Neu PayPal leitet nicht korrekt zum Shop zurück

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
Moin,

ich bin mit meiner Recherche aktuell auf unser Kundenfeedback angewiesen, da ich es selbst nicht testen kann (Sandbox Modus scheint irgendwie nie so recht zu klappen). Anhand der Informationen sieht die Sache so aus:

Wenn ein Kunde über PayPal PLUS einen Artikel kaufen möchte, so wird er zu PayPal weitergeleitet, gibt dort seine Daten ein, bestätigt und sollte dann - im Normalfall - wieder zurück zum Shop gelangen. Dies scheint nicht zu funktionieren. Ist ein wenig "Stille Post" da die Kunden das Problem unseren Vertrieblern schildern und diese dann wiederrum mir. Die Aussage der Kunden: Die Seite scheint nicht zu laden bzw. es gibt einen Timeout und die Bestellung kann nicht abgeschlossen werden.

Einige Kunden haben dann, nachdem Sie 2-3x die Bestellung erneut ausgeführt haben PayPal Express genutzt - dies scheint also problemlos zu funktionieren. Ob es beim normalen PayPal auch auftritt kann ich leider derzeit nicht sagen.

Die Validation ist bei PayPal Basic, Express und PLUS jeweils erfolgreich. Einstellungen sollten auch alle passen. Im Systemlog werden keine Fehler angezeigt, was die Fehlerursache natürlich erschwert. In anderen Shops die noch auf der 4.0.1 laufen habe ich den Fehler nicht bei gleichen Einstellungen.

Hat jemand vielleicht einen Ratschlag, wie und wo man hier ansetzen kann um den Fehler ausfindig zu machen? Das Problem tritt vermutlich erst seit der Umstellung auf den neuen Shop 4.0.5 auf, vorher war Version 3.2 im Einsatz.

Vorab besten Dank :)

---
WAWI: 1.1.4.14
JTL-Shop: 4.0.5
Templateversion 4.05
Datenbankversion 4.05
PHP-Version 7.0.15
MySQL-Version: 5.6.35

Zuletzt bearbeitet:

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
145
28
Kenn ich, was letztendlich wirklich hilft, php speicherlimit 512 und timeout 240 dann geht es, noch zusätzlich hotfix für Paypal Plugin 106 einspielen.
Mfg
Frank Hoffmeister

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
Guten Morgen und vielen Dank für Ihre Antwort - damit versuche ich es.
Das memory_limit hatte ich bereits auf 512, aber die execution_time habe ich jetzt entsprechend erhöht.
Wenn das Hotfix die .class Datei ist, war das auch schon eingespielt :)

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
Hallo Paddelparadies,
eine Return URL habe ich nicht angegeben, allerdings mit dem Gedanken gespielt, nachdem ich die Möglichkeit dazu gefunden hatte.
Da nirgends etwas dazu stand - also sprich in einer Anleitung oder HowTo (es sei denn ich habe es mehrfach überlesen) - wollte ich keine Experimente im Livebetrieb machen.
Ich muss aber sagen, dass ich seit der Umstellung der execution time kein negatives Feedback mehr aus unserem Vertrieb gehört habe. Entweder es scheint daran gelegen zu haben... oder ich bekomme allgemein kein Feedback mehr :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTLPOS PayPal Reader JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu VeroPay Plugin? Kampfansage gegen PayPal? User helfen Usern 53
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 20
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Paypal: Erweiterte Kreditkartenzahlung geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Zahlungsabgleich Paypal Express Ausgänge JTL-Wawi 1.10 3
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 9
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
360° Ansicht größe nicht mehr änderbar? JTL-Wawi 1.11 2
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5