Plugin Hook - wie komme ich an die Infos

Beanbits

Aktives Mitglied
19. März 2014
8
0
Moin,

muss für meinen Plugin den Hook 45 nutzen (Ajax Austausch von Variationskombinationen. Nach dem Laden eines Variationskindes. Informationen über den Vaterartikel und den Kindartikel, Artikelinformationen.)

weiß jedoch nicht wo genau die Infos nun stecken - in welcher Variable. Smarty Debug sagt nicht viel aus.

Zusätzlich kommt noch hinzu, dass wenn ich Plugins von JTL anschaue, nutzen die manchmal Funktionen wie "
gibSprachVariablen()" - habe dazu auch alle Dateien nach der Funktionsdefinition durchsucht ,welche nicht mit IONCube verschlüsselt sind
...aber ich finde nirgendwo auch nur ne Liste worin diese Funktionen, welche ich in Plugins nutzen kann, aufgelistet sind.

Danke schon mal für eventuelle Hilfestellung.
Ben

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.287
339
AW: Plugin Hook - wie komme ich an die Infos

Lass dir mal die $GLOBALS ausgeben... Da steht eigentlich alles drin, was du an Variablen nutzen kannst...

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
831
261

Mir geht's ähnlich.Ich knacke auch an dem Rätsel, wie ich innerhalb der Hooks an relevante Variablen komme.

Gut, wenn sie irgendwie als Objekt o.ä. übergeben werden, geht's ja noch.
Aber ich kämpfe gerade damit, auch nur $lang zu fassen zu kriegen.
In $GLOBALS['lang'] nicht definiert. global $lang is auch nich.

Das JTL-example greift auf Smarty zu. In meinem helper exakt genauso (isModern() existiert identisch):

if (self::isModern()) {
$smarty = Shop::Smarty();
} else {
global $smarty;
}

Bei mir nur Internal Error 500.

Vielleicht hängt es ja auch vom Hook ab, wo was zur Verfügung steht (bei mir gerade 104). Aber so allgemeine Sachen sollten doch immer da sein?

In welcher Richtung muss ich weitergehen?

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
831
261

Ach je, hier ist ja JTL 3, ich habe einen 4.03/1. Aber vielleicht gibts ja einen sinnvollen Tipp, der auf beide passt?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

schau in die includes/hooks_inc.php

da siehst du in welcher php der jeweilige hook gecalled wird.

dann schaust du in der php nach, welche Variablen im scope des hooks übergeben werden.

Ob dir im hook noch weitere Variablen zur Verfügung stehen, bekommst du am einfachsten mit get_definded_vars() heraus.

Eine Übersicht der hooks findest du hier:
Hooks — JTL-Shop Dokumentation

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 15
Neu Plugin Suche: Mailchimp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin mit transparentem Hintergrund (Auswahlassistent) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template Dateien Rendern im Plugin Plugins für JTL-Shop 6
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin: "GPSR Herstellerinformationen" 📢 Plugins für JTL-Shop 31
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Plugin fuer Wordpress Plugin wirft Error/success Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Eigenes Plugin und der cache.. Plugins für JTL-Shop 3
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die DOM-Size reduzieren? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie entferne ich die Lastschrift Checkbox? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1