Shop-Schmied
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
heute bewahreitet sich der Spruch: "Never change a runing system"
Nachdem ich heute im PayPal-Konto zwei eigentlich unnötige (lang Geschichte) Änderungen vorgenommen habe, -1.) Logo hinterlegt
-2.) URL eingefügt (Obwohl unser Account funktionstüchtig war stand im PayPal-Backend keine URL, also habe ich die Shopdomain dort eingetragen...
Danach wollte ich sehen, wie der Bezahlprozess aus Kundensicht aussieht. Leider kommt beim Aufrufen von bezahlen via PayPal folgende Meldung (auf Paypal-Seite):
"Leider ist ein Systemfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal."
Keine Chance... das funktioniert nicht. Ich habe bereits mit einigen freundlichen PayPal-Mitarbeitern gesprochen. Wir konnten den Fall jedoch nur nachstellen, aber nicht klären.
Laut PayPal-Mitarbeiter müsste der Fehler im Shop liegen - nicht bei PayPal.
Wo kann ich denn im Shop3 die PayPal-API Einstellungen sehen? Bzw. was kann ich dort überhaupt einstellen? Es ist eine Weile her, das ich das eingerichtet hatte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt, denn im Shop-Backend habe ich seither nichts geändert.
Könnt Ihr mich bitte mit Tips füttern. Bald ist Wochenende...
EDIT: Hat sich erledigt! Es funktioniert wieder. Leider weiß ich nicht genau wo der Fehler/Auslöser war, aber ich vermute, dass die Anfrage am Ende vorsorglich zur Vermeidung von Doppelzahlungen abgewiesen wurde.
heute bewahreitet sich der Spruch: "Never change a runing system"
Nachdem ich heute im PayPal-Konto zwei eigentlich unnötige (lang Geschichte) Änderungen vorgenommen habe, -1.) Logo hinterlegt
-2.) URL eingefügt (Obwohl unser Account funktionstüchtig war stand im PayPal-Backend keine URL, also habe ich die Shopdomain dort eingetragen...
Danach wollte ich sehen, wie der Bezahlprozess aus Kundensicht aussieht. Leider kommt beim Aufrufen von bezahlen via PayPal folgende Meldung (auf Paypal-Seite):
"Leider ist ein Systemfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal."
Keine Chance... das funktioniert nicht. Ich habe bereits mit einigen freundlichen PayPal-Mitarbeitern gesprochen. Wir konnten den Fall jedoch nur nachstellen, aber nicht klären.
Laut PayPal-Mitarbeiter müsste der Fehler im Shop liegen - nicht bei PayPal.
Wo kann ich denn im Shop3 die PayPal-API Einstellungen sehen? Bzw. was kann ich dort überhaupt einstellen? Es ist eine Weile her, das ich das eingerichtet hatte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt, denn im Shop-Backend habe ich seither nichts geändert.
Könnt Ihr mich bitte mit Tips füttern. Bald ist Wochenende...
EDIT: Hat sich erledigt! Es funktioniert wieder. Leider weiß ich nicht genau wo der Fehler/Auslöser war, aber ich vermute, dass die Anfrage am Ende vorsorglich zur Vermeidung von Doppelzahlungen abgewiesen wurde.
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