OTTO.de auf einmal deaktiviert

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
319
53
Otto-Marktplatz steht auf einmal auf "inaktiv" unter Plattformen -> Verkaufskanäle. Nach erneutem autorisieren geht es ein paar Minuten, dann ist er wieder inaktiv. Außerdem diese Fehlermeldung.

Was können wir tun?
 

Anhänge

  • Verkauskanal OTTO.png
    Verkauskanal OTTO.png
    11 KB · Aufrufe: 23

Marcel Köhler

Aktives Mitglied
Mitarbeiter
5. September 2022
18
16
Hallo zusammen,

wir prüfen bereits die Ursache und sind mit Otto in Kontakt. Das Re-Autorisieren schafft wie oben geschrieben aktuell noch keine oder nur kurz Abhilfe.
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
319
53
OK, es funktioniert wieder, ABER:

neu einzustellende Artikel erhalten die Fehlermeldung:

100004 - INVALID_VALUE_DELIVERYTYPE - Die Auswahl der Zustellart 'PARCEL' ist nicht erlaubt. Wenn Sie diese anbieten möchten, müssen Sie erst die Versandbedingungen in den Einstellungen hierfür definieren.

Wo ist die Auswahl der "Zustellart"?

Das Wort "PARCEL" ist nirgendwo in unseren Verknüpfungen angegeben.
 

JTLTom

Neues Mitglied
21. November 2024
4
0
Moin,
also wir haben unser Konto wie beschrieben auch wieder aktiviert. Die Bestellungen werden aber leider nicht importiert. Wenn das so bleibt haben wir mrogen früh ein mittleres Drama.
Was können wir noch tun?
 

JTLTom

Neues Mitglied
21. November 2024
4
0
Update: Habe den Vorgang der "Anbindung erneut autorisieren" einfach noch einmal durchgeführt und dann über "Plattformen" den Abgleich gestartet. Jetzt hat er alle fehlenden Bestellungen importiert.
 

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
54
8
Das Problem ist leider schon öfters aufgetreten. Klar kann das auch an Drittanbietern liegen und passieren. Aber meiner Meinung sollte JTL hier etwas einbauen, wodurch eine Information oder Warnung ausgegeben werden kann. Wenn man nicht aktiv danach sucht oder Mitarbeiter hat, die sich über massive Übermittlungsprobleme mit Otto beschweren, bekommt keiner was mit. Würde sich so etwas mit einem Workflow realisieren lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flohe

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
808
294
Das Problem ist leider schon öfters aufgetreten. Klar kann das auch an Drittanbietern liegen und passieren. Aber meiner Meinung sollte JTL hier etwas einbauen, wodurch eine Information oder Warnung ausgegeben werden kann. Wenn man nicht aktiv danach sucht oder Mitarbeiter hat, die sich über massive Übermittlungsprobleme mit Otto beschweren, bekommt keiner was mit. Würde sich so etwas mit einem Workflow realisieren lassen?
Hi,

da stimme ich auch grundsätzlich zu.

Eine eigene Lösung wäre per sich immer wieder selbst startendem Workflow in bestimmten Rhythmus machbar. Dafür bräuchte es dann eine erweiterte Eigenschaft, welche hiermit auf Ergebnisse prüft:

SQL:
SELECT
    cName
FROM
    tShop
WHERE
    nAktiv = 0 OR nGesperrt = 1

Und wenn wahr, dann zb eine Mail sendet.

Wir haben ein BI (Metabase), in dem man Alarme einstellen kann. Das heißt wenn eine Abfrage ein Ergebnis hat, bekommt man zb bestimmter Zeit eine Mail zugesendet - sehr hilfreich - in vielen Belangen.

Viele Grüße
Mirko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolle Kreativ

Marcel Köhler

Aktives Mitglied
Mitarbeiter
5. September 2022
18
16
Das Problem ist leider schon öfters aufgetreten. Klar kann das auch an Drittanbietern liegen und passieren. Aber meiner Meinung sollte JTL hier etwas einbauen, wodurch eine Information oder Warnung ausgegeben werden kann. Wenn man nicht aktiv danach sucht oder Mitarbeiter hat, die sich über massive Übermittlungsprobleme mit Otto beschweren, bekommt keiner was mit. Würde sich so etwas mit einem Workflow realisieren lassen?
Danke für den Hinweis, macht Sinn, habe es als Feature aufgenommen:

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-81841

Auch danke für die Workflow Lösung @MirkoWK. Nur als Hinweis, nGesperrt kann auch ein aktives Konto sein. Wenn man bspw. nur einen Marktplatz abgleichen will kann man alle anderen in der Verkaufskanalverwaltung sperren, dadurch sind sie aber nicht inaktiv. Da einige Kunden das regelmäßig machen habe ich daher bewusst nur inaktiv aufgenommen. Inaktiv bedeutet dann ohnehin automatisch auch gesperrt.

Einen kurzen, täglichen Blick in die Marktplatz Backends und / oder das Worker Status Fenster würde ich aber trotzdem immer empfehlen um 100% auf der sicheren Seite zu sein. Wenn Probleme beim Marktplatz liegen bekommen wir diese nämlich auch nicht immer (sofort) mit und können es dann auch nicht über die Wawi melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JTLTom

Neues Mitglied
21. November 2024
4
0
Einen kurzen, täglichen Blick in die Marktplatz Backends und / oder das Worker Status Fenster würde ich aber trotzdem immer empfehlen um 100% auf der sicheren Seite zu sein. Wenn Probleme beim Marktplatz liegen bekommen wir diese nämlich auch nicht immer (sofort) mit und können es dann auch nicht über die Wawi melden.
Okay gut aber bekommt JTL das jetzt noch in den Griff. Ich muss weiterhin alle paar Minuten/Stunden die Anbindung neu autoriseren damit ich meine Bestellungen hereinbekomme und natürlich auch der Versand bestätigt wird.
 

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
54
8
Okay gut aber bekommt JTL das jetzt noch in den Griff. Ich muss weiterhin alle paar Minuten/Stunden die Anbindung neu autoriseren damit ich meine Bestellungen hereinbekomme und natürlich auch der Versand bestätigt wird.
Bei mir läuft es wieder.

Ich habe aber zusätzlich noch
- den Worker beendet
- die WAWI beendet
- die WAWI starten
- unter "Admin" "JTL-Worker" - "Status" den entsprechenden Kanal wieder "Starten" (dieser war ohne Neustart nicht in der Liste)
- Worker starten

Danach war der Kanal wieder unter "Weitere Verkaufskanäle" vorhanden und gleicht korrekt ab.
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
427
140
Bei uns ist gerade eben auch wieder ein Otto Konto in den Offline Modus :(

Fehler nicht behoben JTL!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Darkmode auf Tablet Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JeraSoft stellt auf Auftragsmenge um ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Lieferschein: Hinweis auf Teillieferung in Ausgabe 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungsnummer auf Lager-Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 6
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen