Wenn Ladenlokal und Lager innerhalb eines Warenlagers sind mit oder ohne Trennung auf Lagerbereiche, ist das in der Tat derzeit nicht möglich und es sind diverse manuelle / teilautomatisierte Lösungen notwendig, wie ihr sie bspw. beschreibt.
Wenn Ladenlokal und Lager getrennt auf zwei Warenlager angelegt sind, könnt ihr bspw. mit Berechnungen in SQL-Abfragen CSV-Dateien aus der Datenbank ziehen und über
JTL-Ameise als Umlagerung importieren. Eine solche angelegte Umlagerung lässt sich dann in JTL-
WMS über eine Pickliste kommissionieren und ausliefern und anschließend im Ladenlokal /
JTL-Wawi Standardlager wieder einbuchen.
Voll integrierte Nachschubfunktionen, mit automatischen Berechnungen mit Warenbewegungen und Picklisten zwischen mehreren Lagerbereichen und/oder zwischen mehreren Warenlagern sind in Planung, werden im Release der neuen 1.6 aber nicht mehr enthalten sein.
Die ersten Grundzüge wird man in der neuen Beschaffung von JTL-Wawi ab 1.6 aber schon erkennen können. Darauf aufbauend wird es neue Nachschubfunktionen in Zukunft geben. Ich denke ab Q3/Q4 dieses Jahr werden wir die Entwicklungen dafür aufnehmen können.
Die klassische Nachschub-Funktion von JTL-WMS ist für die Bewirtschaftung eines Ladenlokals mit
JTL-POS grundsätzlich nicht ausgelegt und nur sinnvoll zu verwenden, wenn man dafür auf Nachschub- und Kommissionierbereiche im Warenlager für seinen eigentlichen Zweck verzichtet.