Hallo,
auch ich hatte heute den Fehler, dass ich einen Artikel nicht aus dem Auftrag löschen konnte, da er "angeblich" auf der Pickliste steht. Wir arbeiten nicht mit Picklisten und es war auch keine Pickliste im System.
Ich habe mir dann damit beholfen, dass ich die Bestellung beim Lieferanten gelöscht habe. (Da war allerdings auch noch ein weiterer Artikel bestellt - die Bestellung kann also nicht mehr nachvollzogen werden jetzt ). Ich konnte jetzt den nicht mehr gewünschten Artikel aus dem Auftrag löschen - habe aber keinen kompletten Vorgang mehr, da die
Lieferantenbestellung gelöscht ist.
Hintergrund war, dass der Kunde ein Produkt im Auftrag hatte, welcher zu klein war und daher zurückkommt. Die Auftragsabwicklung war bewusst so, dass es verschiedene Artikel von verschiedenen Lieferanten gab und ich erst nach Abschluss aller gelieferten Artikel die Rechnung erstellen wollte.
Für eine korrekte Rechnung darf der Auftrag nur das enthalten - was auch in Rechnung gestellt werden soll --> somit musste der nicht passende Artikel aus dem Auftrag gelöscht werden. Dieses war aber nicht möglich, da laut Programm der Artikel auf einer Pickliste stand (die Fehlermeldung gab aber nicht das aus - was Tatsache war).
Das nur als Ergänzung zu den bisherigen Beiträgen in diesem Tread.
Viele Grüße
Nicole