Gelöst Packhinweis für Sendungen an Packstationen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas vape247
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

vape247

Aktives Mitglied
30. November 2020
34
5
Moinsen,

ich würde gern einen Packhinweis anlegen, der bei Sendungen an Packstationen die Kartonagenpflicht einbindet.
Wir versenden sonst fast alles in LuPo's und die Sendungen an Packstationen rutschen da immer wieder durch, weil man das einfach nicht sieht ...

Im Forum habe ich in dieser Richtung bisher nichts gefunden - beim Anlegen gibt es zwar jede Menge Filtermöglichkeiten, aber einen Check auf "Straße enthält" oder ähnliches leider nicht.

Evtl. wäre ein Weg diese Sendungen in einer separaten Versandart anzulegen - aber das kommt mir irgendwie vor wie "mit der Kirche um´s Dorf"...

Jemand ne Idee für einen einfacheren Ablauf?

Grüße 😉

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.113
321
Evtl. einfach per Workflow in den Anmerkungen ein Hinweis schreiben und in der WMS einstellen, dass am Packtisch die Anmerkungen angezeigt werden, dann sieht der Packer wann die Sendung in einer Packstation soll

• Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

vape247

Aktives Mitglied
30. November 2020
34
5
Workflow anlegen ist kein Problem - aber wo stelle ich das im WMS ein (also das die Anmerkung dann auch angezeigt wird)... ?

Hätte das unter Wawi/Versand/WMS-Ausgabe vermutet - da stehen Anmerkungen aber nicht zur Auswahl...
1620845549250.png

exuled

Sehr aktives Mitglied
8. August 2019
145
41
Hallo,

das findest du in den Lageroptionen: "Lager" --> "Lager" --> "Dein Lager" --> Reiter "Wareneingang / Versand" --> Abschnitt "Hinweise beim Verpacken"

Viele Grüße
Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: vape247