Neu Pickliste, Artikel summiert

FabWis

Aktives Mitglied
16. Juni 2021
33
2
Hallo,

wir arbeiten mit dem Standardlager und möchten gerne zur efizienteren Komissionierung die Picklisten zusammengefasst ausdrucken. Normal werden die Picklisten ja eine Seite pro Auftrag ausgedruckt. Ich möchte aber gerne alle Artikel zusammenfassen.

Also z.B.

Kunde A bestellt Artikel 1 x 0815 und 3 x 4711
Kunde B bestellt Artikel 1 x 4711 und 2 x 4712

Dann soll auf der Pickliste stehen:

1 x 0815
4 x 4711
2 x 4712

Beim Verpacken im Packtisch, wird das dann ja auseinandersortiert. Beim kommissionieren im Lager muss ich weder den Kunden noch die Auftragsnummer etc. wissen denke ich.

Habt ihr da eine Idee wie ich das umsetzen kann?

Fdb2024

Mitglied
18. November 2024
26
4
Genau diese Frage stellen wir uns auch.
Wir nutzen bereits WMS. Unsere Hoffnung war das hier eben nicht für jeden Auftrag ein Blatt ausgedruckt wird, sondern nur eine Seite mit Allen Artikeln die gepickt werden sollen.
Das ist ja totale Papierverschwendung.

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
255
26
Hi,

Also wir arbeiten mit der digitalen Pickliste per App und uns sagt WMS 27x den einen Artikel picken.

Probiert mal die App aus und druckt keine Zettel das ist wirklich Papierverschwendung. Lieferscheine könnt ihr dann drucken beim Verpacken.

VG Daniel

Fdb2024

Mitglied
18. November 2024
26
4
Hi,

Also wir arbeiten mit der digitalen Pickliste per App und uns sagt WMS 27x den einen Artikel picken.

Probiert mal die App aus und druckt keine Zettel das ist wirklich Papierverschwendung. Lieferscheine könnt ihr dann drucken beim Verpacken.

VG Daniel
moin Daniel,

die App ist (so wie ich das richtig verstanden habe) nur mit einer Zusatz Lizenz wms Advanced und nicht mit wms Start möglich?
Wir nutzen aktuell noch WMS Start.

Scubarpro

Sehr aktives Mitglied
18. September 2015
255
26
Ach so , dann kann ich leider nicht helfen . 99 EUR sollte es dir aber wert sein - oder du must etwas programmieren lassen.

Viele Grüße

Fdb2024

Mitglied
18. November 2024
26
4
Wir müssten hier tatsächlich 99€ für JTL Advanced + 99€ für den User also fast 200 € bezahlen.
Das macht für uns noch gar keinen Sinn.

Es muss doch eine Möglichkeit geben eine "Sammelliste" auszudrucken.

Wenn wir jede gedruckte Pickliste einzeln pro Auftrag aus dem Lager holen müssen macht die Sammelkommissionierung bzw. WMS Start ja gar keinen Sinn. Oder haben wir einen Denkfehler?

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.998
574
Flensburg
Hallo,

Frage dazu: Warum nutzt Ihr nicht eine Picklistenvorlage "pro Lager" anstatt "pro Auftrag" und dort dann die Tabelle mit den gruppierten Positionen. Im Packtisch wird das dann ja, wie schon angemerkt, auseinandergedröselt, sobald man einen Artikel scannt.

Fdb2024

Mitglied
18. November 2024
26
4
Hallo,

Frage dazu: Warum nutzt Ihr nicht eine Picklistenvorlage "pro Lager" anstatt "pro Auftrag" und dort dann die Tabelle mit den gruppierten Positionen. Im Packtisch wird das dann ja, wie schon angemerkt, auseinandergedröselt, sobald man einen Artikel scannt.
Tatsächlich wusste ich zum damaligen Zeitpunkt nocht nichts von dieser Einstellung. Als ich es dann raus gefunden hatte war alles klar. :)

Wie es mit FabWis aussieht kann ich leider nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: frankell
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel Anmerkung auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auftrag/Pickliste nicht löschbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag erweitern wenn Pickliste bereits vorhanden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Packtisch+ Pickliste versand nach FIFO JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sortierung Artikel Wawi - JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Trigger wen Artikel online gehen User helfen Usern 8
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Stücklisten Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nicht verschiebbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Shop Anzeige Nicht lieferbare Artikel Einrichtung JTL-Shop5 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Summe Wert Artikel einer Marke JTL-Wawi 1.10 2
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel vom Lieferanten einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4