Neu Paypal Warnung per Mail

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
416
11
Code:
Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen:


https://www.domain.de/includes/plugins/jtl_paypal/version/104/frontend/notify.php?type=express


Wenn Sie diese URL nicht erkennen, nutzen Sie vielleicht einen Serviceprovider, der die sofortige Zahlungsbestätigung in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich mit den oben genannten Informationen an Ihren Serviceprovider. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, könnten die sofortigen Zahlungsbestätigungen für Ihr Konto deaktiviert werden.


Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit.
Kann mir jemand sagen wie ich den Fehler behebe? Die Aufträge aus dem Shop werden von der Wawi allerdings als bezahlt übernommen wenn per Paypal abgeschlossen, trotzdem erhalte ich die Meldung!?
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.236
116
Im Zahlungslog im Shop-Backend finden sich vermutlich detailliertere Infos. Die IPN wird derzeit mit einem HTTP Status 503 quittiert, wenn z.B. die Bestellung zu der Zahlungsbenachrichtigung nicht im Shop gefunden wird.
Ich bin nicht sicher, inwiefern PayPal diese Statuscodes interpretiert und frage mal genauer nach.
 

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
416
11
Wie gesagt die Zahlung wird durchgeführt, der Auftrag in der WAWI als bezahlt übernommen, insofern weiß ich nicht was mir diese Fehlermeldung sagen soll.

Code:
PayPal Notify: Validation failed 2017-02-22 08:15:36 Error
PayPal Notify: GetRawData:
Array
(
)
So sieht es bei Paypal Express im Zahlungslog aus.
 

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
416
11
Was mit noch aufgefallen ist: obwohl wir das neuste Update des Shops und entsprechend auch des PP Plugins nutzen, steht im Pfad weiterhin version/104, sollte dort nicht version/106 stehen, da es die neuste Version des PP Plugins nutzt?

Gruß,

spaxxilein
 

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
416
11
Dann muss ich ja die ganze Zuordnung zu Versandarten und Konfiguration des Plugins erneut durchführen!? Das kann doch nicht die Lösung sein oder?
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
127
Beim PP Plugin wird die neue Zahlungsart nicht direkt in die DB geschrieben bei einem Update, dadurch ist unter anderem PP Ratenzahlung nicht verfügbar.
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
127
Bisher gibt es noch keine andere Möglichkeit, außer de-/neuinstallieren, sodass die Zahlungsart mit in die Datenbank geschrieben wird. Aber das betrifft vermutlich das PP Express Problem nicht, welcher Pfad ist eigentlich gemeint wo version/104 steht?
 

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
416
11
Naja in der Email steht halt folgendes:

Code:
https://www.domain.de/includes/plugins/jtl_paypal/version/104/frontend/notify.php?type=express
Normalerweise sollte er doch aber die Version 106 nehmen also eigentlich sollte es:

Code:
https://www.domain.de/includes/plugins/jtl_paypal/version/106/frontend/notify.php?type=express
sein oder?
 

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
416
11
Obwohl ich das Plugin gelöscht habe und neu installiert und konfiguriert, erhalte ich weiterhin die Mail:

Code:
Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen:


https://www.domain.de/includes/plugins/jtl_paypal/version/104/frontend/notify.php?type=express
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

spaxxilein

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2013
416
11
Es hat sich auch nach dem neu installieren des Plugins nichts getan immer noch:

Code:
"PayPal Notify: Validation failed"
 

SJC

Mitglied
28. Januar 2018
1
0
Hallo,

ich habe ebensolch ein Problem. Die Paypal Zahlung funktioniert, die Zahlungsbestätigung wird auch automatisch in die Warenwirtschaft übernommen. Dennoch bekomme ich regelmässig von Paypal Emails mit dem Titel: PayPal-Warnung "Sofortige Zahlungsbestätigung". Der Inhalt ist aber unterschiedlich. Teilweise so:
https://www.meine domain.de/shop-v4-05-5/includes/plugins/jtl_paypal/version/106/frontend/notify.php?type=basic

teiweise ist dieser Link aber noch viel länger mit einer Vielzahl von Sonderzeichen, die aber immer anders sind. Die Validierung der einzelnen Paypal Zahlungsarten ist erfolgreich, wo liegt mein Fehler? Bei den möglichen Zhalungarten habe ich immer Paypal Basic und Express aktiviert. Muß ich eventuell Paypal Basic deaktivieren?
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
198
9
Hallo,

wurde der Fehler irgendwie behoben? Wir bekommen auch seit einiger zeit den Link. Nur haben wir den JTL Shop sowie das Plugin gar nicht mehr am laufen dennoch bekommen wir diese Paypal Nachricht:

Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen:
https://www.meinedomain.de/includes/plugins/jtl_paypal/version/109/frontend/notify.php?type=express
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu LS-Pos und PayPal Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu DRINGEND Paypal Plus im Checkout nicht mehr vorhanden Plugins für JTL-Shop 4
Neu Keine Bestellbestätigung bei Paypal Express Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Paypal Invoice ID Plugins für JTL-Shop 7
In Diskussion Kein Paypal QR Code bei Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu PayPal Rückerstattung kann Rechnungskorrektur nicht zugeordnet werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu QR-Code Paypal übermittel 1000facher Betrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu PayPal QR-Code leer in Standard Rechnungs-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst PayPal Zahlungen erscheinen als Zahlungsart "Kreditkarte" Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu PayPal/Paypal Express anbindung Installation von JTL-Wawi 0
Gelöst Paypal Auftrag stornieren mit Rückzahlung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Paypal Express (Kauf auf Rechnung) lassen sich nicht erstatten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Zahlungsabgleich: Wie kann man eine Teilrückzahlung PayPal vornehmen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst bei Zahlungen mit Paypal kommen keine Mails mehr vom JTL Shop Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu PayPal Rechnungskauf wird in der WaWi falsch zugeordnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Paypal-Zahlungen enden mit Fehlermeldung "Duplicate ID" Plugins für JTL-Shop 7
Neu PayPal Zahlung für einzelne Artikel unterbinden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehlercode 203 bei erneuter Paypal-Plugin-Installation Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Komische E-Mail von paypal Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Mehrsprachigkeit PayPal Plugin Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu (closed) Einzelne Zahlungen über "JTL PayPal" in der WAWI als nicht bezahlt markiert? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Anpassung des Designs zwischen PayPal Plus Payment Wall und weiteren Zahlungsarten Templates für JTL-Shop 9
Neu PayPal Express - Invalid Token Plugins für JTL-Shop 10
Neu Setup für SQL Server 2017 Warnung Windows Firewall Installation von JTL-Wawi 1
Neu Datenübertragung per FTP Schnittstellen Import / Export 1
Neu SQL Zugangsdaten müssen pro Bentuzer per Hand eingegeben werden Installation von JTL-Wawi 8
Neu Rechnungsdruck per Workflow funktionieren nicht immer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Preise erst nach Anmeldung per Funktionsattribut steuern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Anpassung der Preise per Ameise | Indiv. VK-Brutto fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu Bestandsliste per Ameise importieren - Bestände enthalten 4 Bedingungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erwartete Lieferzeit per SQL abfragen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Workflow - Liste mit Kinderartikel ohne Bestellvorschlag jeden Tag versenden per E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Seriennummern bei ausgabe von Rechnungen per Mail oder beim Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise per Ameise ändern / importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu automatisierte Rechnungserstellung per Wawi oder EasyAuction möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftrag per Mail versendet hat 1 CSV-Datei mit Positionsaufstellung im Anhang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu mehrere Aufträge vom gleichen Käufer erkennen per Workflow JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Etsy-Preis per Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Globale Installation der WAWI/Updates per MSI-Datei Installation von JTL-Wawi 8
Neu Bestehende Aufträge per SQL von 19% auf 16% bei gleichen Bruttopreisen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay-Shop-Kategorie 1 in der Ameise per CSV funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Wawi einmal Shop abgleichen lassen per Kommndozeile? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Bestandsbuchung bzw. Bestandsaubuchung per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsadresse per Import ändern (Auftragsimport?) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Gelöst Top-Artikel per Worker setzen / entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Shop Verfügbarkeitsanfrage per Workflow auf Einkaufsliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorientitel & -Beschreibungen in englisch per Ameise importieren!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Offen Per Workflow Hersteller des Artikels leeren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Offen Lieferstatus per Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Ähnliche Themen