Hallo,
mit "...Import mit den vielen "Zuordnungsfeldern" und abspeicherbaren Vorlagen..." meinst du ja sicherlich den Menüpunkt Artikelpreise Export/Import. Das war der Punkt den ich mit Preisimport meinte. Da besteht das Problem das KEIN Artikel erkannt wird und entsprechend keine Preiszuordnung stattfindet. Dabei ist es egal ob ich versuche über EAN oder Artikelnr erkennen zu lassen. Die verwendeten .csv Dateien sind in Ordnung, sie haben vorher funktioniert und tun es jetzt, nachdem ich die 4 erwähnten Tabellen gelöscht habe, auch wieder einwandfrei.
Das Problem mit dem "Neuanlegen" von Artikeln besteht wenn ich versuche über den Menüpunkt
JTL-wawi\Artikelimport(*.csv) Artikel zu importieren. In der verwendeten Datei sind einige Artikel die bereits in der Wawi eingespielt sind und halt ein paar neue Artikel die ich hinzufügen wollte. Doch auch hier werden die bereits vorhanden Artikel nicht richtig erkannt und ALLE Artikel der csv-Datei neu angelegt. (also auch die, die eigentlich schon in der Wawi eingepflegt sind, somit sind sie dann doppelt vorhanden)
Auch dieser Fehler war wieder weg, nachdem ich die 4 Tabellen in der Datenbank entfernt habe und auf v.614 zurückgegangen bin.
Welche Tabellen es genau waren habe ich mir leider nicht aufgeschrieben. Ich werde versuchen heute Abend ein Backup, das ich zuletzt mit .616 bearbeitet habe, einzuspielen und dann nochmal nachzuschauen. Oder warte mal......... habe gerade mal einen neuen Mandanten angelegt und die Datenbank da eingefügt. Die 4 Tabellen die ich aus der Datenbank entfernt habe sind folgende: tHintergrundDienst; tsynch; tXMLGutschriftImport, tXMLBestellImport.
Hoffe das hilft weiter bei der Problemfindung.
Was meinst du mit eBak? Eine Sicherung? Soll dann aber sicherlich eine sein die ich mit v.616 zuletzt bearbeitet habe und die die Fehler zeigt, oder?
Grüße
Thomas