Neu Position auf Pickliste. Kann nicht gelöscht werden !

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7
Hallo Leute,

ich muss in einen Auftrag einen Artikel ändern bzw. löschen.
Dann kommt diese Meldung.
Ich habe nie eine Pickliste erstellt soweit ich weiß.
Unter Picklisten in der Wawi gibt es auch keinen Eintrag.

Wie kann ich das lösen?

Vielen Dank schonmal
Daniel

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Die Meldung kommt eigentlich nur wenn ein Artikel tatsächlich auf einer Pickliste ist. Daher musst Du da wohl nachschauen.

Marv2203

Aktives Mitglied
3. August 2019
15
4
Geb mal die Auftragsnummer bei den Picklisten ein und schau ob du ein Ergebnis bekommst. Evtl. auch mal den Haken bei Exakte Suche setzen:
1611242072222.png

vape247

Aktives Mitglied
30. November 2020
34
5
Gleiches Problem tritt hier auch seit heute auf.
2 Aufträge - nicht im WMS auf der Pickliste.

Fehler kommt bei Versuch der Bearbeitung des Auftrags (frisch reingekommen).

Auftrag kann auch nicht ausgeliefert werden - hier kommt Fehler "Der Auftrag wird nicht ausgeliefert: Bereits auf einer anderen Pickliste"

Beim Versuch über den Worker auszuliefern kommt ein andere Fehler:
"Der Auftrag wird nicht ausgeliefert: Keine Teillieferungen erlaubt. BrowsePk: 74101 WorkflowAktionId: 1 callerMemberName: AktionAusfuehren"
und vorher
"Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden, und es ist auch kein Rollback zu einem Sicherungspunkt möglich. Führen Sie ein Rollback für die gesamte Transaktion aus."

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7
Gibts nun vielleicht eine Lösung für das Problem?

Ich habe nun den Lieferschein zum Auftrag gelöscht. Dann kann man die Positionen im Auftrag wieder bearbeiten.

Ob das nun die beste Lösung weiss ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:

MaxVapor

Aktives Mitglied
12. Dezember 2015
89
7
Duisburg
Wir haben das Problem auch seit heute. Das war bei 2 eBayPlus Aufträgen so. Und als Fehlermeldung schaut euch den Screenshot an.Screenshot 2021-07-24 105936.jpg

PETrian

Gut bekanntes Mitglied
19. Dezember 2018
109
12
Gabs hier ne Lösung? ich hab das Problem heute wieder - Der Auftrag ist in Wawi erfasst worden und ist nun bei Versand unter Aufträge in "Fehlbestand" zu finden. Pickstatus ist "nicht gepickt"

Ich muss eine Position löschen, aber dies ist nicht möglich, weil eben oben genannte Meldung kommt.
Wär schön wenn jemand entweder nen Link zu nem anderen Thread oder ne Lösung posten würde. gefunden hab ich keine Lösung bis jetzt

Merci im Voraus

firegrisus

Aktives Mitglied
17. Mai 2023
55
7
Hallo,

auch ich hatte heute den Fehler, dass ich einen Artikel nicht aus dem Auftrag löschen konnte, da er "angeblich" auf der Pickliste steht. Wir arbeiten nicht mit Picklisten und es war auch keine Pickliste im System.

Ich habe mir dann damit beholfen, dass ich die Bestellung beim Lieferanten gelöscht habe. (Da war allerdings auch noch ein weiterer Artikel bestellt - die Bestellung kann also nicht mehr nachvollzogen werden jetzt ). Ich konnte jetzt den nicht mehr gewünschten Artikel aus dem Auftrag löschen - habe aber keinen kompletten Vorgang mehr, da die Lieferantenbestellung gelöscht ist.

Hintergrund war, dass der Kunde ein Produkt im Auftrag hatte, welcher zu klein war und daher zurückkommt. Die Auftragsabwicklung war bewusst so, dass es verschiedene Artikel von verschiedenen Lieferanten gab und ich erst nach Abschluss aller gelieferten Artikel die Rechnung erstellen wollte.
Für eine korrekte Rechnung darf der Auftrag nur das enthalten - was auch in Rechnung gestellt werden soll --> somit musste der nicht passende Artikel aus dem Auftrag gelöscht werden. Dieses war aber nicht möglich, da laut Programm der Artikel auf einer Pickliste stand (die Fehlermeldung gab aber nicht das aus - was Tatsache war).

Das nur als Ergänzung zu den bisherigen Beiträgen in diesem Tread.

Viele Grüße
Nicole

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
hipping 4.0 gibt fehler: Error converting value 500 to type 'Shipping.DHL.GKVAPI40.Shared.RequestStatus'. Path 'status', line 1, position 13. JTL-Wawi 1.11 3
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Angebotsname auf Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Konfigurationskomponenten auf Bons in separaten Positionen ausgeben JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 7
Neu PayPal Plugin wirft Fehler auf einmal wegen telefonnummer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Betreff: Umstellung Shipping 3 auf Shipping 4 nicht möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu Migration DHL Versenden 3.0 auf DHL Versenden 4.0 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 28
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Hat schon jemand auf JTL 2.0.2 installieren? JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu DHL Umstellung auf 4.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Neu seit Umstellung auf DHL 4.0 ist auf DHL Aufkleber grauer Schleier im Hintergrund JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Positionen eines Auftrags auf mehrere Picklistenvorlagen aufteilen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upgrade CFE auf Advanced Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL2DATEV SKR 04 auf SKR 03 umstelllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu Wer hat schon auf 5.7 geupdatet? Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler Scan Barcodes GTIN13 auf einem Lotto-Kundenbeleg JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Umstellung auf 2.0, Frage zur Auf-Abwärtskompatibilität JTL-Wawi 2.0 2