Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert!

NikuTRAX

Aktives Mitglied
13. Juli 2023
14
6
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Verkaufskanal Kaufland. Seit kurzem ist Kaufland als Verkaufskanal in meiner JTL-Software plötzlich verschwunden und wird als deaktiviert angezeigt. Ich habe bereits versucht, den Kanal erneut zu verbinden, aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Vielleicht gibt es ja eine Lösung von JTL oder hat jemand von euch das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Folgende Meldung kommt:

Während der Anfrage für den Registrierungsprozess an den eazyAuction-Server ist ein Fehler aufgetreten:
Sie verfügen über keine freie Lizenz für einen weiteren Marktplatz. Bitte buchen Sie zunächst eine zusätzliche Lizenz über die Lizenzverwaltung im JTL-Kundencenter und versuchen Sie es im Anschluss erneut.
Fehlercode: SLR201

...die Lizenz ist da und gebunden
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-11-14 165410.jpg
    Screenshot 2024-11-14 165410.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pannscheck

Roger Daniels

Moderator
Mitarbeiter
5. Dezember 2019
95
21
Hallo,

Lt. unseren Serverentwicklern sollten die Anbindungen wieder aktiv sein.
Ihr könnt wie folgt vorgehen:

1) Worker ausschalten (Dienst oder Programm beenden)
2) In der Wawi auf Plattformen -> Verkaufskanäle -> Falls Otto hier nicht zu sehen ist, oben links auf inaktiv umstellen -> Otto wählen -> Reiter Import -> Die drei Haken bei Bestellung setzten und dahinter das Datum 13.11. eintragen
3) Einmal manuell Abgleichen (in der Wawi -> Plattformen F10 -> unten links abgleich starten -> Weitere Verkaufskanäle -> Abgleich starten) -> fehlende Bestellungen sollten importiert werden.
4) Worker wieder starten.
 

NikuTRAX

Aktives Mitglied
13. Juli 2023
14
6
Hallo,

Lt. unseren Serverentwicklern sollten die Anbindungen wieder aktiv sein.
Ihr könnt wie folgt vorgehen:

1) Worker ausschalten (Dienst oder Programm beenden)
2) In der Wawi auf Plattformen -> Verkaufskanäle -> Falls Otto hier nicht zu sehen ist, oben links auf inaktiv umstellen -> Otto wählen -> Reiter Import -> Die drei Haken bei Bestellung setzten und dahinter das Datum 13.11. eintragen
3) Einmal manuell Abgleichen (in der Wawi -> Plattformen F10 -> unten links abgleich starten -> Weitere Verkaufskanäle -> Abgleich starten) -> fehlende Bestellungen sollten importiert werden.
4) Worker wieder starten.
Kaufland.de ja , aber .at nicht
 

sidco

Aktives Mitglied
21. Juli 2014
11
1
kaufland.at ist bei uns immer noch auf inaktiv und kann in der Wawi nirgends ausgewählt werden - da hilft es auch nicht, fehlende Bestellungen einspielen zu wollen! ... was sowieso nicht klappt, da kein Abgleich für kaufland.at durchgeführt werden kann.
 

talis3r

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2019
106
22
Münster
Einfach mal mit dem Update - Kaufland komplett rausgeschmissen.

Lizenz ist vorhanden und aktiv siehe Bild 2.

Wie gehts nun weiter ?

Bestellungen kommen nicht rein !
 

Anhänge

  • OhwQLRPVPq.png
    OhwQLRPVPq.png
    91 KB · Aufrufe: 17
  • 7XZR6uIrwZ.png
    7XZR6uIrwZ.png
    13,9 KB · Aufrufe: 17

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
786
285
Hallo,

uns ist heute aufgefallen, dass Otto unter inaktive gelistet ist, obwohl im Detail aktiv steht. Workerneustart und Start von Otto im Worker hat nicht geholfen, ebenso wie eine Reauthorisierung. Der Verkaufskanal ist für ein paar Minuten da, dann wieder weg.

Noch jemand solche Probleme und hat bereits eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
Mirko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telmo

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.318
1.250
Das kommt "häufiger" vor.
Ich gehe davon aus, dass das ein Lizenzcheckproblem bei JTL ist.
Das Schönste dabei ist ja, dass man es eigentlich gar nicht mitbekommt, wenn man nicht pro-aktiv danach schaut.

WaWi Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen aktualisieren
WaWi Plattformen -> Marktplätze -> auf inaktiv wechseln und die Otto Anbindung neu autorisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netcrawler und telmo

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
786
285
Hi,

danke für die flotte Antwort - die Lizenzen hatte ich auch schon aktualisiert ... leider ohne Erfolg.

Ist eine DB-Tabelle bekannt, in der die Stati der Verkaufskanäle zu sehen sind? In der Hoffnung, dass dieses halb-aktiv irgendwie in den Daten ablesbar ist, würde ich mir einen Alarm in unserem BI erstellen.

Danke
Mirko
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
786
285
die beiden Schritte hatte ich schon durchgeführt nur das mit der Lizenzaktualisierung nicht erwähnt im ersten Post ;).

Leider ohne Erfolg.
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
316
52
bei uns auch. Otto.de fliegt ständig wieder raus, auch nach erfolgreichen Aktualisierung der Lizenzen.
Was tun?
 

Anhänge

  • Verkauskanal OTTO.png
    Verkauskanal OTTO.png
    11 KB · Aufrufe: 6

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
786
285
Ist eine DB-Tabelle bekannt, in der die Stati der Verkaufskanäle zu sehen sind? In der Hoffnung, dass dieses halb-aktiv irgendwie in den Daten ablesbar ist, würde ich mir einen Alarm in unserem BI erstellen.
nur falls das jemand mal braucht. Mit der Abfrage bekommt man die gesperrten "Shops" (worunter die SCX-Anbindungen zählen):
SQL:
SELECT
    cName
FROM
    tshop
WHERE
    nGesperrt = 1

Im JTL-Diag sieht man auch immer wieder, wie es den Kanal sperrt:

SQL:
DECLARE @shopTyp int = 6;
UPDATE tShop
SET tShop.nGesperrt = 1, tShop.nAktiv = 0
FROM dbo.tShop
LEFT JOIN dbo.tShopScx ON tShop.kShop = tShopScx.kShop
WHERE tShop.nTyp = @ShopTyp
    AND tShopScx.kShopScx IS NULL;

Ich habe parallel mal ein Ticket bei JTL aufgemacht.

Eine Fehlermeldung wie bei @Micmac hatten wir bisher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: telmo
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kaufland / Ameise JTL-Wawi 1.10 1
Verkaufskanalverwaltung neues Kaufland Konto anlegen kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu Kaufland Angebot aufrufen deaktiviert/ausgegraut kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kaufland-Anbindung vs Multishop-Lizenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Artikel soll laut Wawi auf der Pickliste sein. Ist er er aber nicht. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Das Hinzufügen von Seriennummern zu einem Artikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 6
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Feld ist für Vater in einer Kategorie vorgegeben aber nicht vorhanden Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Wichtig JTL-Shop 5.5 - Aktuell 5.5.2 Releaseforum 2

Ähnliche Themen