Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert!

NikuTRAX

Mitglied
13. Juli 2023
14
6
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Verkaufskanal Kaufland. Seit kurzem ist Kaufland als Verkaufskanal in meiner JTL-Software plötzlich verschwunden und wird als deaktiviert angezeigt. Ich habe bereits versucht, den Kanal erneut zu verbinden, aber ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Vielleicht gibt es ja eine Lösung von JTL oder hat jemand von euch das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Folgende Meldung kommt:

Während der Anfrage für den Registrierungsprozess an den eazyAuction-Server ist ein Fehler aufgetreten:
Sie verfügen über keine freie Lizenz für einen weiteren Marktplatz. Bitte buchen Sie zunächst eine zusätzliche Lizenz über die Lizenzverwaltung im JTL-Kundencenter und versuchen Sie es im Anschluss erneut.
Fehlercode: SLR201

...die Lizenz ist da und gebunden

Anhänge

• Screenshot 2024-11-14 165410.jpg
    Screenshot 2024-11-14 165410.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pannscheck

Roger Daniels

Moderator
Mitarbeiter
5. Dezember 2019
95
21
Hallo,

Lt. unseren Serverentwicklern sollten die Anbindungen wieder aktiv sein.
Ihr könnt wie folgt vorgehen:

1) Worker ausschalten (Dienst oder Programm beenden)
2) In der Wawi auf Plattformen -> Verkaufskanäle -> Falls Otto hier nicht zu sehen ist, oben links auf inaktiv umstellen -> Otto wählen -> Reiter Import -> Die drei Haken bei Bestellung setzten und dahinter das Datum 13.11. eintragen
3) Einmal manuell Abgleichen (in der Wawi -> Plattformen F10 -> unten links abgleich starten -> Weitere Verkaufskanäle -> Abgleich starten) -> fehlende Bestellungen sollten importiert werden.
4) Worker wieder starten.

NikuTRAX

Mitglied
13. Juli 2023
14
6
Hallo,

Lt. unseren Serverentwicklern sollten die Anbindungen wieder aktiv sein.
Ihr könnt wie folgt vorgehen:

1) Worker ausschalten (Dienst oder Programm beenden)
2) In der Wawi auf Plattformen -> Verkaufskanäle -> Falls Otto hier nicht zu sehen ist, oben links auf inaktiv umstellen -> Otto wählen -> Reiter Import -> Die drei Haken bei Bestellung setzten und dahinter das Datum 13.11. eintragen
3) Einmal manuell Abgleichen (in der Wawi -> Plattformen F10 -> unten links abgleich starten -> Weitere Verkaufskanäle -> Abgleich starten) -> fehlende Bestellungen sollten importiert werden.
4) Worker wieder starten.
Kaufland.de ja , aber .at nicht

sidco

Aktives Mitglied
21. Juli 2014
11
1
kaufland.at ist bei uns immer noch auf inaktiv und kann in der Wawi nirgends ausgewählt werden - da hilft es auch nicht, fehlende Bestellungen einspielen zu wollen! ... was sowieso nicht klappt, da kein Abgleich für kaufland.at durchgeführt werden kann.

talis3r

Aktives Mitglied
24. März 2019
99
12
Münster
Einfach mal mit dem Update - Kaufland komplett rausgeschmissen.

Lizenz ist vorhanden und aktiv siehe Bild 2.

Wie gehts nun weiter ?

Bestellungen kommen nicht rein !

Anhänge

• OhwQLRPVPq.png
    OhwQLRPVPq.png
    91 KB · Aufrufe: 15
  • 7XZR6uIrwZ.png
    7XZR6uIrwZ.png
    13,9 KB · Aufrufe: 15

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
754
272
Hallo,

uns ist heute aufgefallen, dass Otto unter inaktive gelistet ist, obwohl im Detail aktiv steht. Workerneustart und Start von Otto im Worker hat nicht geholfen, ebenso wie eine Reauthorisierung. Der Verkaufskanal ist für ein paar Minuten da, dann wieder weg.

Noch jemand solche Probleme und hat bereits eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
Mirko

• Gefällt mir
Reaktionen: telmo

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.295
1.233
Das kommt "häufiger" vor.
Ich gehe davon aus, dass das ein Lizenzcheckproblem bei JTL ist.
Das Schönste dabei ist ja, dass man es eigentlich gar nicht mitbekommt, wenn man nicht pro-aktiv danach schaut.

WaWi Hilfe/Lizenzen -> Lizenzen aktualisieren
WaWi Plattformen -> Marktplätze -> auf inaktiv wechseln und die Otto Anbindung neu autorisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: netcrawler und telmo

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
754
272
Hi,

danke für die flotte Antwort - die Lizenzen hatte ich auch schon aktualisiert ... leider ohne Erfolg.

Ist eine DB-Tabelle bekannt, in der die Stati der Verkaufskanäle zu sehen sind? In der Hoffnung, dass dieses halb-aktiv irgendwie in den Daten ablesbar ist, würde ich mir einen Alarm in unserem BI erstellen.

Danke
Mirko

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
754
272
die beiden Schritte hatte ich schon durchgeführt nur das mit der Lizenzaktualisierung nicht erwähnt im ersten Post ;).

Leider ohne Erfolg.

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
315
52
bei uns auch. Otto.de fliegt ständig wieder raus, auch nach erfolgreichen Aktualisierung der Lizenzen.
Was tun?

Anhänge

• Verkauskanal OTTO.png
    Verkauskanal OTTO.png
    11 KB · Aufrufe: 5

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
754
272
Ist eine DB-Tabelle bekannt, in der die Stati der Verkaufskanäle zu sehen sind? In der Hoffnung, dass dieses halb-aktiv irgendwie in den Daten ablesbar ist, würde ich mir einen Alarm in unserem BI erstellen.
nur falls das jemand mal braucht. Mit der Abfrage bekommt man die gesperrten "Shops" (worunter die SCX-Anbindungen zählen):
SQL:
SELECT
    cName
FROM
    tshop
WHERE
    nGesperrt = 1

Im JTL-Diag sieht man auch immer wieder, wie es den Kanal sperrt:

SQL:
DECLARE @shopTyp int = 6;
UPDATE tShop
SET tShop.nGesperrt = 1, tShop.nAktiv = 0
FROM dbo.tShop
LEFT JOIN dbo.tShopScx ON tShop.kShop = tShopScx.kShop
WHERE tShop.nTyp = @ShopTyp
    AND tShopScx.kShopScx IS NULL;

Ich habe parallel mal ein Ticket bei JTL aufgemacht.

Eine Fehlermeldung wie bei @Micmac hatten wir bisher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: telmo