und Bild und werde sobald ich mich mal mehr auskenne alle Texte nochmal überarbeiten.
-Die Kategorie-Bilder bei den Sätteln sehen alle gleich aus.
Die Kategoriebilder sehen in der Tat ähnlich aus, es handelt sich aber jeweils um komplett andere Modelle, ähnlich wie auf dem ersten Blick jeder Joggingschuh sich vom Aufbau ähnelt.
-Also ich habe versucht herauszufinden was du überhaupt als Schwerpunkt verkaufst, musst ein paar mal klicken und weiß es immer noch nicht.
Da gebe ich dir recht, das ist zur Zeit noch sehr schwer zu erkennen, das wird denke ich mit den einpflegen der Produkte besser. Zur Zeit handelt es sich schwerpunktmäßig "nur" um Produkte der Bikeergonomie.
Also ergonomische Griffe, Lenker, Sättel und Einlegesohlen. Häufig kommt es beim Radfahren zu Sitzprobleme und einschlafenden Händen oder verspannungen im Rücken, diese probleme sind zurückzuführen auf Stangenware, jeder Körper ist anders, wenn Du den Sitzknochenabstand ermittelst, ist es möglich darüber festzustellen welche Anbauteile den Fahrspaß wieder herstellen.
Ein zweites Standbein wird voraussichtlich ab nächste Woche Fahrradspezifisches Werkzeug sein, in Heimwerker und Profiqualität. Angefangen beim Reifenheber und Innenlagerwerkzeuge über Zentrierwerkzeuge bis zu speziellen Fräß und Schneidwerkezuge. (Ist aber wiegesagt alles gerade noch in der Mache)
-In Summe lieblos gemacht und dadurch wertlos für Google ?
Was würde deiner meinung nach den Wert anheben und in welcher Rheinfolge würdest du vorgehen als Gründer?
-biketools ist zudem englisch mit einer de-Domain
Die Hauptzielgruppe sucht mitlerweile ehr nach Biketeilen als Fahrradteilen, die komplette szene ist englisch angehaucht, ausserdem war mittelfristig auch ein Versand europaweit angestrebt.
Eine .de Ändung habe ich bewusst gewählt, weil es die zweit hochwertigste Ändung meiner meinung nach ist und ich einige Produkte MADE in GERMANY anbieten werde, eine .COM oder .EU endung finde ich wirkt sehr groß und passt noch nicht zum Stand des shops.
-https Zertifikat ist OK ?
Wie und wo prüfe ich das? Was muss da stehen damit ich weiß das alles ok ist.
-Warum kein
www.biketools24.de ?
ohne www. finde ich kürzer und moderner
-Google Webmaster-Tools schon geprüft ?
Ja ich habe ein Benutzerkonto daraufhin erstellt und die Google ID habe ich im Backend eingefügt, dachte eigendlich das dies reichen würde. Wie ich in den Bereich komme wo der Tracking Code (HTML) eingefügt wird blieb mir bis jetzt auch nach mehrfachen googlen schleierhaft. Ich nehme mir auch vor weiter jegliche JTL videos zu schauen und stück für stück um zu setzen.
-Sitemap eingereicht ?
Sitemap nach google und bing übermitteln habe ich soeeben auf JA gesetzt
-AdWords mit kleinem Betrag oder Google-Shopping gemacht ?
Beides zur Zeit noch nicht, wobei ich eine eigene meinung zu google habe. Bei einem ehemaligen Arbeitgeber haben wir google AdWords ausprobiert und dieser hat schon ein recht gutes Ranking. Uns ist aufgefallen, das das Ranking während der Anzeigendauer tatsächlich besser wurde, aber sobald wir die Anzeige unterbrochen haben sind wir auf ein schlechteres Ranking abgefallen als wir vorher waren, weswegen ich hier erstmal die Finger von lassen will.
Alles in allem vielen Dank für die vielen Fragen und die Zeit die Du dir genommen hast, ich hoffe ich habe dir diese ausreichen beantworten können.
Ich merke jeden Tag wie viel mir noch an wissen fehlt und habe auch oft halt das Problem das ich nicht weiß wo ich was finde. Gibt es eine to do list, was man nachdem man einen
Shop bei JTL gemietet hat alles erstmal einstellen sollte? Wenn ja dann würde ich versuchen diese erstmal durch zu arbeiten. Mir fehlt noch viel wissen rund um den onlineshop, aber natürlich würde ich mich gerne immer weiter in die themen rein arbeiten. Mir ist klar, dass es manchmal sinnvoll ist sachen an andere Spezialisten ab zu geben, aber auch hier muss ich sagen da ich nur ein sehr geringes eigenkapital habe und dieses natürlich schwerpunktmäßig für ware ausgeben will um schnell liefern zu können. Zumindest bei den wichtigsten und gängisten Artikeln.