Neu Pickliste, Artikel summiert

FabWis

Aktives Mitglied
16. Juni 2021
26
2
Hallo,

wir arbeiten mit dem Standardlager und möchten gerne zur efizienteren Komissionierung die Picklisten zusammengefasst ausdrucken. Normal werden die Picklisten ja eine Seite pro Auftrag ausgedruckt. Ich möchte aber gerne alle Artikel zusammenfassen.

Also z.B.

Kunde A bestellt Artikel 1 x 0815 und 3 x 4711
Kunde B bestellt Artikel 1 x 4711 und 2 x 4712

Dann soll auf der Pickliste stehen:

1 x 0815
4 x 4711
2 x 4712

Beim Verpacken im Packtisch, wird das dann ja auseinandersortiert. Beim kommissionieren im Lager muss ich weder den Kunden noch die Auftragsnummer etc. wissen denke ich.

Habt ihr da eine Idee wie ich das umsetzen kann?

Fdb2024

Mitglied
18. November 2024
24
4
Genau diese Frage stellen wir uns auch.
Wir nutzen bereits WMS. Unsere Hoffnung war das hier eben nicht für jeden Auftrag ein Blatt ausgedruckt wird, sondern nur eine Seite mit Allen Artikeln die gepickt werden sollen.
Das ist ja totale Papierverschwendung.

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
249
25
Hi,

Also wir arbeiten mit der digitalen Pickliste per App und uns sagt WMS 27x den einen Artikel picken.

Probiert mal die App aus und druckt keine Zettel das ist wirklich Papierverschwendung. Lieferscheine könnt ihr dann drucken beim Verpacken.

VG Daniel

Fdb2024

Mitglied
18. November 2024
24
4
Hi,

Also wir arbeiten mit der digitalen Pickliste per App und uns sagt WMS 27x den einen Artikel picken.

Probiert mal die App aus und druckt keine Zettel das ist wirklich Papierverschwendung. Lieferscheine könnt ihr dann drucken beim Verpacken.

VG Daniel
moin Daniel,

die App ist (so wie ich das richtig verstanden habe) nur mit einer Zusatz Lizenz wms Advanced und nicht mit wms Start möglich?
Wir nutzen aktuell noch WMS Start.

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
249
25
Ach so , dann kann ich leider nicht helfen . 99 EUR sollte es dir aber wert sein - oder du must etwas programmieren lassen.

Viele Grüße

Fdb2024

Mitglied
18. November 2024
24
4
Wir müssten hier tatsächlich 99€ für JTL Advanced + 99€ für den User also fast 200 € bezahlen.
Das macht für uns noch gar keinen Sinn.

Es muss doch eine Möglichkeit geben eine "Sammelliste" auszudrucken.

Wenn wir jede gedruckte Pickliste einzeln pro Auftrag aus dem Lager holen müssen macht die Sammelkommissionierung bzw. WMS Start ja gar keinen Sinn. Oder haben wir einen Denkfehler?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.516
457
Flensburg
Hallo,

Frage dazu: Warum nutzt Ihr nicht eine Picklistenvorlage "pro Lager" anstatt "pro Auftrag" und dort dann die Tabelle mit den gruppierten Positionen. Im Packtisch wird das dann ja, wie schon angemerkt, auseinandergedröselt, sobald man einen Artikel scannt.

Fdb2024

Mitglied
18. November 2024
24
4
Hallo,

Frage dazu: Warum nutzt Ihr nicht eine Picklistenvorlage "pro Lager" anstatt "pro Auftrag" und dort dann die Tabelle mit den gruppierten Positionen. Im Packtisch wird das dann ja, wie schon angemerkt, auseinandergedröselt, sobald man einen Artikel scannt.
Tatsächlich wusste ich zum damaligen Zeitpunkt nocht nichts von dieser Einstellung. Als ich es dann raus gefunden hatte war alles klar. :)

Wie es mit FabWis aussieht kann ich leider nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankell
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftrag erweitern wenn Pickliste bereits vorhanden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Packtisch+ Pickliste versand nach FIFO JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigenes Feld o. Anmerkung auf Pickliste darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Pickliste auf Deutsch JTL-Wawi 1.9 3
Stücklistenartikel Pickliste JTL-Wawi 1.9 1
Neu CFE-Version maximal 500 Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Artikel mit sehr vielen Varianten JTL-Wawi 1.9 2
Neu eigene Felder bei Artikel Eigene Übersichten ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Variation + Werte beim Artikel anlegen automatisiert als Merkmale übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bundle-Artikel für bestimmte Warengruppen erzwingen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Artikel von FBM auf FBA umschalten in JTL (SChattenartikel) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt - Artikel JTL-Wawi 1.10 0
Neu Angeblich doppelter Artikel muss auf Display ausgewählt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Sämtliche Artikel duplizieren JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel duplizieren für neuen Shop JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ? JTL-Wawi 1.9 7
Neu Artikel-Sortiernummern exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Lagerbestand nach Alter der Artikel filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel Stammdaten einfügen, eigene Felder einzeln auslassen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel aus Selektion verschieben JTL-Wawi 1.10 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Workflow Artikel Erscheint am Datum überschritten, Bestandsführung aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu COUPON - auf bestimmte Artikel beschränken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 6
Neu Idee: Artikel-, Sammel- und VPE-Etikett (oder auch Gebinde) verfügbar machen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HOOK_PRODUCTFILTER_GET_BASE_QUERY - Artikel korrekt ausfiltern. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Anzahl Artikel in der Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Inaktiver Artikel taucht noch im Suchfeld des Shops auf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Auswertung & Statistik Cross Selling Artikel JTL-Wawi 1.9 6
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst eigene Chargen Übersicht für "Verknüpfte Artikel" Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0