Issue angelegt Paypal Problem mit Versandart

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Hallo,

wir leider immer noch unter diesem Bug mit dem Paypal.

Bei unseren Paypal Bestellungen fehlen oft Telefonnummern und es wird immer automatisch die erste verfügbare Versandart ausgewählt.

Unsere 1. Versandart ist eine, die 20 Euro extra kostet. Da fühlen sich einige Kunden natürlich übers Ohr gehauen, wenn ihnen eigentlich die kostenlose Versandart reichen würde und immer automatisch die teure Versandart reingedrückt wird. Ich habe das gerade mit einem Kunden durchgespielt und wenn er per Paypal zahlt, dann kann er keine Versandart auswählen. Bei Amazon Pay ging es.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?

Als Paypal Plugin nutzen wir die Version 1.10. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich eine neue Version bekomme.

Besten Dank für mögliche Hilfe.

Harald
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Im JTL-Shop4 werden neue Pluginversionen mit neuen Shop-Versionen ausgeliefert. Für das Plugin-Update also bitte auch die Shop-Version updaten.
Mit aktuellsten Versionen kannst du über die Versandart-Sortiernummer bestimmen, welche Versandart für Express vorausgewählt wird (niedrigste).
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Im JTL-Shop4 werden neue Pluginversionen mit neuen Shop-Versionen ausgeliefert. Für das Plugin-Update also bitte auch die Shop-Version updaten.
Mit aktuellsten Versionen kannst du über die Versandart-Sortiernummer bestimmen, welche Versandart für Express vorausgewählt wird (niedrigste).

Danke. Das bedeutet, dass sich das Paypal Plugin von Version 1.10 auf irgendwas höheres aktualisiert, wenn ich unseren Shop von 4.06/15 auf 4.06/17 aktualisiere?

Aktuell wird ja auch schon die niedrigste Versandart vorausgewählt. Der Kunde hat nur keine Möglichkeit diese zu ändern. Wenn das mit einer aktuelleren Plugin-Version ginge, dann würde ich wohl nochmal updaten. Ansonsten würde ich eher auf Version 5 warten.

Gruß, Harald
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Das bedeutet, dass sich das Paypal Plugin von Version 1.10 auf irgendwas höheres aktualisiert, wenn ich unseren Shop von 4.06/15 auf 4.06/17 aktualisiere?
Die neue Version ist dann im Plugin-Manager verfügbar und es muss noch noch dort je Plugin auf Aktualisieren geklickt werden.

Aktuell wird ja auch schon die niedrigste Versandart vorausgewählt. Der Kunde hat nur keine Möglichkeit diese zu ändern. Wenn das mit einer aktuelleren Plugin-Version ginge, dann würde ich wohl nochmal updaten. Ansonsten würde ich eher auf Version 5 warten.
Das geht leider noch nicht. Dazu gibt es das folgende Ticket: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3745
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
358
48
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin erzeugt "Quirks Mode" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout - Bestellungen werden nicht übertragen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout 1.3.0 Log Notice Mindestbestellwert Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
PayPal - Consent-Manager Einrichtung JTL-Shop5 0
PayPal Checkout Personalisieren Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Problem mit Plugin-Aktivierung und WooCommerce-Kompatibilität WooCommerce-Connector 2
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen