OTTO.de auf einmal deaktiviert

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
316
52
Otto-Marktplatz steht auf einmal auf "inaktiv" unter Plattformen -> Verkaufskanäle. Nach erneutem autorisieren geht es ein paar Minuten, dann ist er wieder inaktiv. Außerdem diese Fehlermeldung.

Was können wir tun?
 

Anhänge

  • Verkauskanal OTTO.png
    Verkauskanal OTTO.png
    11 KB · Aufrufe: 21

Marcel Köhler

Aktives Mitglied
Mitarbeiter
5. September 2022
14
13
Hallo zusammen,

wir prüfen bereits die Ursache und sind mit Otto in Kontakt. Das Re-Autorisieren schafft wie oben geschrieben aktuell noch keine oder nur kurz Abhilfe.
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
316
52
OK, es funktioniert wieder, ABER:

neu einzustellende Artikel erhalten die Fehlermeldung:

100004 - INVALID_VALUE_DELIVERYTYPE - Die Auswahl der Zustellart 'PARCEL' ist nicht erlaubt. Wenn Sie diese anbieten möchten, müssen Sie erst die Versandbedingungen in den Einstellungen hierfür definieren.

Wo ist die Auswahl der "Zustellart"?

Das Wort "PARCEL" ist nirgendwo in unseren Verknüpfungen angegeben.
 

JTLTom

Neues Mitglied
21. November 2024
4
0
Moin,
also wir haben unser Konto wie beschrieben auch wieder aktiviert. Die Bestellungen werden aber leider nicht importiert. Wenn das so bleibt haben wir mrogen früh ein mittleres Drama.
Was können wir noch tun?
 

JTLTom

Neues Mitglied
21. November 2024
4
0
Update: Habe den Vorgang der "Anbindung erneut autorisieren" einfach noch einmal durchgeführt und dann über "Plattformen" den Abgleich gestartet. Jetzt hat er alle fehlenden Bestellungen importiert.
 

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
54
8
Das Problem ist leider schon öfters aufgetreten. Klar kann das auch an Drittanbietern liegen und passieren. Aber meiner Meinung sollte JTL hier etwas einbauen, wodurch eine Information oder Warnung ausgegeben werden kann. Wenn man nicht aktiv danach sucht oder Mitarbeiter hat, die sich über massive Übermittlungsprobleme mit Otto beschweren, bekommt keiner was mit. Würde sich so etwas mit einem Workflow realisieren lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flohe

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
794
287
Das Problem ist leider schon öfters aufgetreten. Klar kann das auch an Drittanbietern liegen und passieren. Aber meiner Meinung sollte JTL hier etwas einbauen, wodurch eine Information oder Warnung ausgegeben werden kann. Wenn man nicht aktiv danach sucht oder Mitarbeiter hat, die sich über massive Übermittlungsprobleme mit Otto beschweren, bekommt keiner was mit. Würde sich so etwas mit einem Workflow realisieren lassen?
Hi,

da stimme ich auch grundsätzlich zu.

Eine eigene Lösung wäre per sich immer wieder selbst startendem Workflow in bestimmten Rhythmus machbar. Dafür bräuchte es dann eine erweiterte Eigenschaft, welche hiermit auf Ergebnisse prüft:

SQL:
SELECT
    cName
FROM
    tShop
WHERE
    nAktiv = 0 OR nGesperrt = 1

Und wenn wahr, dann zb eine Mail sendet.

Wir haben ein BI (Metabase), in dem man Alarme einstellen kann. Das heißt wenn eine Abfrage ein Ergebnis hat, bekommt man zb bestimmter Zeit eine Mail zugesendet - sehr hilfreich - in vielen Belangen.

Viele Grüße
Mirko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolle Kreativ

Marcel Köhler

Aktives Mitglied
Mitarbeiter
5. September 2022
14
13
Das Problem ist leider schon öfters aufgetreten. Klar kann das auch an Drittanbietern liegen und passieren. Aber meiner Meinung sollte JTL hier etwas einbauen, wodurch eine Information oder Warnung ausgegeben werden kann. Wenn man nicht aktiv danach sucht oder Mitarbeiter hat, die sich über massive Übermittlungsprobleme mit Otto beschweren, bekommt keiner was mit. Würde sich so etwas mit einem Workflow realisieren lassen?
Danke für den Hinweis, macht Sinn, habe es als Feature aufgenommen:

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-81841

Auch danke für die Workflow Lösung @MirkoWK. Nur als Hinweis, nGesperrt kann auch ein aktives Konto sein. Wenn man bspw. nur einen Marktplatz abgleichen will kann man alle anderen in der Verkaufskanalverwaltung sperren, dadurch sind sie aber nicht inaktiv. Da einige Kunden das regelmäßig machen habe ich daher bewusst nur inaktiv aufgenommen. Inaktiv bedeutet dann ohnehin automatisch auch gesperrt.

Einen kurzen, täglichen Blick in die Marktplatz Backends und / oder das Worker Status Fenster würde ich aber trotzdem immer empfehlen um 100% auf der sicheren Seite zu sein. Wenn Probleme beim Marktplatz liegen bekommen wir diese nämlich auch nicht immer (sofort) mit und können es dann auch nicht über die Wawi melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JTLTom

Neues Mitglied
21. November 2024
4
0
Einen kurzen, täglichen Blick in die Marktplatz Backends und / oder das Worker Status Fenster würde ich aber trotzdem immer empfehlen um 100% auf der sicheren Seite zu sein. Wenn Probleme beim Marktplatz liegen bekommen wir diese nämlich auch nicht immer (sofort) mit und können es dann auch nicht über die Wawi melden.
Okay gut aber bekommt JTL das jetzt noch in den Griff. Ich muss weiterhin alle paar Minuten/Stunden die Anbindung neu autoriseren damit ich meine Bestellungen hereinbekomme und natürlich auch der Versand bestätigt wird.
 

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
54
8
Okay gut aber bekommt JTL das jetzt noch in den Griff. Ich muss weiterhin alle paar Minuten/Stunden die Anbindung neu autoriseren damit ich meine Bestellungen hereinbekomme und natürlich auch der Versand bestätigt wird.
Bei mir läuft es wieder.

Ich habe aber zusätzlich noch
- den Worker beendet
- die WAWI beendet
- die WAWI starten
- unter "Admin" "JTL-Worker" - "Status" den entsprechenden Kanal wieder "Starten" (dieser war ohne Neustart nicht in der Liste)
- Worker starten

Danach war der Kanal wieder unter "Weitere Verkaufskanäle" vorhanden und gleicht korrekt ab.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
426
140
Bei uns ist gerade eben auch wieder ein Otto Konto in den Offline Modus :(

Fehler nicht behoben JTL!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Unicorn Otto Coupons User helfen Usern 0
Otto Versandprofil Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Lagebestand an Otto senden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Lager unbekannt auf Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Template von CFE auf Hosting Templates für JTL-Shop 2
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu gelöschte Produkte tauchen wieder auf WooCommerce-Connector 6
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
Neu Update von 1.5.55.5 auf aktuell, welche Reihenfolge, SQL Express auf Standard Installation von JTL-Wawi 10
Update von 1.8.10 auf aktuelle Version sinnvoll? JTL-Wawi 1.8 2
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update auf Shop 5.5.3: Immer 500 Internal Server ERror JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Coupon codes nicht auf Sonderpreise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bestellbestätigungsmail wird teilweise nicht versendet (taucht auch nicht im Log auf) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Enorme Anfragen/Aufrufe vorw. aus Brasilien, Zugriffe auf Merkmalfilter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Backup auf anderen Server umziehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL auf LINUX Rechner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Rabatte auf Hersteller oder Warengruppen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
JTL WAWI GUI Update von 1.9.8.0 auf 1.10.13.1 nicht möglich WAWI reagiert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Update auf 1.10 JTL-Wawi 1.10 6
Neu Umstellung auf Shop5 geschafft Installation / Updates von JTL-Shop 11
Preis 135,00€ anpassen auf 135€ ?!? Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen