OTTO.de auf einmal deaktiviert

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
315
52
Otto-Marktplatz steht auf einmal auf "inaktiv" unter Plattformen -> Verkaufskanäle. Nach erneutem autorisieren geht es ein paar Minuten, dann ist er wieder inaktiv. Außerdem diese Fehlermeldung.

Was können wir tun?
 

Anhänge

  • Verkauskanal OTTO.png
    Verkauskanal OTTO.png
    11 KB · Aufrufe: 14

Marcel Köhler

Aktives Mitglied
Mitarbeiter
5. September 2022
14
13
Hallo zusammen,

wir prüfen bereits die Ursache und sind mit Otto in Kontakt. Das Re-Autorisieren schafft wie oben geschrieben aktuell noch keine oder nur kurz Abhilfe.
 

Marcel Köhler

Aktives Mitglied
Mitarbeiter
5. September 2022
14
13
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micmac

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
315
52
OK, es funktioniert wieder, ABER:

neu einzustellende Artikel erhalten die Fehlermeldung:

100004 - INVALID_VALUE_DELIVERYTYPE - Die Auswahl der Zustellart 'PARCEL' ist nicht erlaubt. Wenn Sie diese anbieten möchten, müssen Sie erst die Versandbedingungen in den Einstellungen hierfür definieren.

Wo ist die Auswahl der "Zustellart"?

Das Wort "PARCEL" ist nirgendwo in unseren Verknüpfungen angegeben.
 

JTLTom

Neues Mitglied
21. November 2024
4
0
Moin,
also wir haben unser Konto wie beschrieben auch wieder aktiviert. Die Bestellungen werden aber leider nicht importiert. Wenn das so bleibt haben wir mrogen früh ein mittleres Drama.
Was können wir noch tun?
 

JTLTom

Neues Mitglied
21. November 2024
4
0
Update: Habe den Vorgang der "Anbindung erneut autorisieren" einfach noch einmal durchgeführt und dann über "Plattformen" den Abgleich gestartet. Jetzt hat er alle fehlenden Bestellungen importiert.
 

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
51
8
Das Problem ist leider schon öfters aufgetreten. Klar kann das auch an Drittanbietern liegen und passieren. Aber meiner Meinung sollte JTL hier etwas einbauen, wodurch eine Information oder Warnung ausgegeben werden kann. Wenn man nicht aktiv danach sucht oder Mitarbeiter hat, die sich über massive Übermittlungsprobleme mit Otto beschweren, bekommt keiner was mit. Würde sich so etwas mit einem Workflow realisieren lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flohe

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
755
274
Das Problem ist leider schon öfters aufgetreten. Klar kann das auch an Drittanbietern liegen und passieren. Aber meiner Meinung sollte JTL hier etwas einbauen, wodurch eine Information oder Warnung ausgegeben werden kann. Wenn man nicht aktiv danach sucht oder Mitarbeiter hat, die sich über massive Übermittlungsprobleme mit Otto beschweren, bekommt keiner was mit. Würde sich so etwas mit einem Workflow realisieren lassen?
Hi,

da stimme ich auch grundsätzlich zu.

Eine eigene Lösung wäre per sich immer wieder selbst startendem Workflow in bestimmten Rhythmus machbar. Dafür bräuchte es dann eine erweiterte Eigenschaft, welche hiermit auf Ergebnisse prüft:

SQL:
SELECT
    cName
FROM
    tShop
WHERE
    nAktiv = 0 OR nGesperrt = 1

Und wenn wahr, dann zb eine Mail sendet.

Wir haben ein BI (Metabase), in dem man Alarme einstellen kann. Das heißt wenn eine Abfrage ein Ergebnis hat, bekommt man zb bestimmter Zeit eine Mail zugesendet - sehr hilfreich - in vielen Belangen.

Viele Grüße
Mirko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolle Kreativ

Marcel Köhler

Aktives Mitglied
Mitarbeiter
5. September 2022
14
13
Das Problem ist leider schon öfters aufgetreten. Klar kann das auch an Drittanbietern liegen und passieren. Aber meiner Meinung sollte JTL hier etwas einbauen, wodurch eine Information oder Warnung ausgegeben werden kann. Wenn man nicht aktiv danach sucht oder Mitarbeiter hat, die sich über massive Übermittlungsprobleme mit Otto beschweren, bekommt keiner was mit. Würde sich so etwas mit einem Workflow realisieren lassen?
Danke für den Hinweis, macht Sinn, habe es als Feature aufgenommen:

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-81841

Auch danke für die Workflow Lösung @MirkoWK. Nur als Hinweis, nGesperrt kann auch ein aktives Konto sein. Wenn man bspw. nur einen Marktplatz abgleichen will kann man alle anderen in der Verkaufskanalverwaltung sperren, dadurch sind sie aber nicht inaktiv. Da einige Kunden das regelmäßig machen habe ich daher bewusst nur inaktiv aufgenommen. Inaktiv bedeutet dann ohnehin automatisch auch gesperrt.

Einen kurzen, täglichen Blick in die Marktplatz Backends und / oder das Worker Status Fenster würde ich aber trotzdem immer empfehlen um 100% auf der sicheren Seite zu sein. Wenn Probleme beim Marktplatz liegen bekommen wir diese nämlich auch nicht immer (sofort) mit und können es dann auch nicht über die Wawi melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JTLTom

Neues Mitglied
21. November 2024
4
0
Einen kurzen, täglichen Blick in die Marktplatz Backends und / oder das Worker Status Fenster würde ich aber trotzdem immer empfehlen um 100% auf der sicheren Seite zu sein. Wenn Probleme beim Marktplatz liegen bekommen wir diese nämlich auch nicht immer (sofort) mit und können es dann auch nicht über die Wawi melden.
Okay gut aber bekommt JTL das jetzt noch in den Griff. Ich muss weiterhin alle paar Minuten/Stunden die Anbindung neu autoriseren damit ich meine Bestellungen hereinbekomme und natürlich auch der Versand bestätigt wird.
 

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
51
8
Okay gut aber bekommt JTL das jetzt noch in den Griff. Ich muss weiterhin alle paar Minuten/Stunden die Anbindung neu autoriseren damit ich meine Bestellungen hereinbekomme und natürlich auch der Versand bestätigt wird.
Bei mir läuft es wieder.

Ich habe aber zusätzlich noch
- den Worker beendet
- die WAWI beendet
- die WAWI starten
- unter "Admin" "JTL-Worker" - "Status" den entsprechenden Kanal wieder "Starten" (dieser war ohne Neustart nicht in der Liste)
- Worker starten

Danach war der Kanal wieder unter "Weitere Verkaufskanäle" vorhanden und gleicht korrekt ab.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Otto Plattformen -> Status beendet wieder auf aktiv setzen JTL-Wawi 1.9 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu SCX OTTO Aufträge Abwicklung Hilfe benötigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Otto PRODUCT_LISTING_FAILED für importiertes und verknüpftes Listing Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Otto Market - Geplante Downtime der Produktschnittstelle am 12. März 2025 Störungsmeldungen 0
diverse Otto Probleme,Versandprofile,Elektro G, WEEE Nummern JTL-Wawi 1.9 6
Abwicklung otto-Bestellungen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Otto Maximalbestand wird nicht akzeptiert | Urlaubsmodus Otto.de - Anbindung (SCX) 1
[Otto] Automatischer Abgleich Otto.de - Anbindung (SCX) 0
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 5
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Downgrade auf 1.10.X auf 1.9.X JTL-Wawi 1.10 3
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Nicht alle Länder einer Steuerzone zugewiesen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Laufende Angebote auf SCX Marktplätze anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variables Bild auf Etikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von 1.9.8 auf 1.10.10.3 - Vererben auf Kinder nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Wichtig - nach Update von 1.9.x auf 1.10.x - Lizenzen aktualisieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu COUPON - auf bestimmte Artikel beschränken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Shop Lizenz auf Abwegen 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Inaktiver Artikel taucht noch im Suchfeld des Shops auf Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 6
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kundengruppen Rabatt auf neue Kategorien nicht aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu TSE Info auf Rechnung drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Lieferschein-Druck seit Update auf 1.9.7.0 erheblich langsamer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Dateien Schreiben auf eine NAS JTL-Wawi 1.8 2
Neu "Artikel-Label" auf Etiketten ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
E-Mail-Vorlage bleibt immer auf Deutsch trotz englischer Mailvorlage JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu Barcode zum Scannen auf Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Uncaught TypeError nach Update von 5.1.5 auf 5.41 Installation / Updates von JTL-Shop 2
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 8
Mehrere Rechnungskorrekturen auf eine Rechnung JTL-Wawi 1.7 9
Auftragsnummer auf Lieferantenbestellung hinterlegen JTL-Wawi 1.9 1
Mehrwerts Steuersatz in % auf der Rechnung anzeigen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Artikel ohne Bestand auf "Inaktiv" setzen Shopware-Connector 1
WaWi Installieren auf Win10 JTL-Wawi 1.9 8
Neu Seriennummer auf Lieferschein richtig ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu ++ Variationen & Kinderartikel Bestandsführung auf einer Variation Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu WMS - 1 Auftrag -> in 2 Lieferungen / Picklisten aufteilen (auf Basis der Versandklasse) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
In Diskussion assign klappt nicht - update von MwSt auf Versandkosten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6

Ähnliche Themen