boenglee
Aktives Mitglied
- 4. April 2013
- 15
- 0
Hy Leute
jtl shop 3.19 hat doch das wunderbare Postfinance Zahlungs Plugin. leider generiert das bei mir immr folgende Fehlermeldung:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[TABLE="class: ncoltable1, width: 95%"]
[TR]
[TD="class: ncoltxtl, width: 50%, align: right"]Bestellnummer :[/TD]
[TD="class: ncoltxtr, width: 50%"]1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ncoltxtl, align: right"]Gesamtbetrag :[/TD]
[TD="class: ncoltxtr"] --- [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ncoltxtl, align: right"]Zahlungsempfänger :[/TD]
[TD="class: ncoltxtr"]---[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TD="class: ncoltxtc, colspan: 2, align: center"] Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte später nochmals versuchen. Wenn Sie Eigentümer oder Integrator dieser Website sind, melden Sie sich bitte beim PostFinance Back-Office an, um die Fehlereinzelheiten einzusehen. [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Weitere Informationen / Abbruch
[TABLE="class: ncoltable3"]
[TR]
[TD="class: ncollogoc, align: center"][/TD]
[TD="class: ncollogoc, width: 33%, align: center"][/TD]
[TD="class: ncollogoc, width: 33%, align: center"]https://sealinfo.websecurity.norton...plash.fdf&dn=E-PAYMENT.POSTFINANCE.CH&lang=de[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ncollogoc, colspan: 3, align: center"]
[TD="class: ncollogoc, align: center"] [/TD]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, unten kommt noch ein Abbrechen Button.
Im Forum fand ich Beiträge aus dem Jahre 2011 und 2012, die dort aufgeführten Fehler kann ich jedoch ausschliessen.
Fehler1:
PostFinance Rundungsproblem bei Payment-Notification
Admin-Einstellung Rundung auf 5 Rappen/Cent klappt nicht bei Übergabe an PostFinance
->>> ich mache das ganze ohne zu runden
Fehler2:
Ja, Ralf hat recht: In der entsprechenden Modul Datei /includes/modules/postfinance/PostFinance.class ist kein Schalter definiert. Musst Du ausklammern
Code:
//define('POST_FINANCE_URL', 'https://e-payment.postfinance.ch/ncol/prod/orderstandard.asp'); // Production define('POST_FINANCE_URL', 'https://e-payment.postfinance.ch/ncol/test/orderstandard.asp'); // Test
Dann gehts... LG Marcel
--->>>>>>> Die Zeilen wurden geändert und unterscheiden jetzt die url's.....
Was ich gemacht habe ist:
SHA-1-IN im postfinance test backend eingetragen, die gleiche signatur auch beim plugin im jtl admin bereich.
SHA-1-OUT im postfinance test backend eingetragen, die gleiche signatur auch beim plugin im jtl admin bereich.
irgendwann hab ich dann diesen Beitrag gefunden:
Bitte Beachten Sie, dass für die SHA-Signaturen nur ASCII Zeichen verwendet werden dürfen. Damit Sie keine unerlaubten Zeichen benutzen, verwenden Sie bitte unserem SHA Signaturen Generator
gesagt, getan, immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Dann hab ich bei der Post angerufen und während dem Gespräch die PostFinance.class.php gemailt, weil sie die genaue Funktionsweise vom Plugin sehen wollten.
Dies war die Antwort darauf:
Sehr geehrter Herr ---------
Besten Dank für Ihr E-Mail.
Wie bereits am Telefon erklärt, können wir mit dieser PHP Seite nicht arbeiten.
Wir brauchen die genauen Parameterübergabe wie im vorherigen Mail.
Bitte senden Sie und die Zeichenkette von Ihrem Webshop mit der gleichen OrderID=0.
Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns. Wir sind gerne für Sie da.
Freundliche Grüsse
Hat da Jemand von euch erfahrungen??
gruss
Boeng
jtl shop 3.19 hat doch das wunderbare Postfinance Zahlungs Plugin. leider generiert das bei mir immr folgende Fehlermeldung:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zahlungsbestätigung
Bestellung Überblick[TABLE="class: ncoltable1, width: 95%"]
[TR]
[TD="class: ncoltxtl, width: 50%, align: right"]Bestellnummer :[/TD]
[TD="class: ncoltxtr, width: 50%"]1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ncoltxtl, align: right"]Gesamtbetrag :[/TD]
[TD="class: ncoltxtr"] --- [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ncoltxtl, align: right"]Zahlungsempfänger :[/TD]
[TD="class: ncoltxtr"]---[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TD="class: ncoltxtc, colspan: 2, align: center"] Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte später nochmals versuchen. Wenn Sie Eigentümer oder Integrator dieser Website sind, melden Sie sich bitte beim PostFinance Back-Office an, um die Fehlereinzelheiten einzusehen. [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Weitere Informationen / Abbruch
[TABLE="class: ncoltable3"]
[TR]
[TD="class: ncollogoc, align: center"][/TD]
[TD="class: ncollogoc, width: 33%, align: center"][/TD]
[TD="class: ncollogoc, width: 33%, align: center"]https://sealinfo.websecurity.norton...plash.fdf&dn=E-PAYMENT.POSTFINANCE.CH&lang=de[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ncollogoc, colspan: 3, align: center"]
[TD="class: ncollogoc, align: center"] [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, unten kommt noch ein Abbrechen Button.
Im Forum fand ich Beiträge aus dem Jahre 2011 und 2012, die dort aufgeführten Fehler kann ich jedoch ausschliessen.
Fehler1:
PostFinance Rundungsproblem bei Payment-Notification
Admin-Einstellung Rundung auf 5 Rappen/Cent klappt nicht bei Übergabe an PostFinance
->>> ich mache das ganze ohne zu runden
Fehler2:
Ja, Ralf hat recht: In der entsprechenden Modul Datei /includes/modules/postfinance/PostFinance.class ist kein Schalter definiert. Musst Du ausklammern
Code:
//define('POST_FINANCE_URL', 'https://e-payment.postfinance.ch/ncol/prod/orderstandard.asp'); // Production define('POST_FINANCE_URL', 'https://e-payment.postfinance.ch/ncol/test/orderstandard.asp'); // Test
Dann gehts... LG Marcel
--->>>>>>> Die Zeilen wurden geändert und unterscheiden jetzt die url's.....
Was ich gemacht habe ist:
SHA-1-IN im postfinance test backend eingetragen, die gleiche signatur auch beim plugin im jtl admin bereich.
SHA-1-OUT im postfinance test backend eingetragen, die gleiche signatur auch beim plugin im jtl admin bereich.
irgendwann hab ich dann diesen Beitrag gefunden:
Bitte Beachten Sie, dass für die SHA-Signaturen nur ASCII Zeichen verwendet werden dürfen. Damit Sie keine unerlaubten Zeichen benutzen, verwenden Sie bitte unserem SHA Signaturen Generator
gesagt, getan, immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Dann hab ich bei der Post angerufen und während dem Gespräch die PostFinance.class.php gemailt, weil sie die genaue Funktionsweise vom Plugin sehen wollten.
Dies war die Antwort darauf:
Sehr geehrter Herr ---------
Besten Dank für Ihr E-Mail.
Wie bereits am Telefon erklärt, können wir mit dieser PHP Seite nicht arbeiten.
Wir brauchen die genauen Parameterübergabe wie im vorherigen Mail.
Bitte senden Sie und die Zeichenkette von Ihrem Webshop mit der gleichen OrderID=0.
Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns. Wir sind gerne für Sie da.
Freundliche Grüsse
Hat da Jemand von euch erfahrungen??
gruss
Boeng
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: