OTTO.de auf einmal deaktiviert

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
315
52
Otto-Marktplatz steht auf einmal auf "inaktiv" unter Plattformen -> Verkaufskanäle. Nach erneutem autorisieren geht es ein paar Minuten, dann ist er wieder inaktiv. Außerdem diese Fehlermeldung.

Was können wir tun?
 

Anhänge

  • Verkauskanal OTTO.png
    Verkauskanal OTTO.png
    11 KB · Aufrufe: 21

Marcel Köhler

Aktives Mitglied
Mitarbeiter
5. September 2022
14
13
Hallo zusammen,

wir prüfen bereits die Ursache und sind mit Otto in Kontakt. Das Re-Autorisieren schafft wie oben geschrieben aktuell noch keine oder nur kurz Abhilfe.
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
315
52
OK, es funktioniert wieder, ABER:

neu einzustellende Artikel erhalten die Fehlermeldung:

100004 - INVALID_VALUE_DELIVERYTYPE - Die Auswahl der Zustellart 'PARCEL' ist nicht erlaubt. Wenn Sie diese anbieten möchten, müssen Sie erst die Versandbedingungen in den Einstellungen hierfür definieren.

Wo ist die Auswahl der "Zustellart"?

Das Wort "PARCEL" ist nirgendwo in unseren Verknüpfungen angegeben.
 

JTLTom

Neues Mitglied
21. November 2024
4
0
Moin,
also wir haben unser Konto wie beschrieben auch wieder aktiviert. Die Bestellungen werden aber leider nicht importiert. Wenn das so bleibt haben wir mrogen früh ein mittleres Drama.
Was können wir noch tun?
 

JTLTom

Neues Mitglied
21. November 2024
4
0
Update: Habe den Vorgang der "Anbindung erneut autorisieren" einfach noch einmal durchgeführt und dann über "Plattformen" den Abgleich gestartet. Jetzt hat er alle fehlenden Bestellungen importiert.
 

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
53
8
Das Problem ist leider schon öfters aufgetreten. Klar kann das auch an Drittanbietern liegen und passieren. Aber meiner Meinung sollte JTL hier etwas einbauen, wodurch eine Information oder Warnung ausgegeben werden kann. Wenn man nicht aktiv danach sucht oder Mitarbeiter hat, die sich über massive Übermittlungsprobleme mit Otto beschweren, bekommt keiner was mit. Würde sich so etwas mit einem Workflow realisieren lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flohe

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
783
284
Das Problem ist leider schon öfters aufgetreten. Klar kann das auch an Drittanbietern liegen und passieren. Aber meiner Meinung sollte JTL hier etwas einbauen, wodurch eine Information oder Warnung ausgegeben werden kann. Wenn man nicht aktiv danach sucht oder Mitarbeiter hat, die sich über massive Übermittlungsprobleme mit Otto beschweren, bekommt keiner was mit. Würde sich so etwas mit einem Workflow realisieren lassen?
Hi,

da stimme ich auch grundsätzlich zu.

Eine eigene Lösung wäre per sich immer wieder selbst startendem Workflow in bestimmten Rhythmus machbar. Dafür bräuchte es dann eine erweiterte Eigenschaft, welche hiermit auf Ergebnisse prüft:

SQL:
SELECT
    cName
FROM
    tShop
WHERE
    nAktiv = 0 OR nGesperrt = 1

Und wenn wahr, dann zb eine Mail sendet.

Wir haben ein BI (Metabase), in dem man Alarme einstellen kann. Das heißt wenn eine Abfrage ein Ergebnis hat, bekommt man zb bestimmter Zeit eine Mail zugesendet - sehr hilfreich - in vielen Belangen.

Viele Grüße
Mirko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolle Kreativ

Marcel Köhler

Aktives Mitglied
Mitarbeiter
5. September 2022
14
13
Das Problem ist leider schon öfters aufgetreten. Klar kann das auch an Drittanbietern liegen und passieren. Aber meiner Meinung sollte JTL hier etwas einbauen, wodurch eine Information oder Warnung ausgegeben werden kann. Wenn man nicht aktiv danach sucht oder Mitarbeiter hat, die sich über massive Übermittlungsprobleme mit Otto beschweren, bekommt keiner was mit. Würde sich so etwas mit einem Workflow realisieren lassen?
Danke für den Hinweis, macht Sinn, habe es als Feature aufgenommen:

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-81841

Auch danke für die Workflow Lösung @MirkoWK. Nur als Hinweis, nGesperrt kann auch ein aktives Konto sein. Wenn man bspw. nur einen Marktplatz abgleichen will kann man alle anderen in der Verkaufskanalverwaltung sperren, dadurch sind sie aber nicht inaktiv. Da einige Kunden das regelmäßig machen habe ich daher bewusst nur inaktiv aufgenommen. Inaktiv bedeutet dann ohnehin automatisch auch gesperrt.

Einen kurzen, täglichen Blick in die Marktplatz Backends und / oder das Worker Status Fenster würde ich aber trotzdem immer empfehlen um 100% auf der sicheren Seite zu sein. Wenn Probleme beim Marktplatz liegen bekommen wir diese nämlich auch nicht immer (sofort) mit und können es dann auch nicht über die Wawi melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JTLTom

Neues Mitglied
21. November 2024
4
0
Einen kurzen, täglichen Blick in die Marktplatz Backends und / oder das Worker Status Fenster würde ich aber trotzdem immer empfehlen um 100% auf der sicheren Seite zu sein. Wenn Probleme beim Marktplatz liegen bekommen wir diese nämlich auch nicht immer (sofort) mit und können es dann auch nicht über die Wawi melden.
Okay gut aber bekommt JTL das jetzt noch in den Griff. Ich muss weiterhin alle paar Minuten/Stunden die Anbindung neu autoriseren damit ich meine Bestellungen hereinbekomme und natürlich auch der Versand bestätigt wird.
 

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
53
8
Okay gut aber bekommt JTL das jetzt noch in den Griff. Ich muss weiterhin alle paar Minuten/Stunden die Anbindung neu autoriseren damit ich meine Bestellungen hereinbekomme und natürlich auch der Versand bestätigt wird.
Bei mir läuft es wieder.

Ich habe aber zusätzlich noch
- den Worker beendet
- die WAWI beendet
- die WAWI starten
- unter "Admin" "JTL-Worker" - "Status" den entsprechenden Kanal wieder "Starten" (dieser war ohne Neustart nicht in der Liste)
- Worker starten

Danach war der Kanal wieder unter "Weitere Verkaufskanäle" vorhanden und gleicht korrekt ab.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
426
140
Bei uns ist gerade eben auch wieder ein Otto Konto in den Offline Modus :(

Fehler nicht behoben JTL!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
102047 - FORBIDDEN_CHARACTERS / Wir bekommen nichts auf Otto gelistet Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Otto Plattformen -> Status beendet wieder auf aktiv setzen JTL-Wawi 1.9 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Lagebestand an Otto senden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
DHL Anbindung Otto / JTL, wir kommen da nicht weiter Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Verkäuferinventar anfordern Otto funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 1
Otto Bericht Problem Otto.de - Anbindung (SCX) 1
OTTO Rechnungen & Gutschriften - automatisierte Buchhaltung (Dekodi Nexus / JTL2Datev) Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Artikeldatenexport von Otto zu JTL inkl. Bulletpoints und Attribute Otto.de - Anbindung (SCX) 0
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
PayPal Buttons auf Artikeldetailseite nicht mehr sichtbar in Safari, FireFox Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi Benutzer: Nur Zugriff auf ausgewählte Kundengruppen erlauben JTL-Wawi 1.10 2
Neu Merkmale auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Artikel gehen nicht auf Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Umstieg auf Lister 2.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Rabattierten Preis auf Artikel-Etikett ausweisen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zahlungsabgleich verbucht Zahlung auf Auftrag - Rechnung nicht bezahlt JTL-Wawi 1.10 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 11
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
Barrierefreiheit mit Upgrade auf JTL-Shop 5.5 erledigt? Einrichtung JTL-Shop5 24
Neu Variation auf Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder Artikel auf Beleg Verkauf Auftrag ausdrucken JTL-Wawi 1.10 1
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Lieferanten Artikelnummer auf Angebot ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Externe Bestellnummer auf Lieferschein JTL-Wawi 1.10 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Verwiesen an Support Retourenstatus setzen auf Umtausch JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SEO-Weiterleitung im Backend auf Startseite des Shops Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 10
In Diskussion Workflow auf Zahlungseingang und Zahlungsweise JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen