AW: Pfeile der Bestellschritte zu groß
Hallo,
ja, ich habe links und rechts boxen und ich fände es nicht schön, wenn ich diese von Seite zu Seite abschalten müsste. mir liegt was an einer rel einheitlichen Darstellung über alle Seiten, meine Kunden mögen unruhige seiten nicht so gern.
...
Gruß
werner
So habe ich auch mal eine Weile gedacht, aber dann habe ich mich von einer ganz anderen Meinung überzeugen lassen und ich hatte tatsächlich weniger Bestellabbrüche.
Folgendes Szenario:
Es ist Wochenende, Männlein und Weiblein sitzen vor dem PC, schauen einfach mal so rum weil Sie ein Geschenk benötigen. Beide können sich gerade so auf ein paar Sachen einigen und legen los mit der Bestellung.
Bis hierher alles wunderbar, aber dann kommt es Dicke. Da sind während man im Bestellprozess unterwegs ist, links und rechts so liebliche Boxen die einen noch mal auf den einen oder anderen Artikel ablenken! Passiert, raus aus dem Bestellprozess und wieder von neuem der Streit, ob nun den oder den anderen Artikel. Zu guter Letzt wird die Entscheidung vertagt, am nächsten Tag sehen die eventuellen Besteller etwas im Laden, beide entscheiden sich spontan und Du schaust die den Warenkorb noch in einem halben Jahr an und denkst darüber nach warum die nun nicht bestellen?!
Also nach dem ich das so ähnlich von einem Wirtschaftsweisen zu hören bekommen habe sind bei mir alle Boxen aus, auch die linken. Der Kunde wird durch nichts von seinem Bestellprozess abgelenkt, der ja leider immer noch über drei/vier Schritte erfolgt.
Wie immer nur meine Meinung, Gruß Uwe