In Bearbeitung POS Kassenbestand in der JTL Datenbank hinterlegt ?

S-T

Aktives Mitglied
4. Februar 2021
51
5
Hallo,
ist der Barkassenbestand der POS in der JTL Datenbank hinterlegt ?

Gruss
S.Thedens

Nina L.

Community Management
Mitarbeiter
6. Juli 2023
86
21
Hallo S-T, hast Du hierzu schon ein Ticket erstellt bzw. eine Lösung gefunden?

S-T

Aktives Mitglied
4. Februar 2021
51
5
Hallo, nein ich habe kein Ticket erstellt aber auch noch keine Lösung / Antwort ob es überhaupt in der DB hinterlegt wird.

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
560
121
Hallo S-T,

wie jede andere Information auch, wird auch der Kassenbestand von JTL-POS lokal und verschlüsselt in der Datenbank der Kasse gespeichert.
Wenn du mit „JTL Datenbank“ die Datenbank von JTL-Wawi meinst, und Deine Kasse im ERP-Connected-Modus nutzt, wird der Kassenbestand nicht an die Warenwirtschaft übertragen und entsprechend auch nicht dort gespeichert. Ich hoffe, dass ich Deine Frage damit bereits beantworten konnte.

Gruß Stefan

S-T

Aktives Mitglied
4. Februar 2021
51
5
Hallo, vielen Dank für die Information.
Mit der JTL Datenbank meine ich die MSSQL Datenbank.
d.h. ich kann den Kassenbestand zu einem Stichtag nur manuell an der Kasse auslesen und nicht automatisiert...?

Gruß
Steven

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
560
121
Hallo S-T,

genauso ist es. Die MSSQL Datenbank der Warenwirtschaft hat die Daten der Kasse nicht.
In der Kasse solltest Du aber sowieso täglich einen Tagesabschluss erstellen, um den Barbestand zu dokumentieren.
Wir arbeiten außerdem aktuell an einem Konzept diverse Buchungsdaten gesammelt automatisiert an die Warenwirtschaft zu übertragen, damit die Daten auch von dort zentral eingesehen werden können. Aktuell geht das aber noch nicht.

Gruß Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: Nina L.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Datenaustausch POS <-> WaWi JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Testbetrieb JTL POS mit angeschlossener WAWI Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu JTL-Pos OPI schnitstelle mit Nexi Kartenlesegerät verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
In Bearbeitung Kartenzahlung wurde als BAR von der POS gebucht - wie korrigieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Fehler bei Favoriten nach dem aktuellen Update der POS auf 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Bestellte Artikel aus POS Etiketten Drucken JTL-Wawi 1.7 0
In Bearbeitung Verknüpfung von zwei Mengen-Artikeln in JTL-POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Verfügbarkeitsanfragen am POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Nach Update Verkäufe aus POS nicht in WAWI 1.8.7.4 vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS Backup erstellen: Speicherort für Backup - Was ist die SD-Card? Und wieso USB Stick nicht auswählbar? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Retournieren in JTL POS - keine Rechnungskorrektur in der Wawi? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion imin falcon 1 mit jtl-pos und sumup air Bluetoothverbindung bricht ab JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Gutscheine werden nicht von der POS erkannt - und dann doch wieder Allgemeine Fragen zu JTL-POS 11
Gelöst JTL-POS Datenbank(zugriff) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Zahlart Aktualisierung für WaWi Aufträge die in JTL POS bezaht werden JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst POS für ein Freibad JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Welches Samsung Tablett für JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
In Diskussion JTL POS - Kein Datenabgleich mit dem Webmanager JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung POS Hardware tauschen - wie stelle ich das an? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL-POS Bon Druck HAN und / oder den Lagerplatz des Artikels Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion JTL POS (Kassensystem) Zieht falsche Bestände der Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung JTL-POS Harware JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
In Diskussion Empfehlung: Pos System JTL-POS - Fragen zu Hardware 11
In Bearbeitung Wurzelkategorie für die Kasse / JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bei Verkauf über JTL POS kann ich keine Rechnung erstellen - Auftrag wird extern abgerechnet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung JTL POS stürzt beim Starten ab und Zeigt Fehler: JTL POS muss beendet werden 1.0.8.10 (5189) JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Kategorie in der wawi gelöscht im shop immer noch drinne Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Hilfe bei der Deaktivierung von JTL-Statistiken aufgrund bevorstehendem Firmenverkauf JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lagerort und Bestand auf der Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Altes DST Root CA X3 noch immer in der Chain vorhanden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Der Lister listet immer die Artikelnummer als SKU. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Text der Newsletter-Anmeldung anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu eMail erhalten mit der Anzahl der versendeten Pakete an Tag je Dienstleister möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Hilfe bei der Aktualisierung von Preisen JTL-Wawi 1.8 4
Neu SW 6: Metadaten der Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Bedeutung der Einträge in der features.json im JTL Connector Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Druckvorlage Artikeletikett: Preis von der Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung bei der Aktivierung der Bestandsführung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Farben in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Netto-VK (gesamt) wird falsch exportiert. Der exportierte Wert zeigt Netto-VK JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige von Variationen in der Email-Vorlage Angebote Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Allgemeiner Rabatt auf Artikel der schon rabattierte Artikel ignoriert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gelöst Fehler bei der Artikelbearbeitung über die Suchleiste - iMin Swan JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bar zahlungen werden in der Wawi als bezahlt makiert. Kartenzahlung nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Plötzlicher Abfall der Seiten in google Core Web Vitals Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Schaltfläche "Zur Kasse" nach Eingabe der Artikel bleibt inaktiv JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Lieferstatus/Verfügbarkeit statt Lieferzeit berechnet aus Lieferzeiten des Lieferanten und der eigenen Bearbeitungszeit WooCommerce-Connector 0
Verkäuferinventar anfordern ... wo ist der Fortschrittsbalken? Zu erwartende Wartezeit? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Massive Erhöhung der Suchanfragen laut JTL Search seit 11.11.23 JTL-Search 3
Neu Ein Client ist mit dem SQL Server verbunden, aber der Zweite will nicht! Gelöste Themen in diesem Bereich 2