Hallo zusammen,
unser Onlineshop Relaunch verzögert sich aktuell leider, weil seit ein paar Tagen keine Bildübertragung an den WooCommerce Shop möglich ist.
Zur Ausgangssituation:
Initial wurde die WaWi mit allen Daten aus dem bestehenden Shop bestückt, was damals auch vollständig geklappt hat. In den vergangenen Wochen wurden in der Warenwirtschaft viele weitere Artikel angelegt. Testweise konnten Testartikel erfolgreich inkl. Bildern in den Shop übertragen werden. Freitag habe ich dann über Artikel>Bildgrößen alle Artikelbilder auf ein einheitliches Format skaliert bzw. konvertiert (jpg, 1800x2400px). Der anschließend durchgeführte Komplettabgleich endete beim Schritt Bildübertragung mit folgender Fehlermeldung:
Seitdem habe ich viel probiert, jedoch bricht der Abgleich immer im Abschnitt Bildübertragung mit dieser Fehlermeldung ab, teilweise werden maximal einige Dutzend Bilder übertragen.
Bisher probierte Lösungen:
- Alle artikelbezogenen Daten und Bilder in WooCommerce löschen, neu per Warenwirtschaft einspielen.
- Alle artikelbezogenen Daten und Bilder in WooCommerce löschen, Connector-Plugin deinstallieren, Connector Tabellen in MySQL DB löschen, Connector in WaWi zurücksetzen, Plugin neuinstallieren und in WaWi Onlineshop einrichten
- WaWi Einstellung: Artikelbilder vor jedem Bildimport löschen und neu anlegen
- connector.s3db Zugriffsrechte auf rw - rw - r stellen (war rw - r- r)
- WaWi Update von 1.5.26.0 auf 1.5.34.1
- Apache Neustart
- Ändern der Übertragungseinstellungen in der WaWi, mehr bzw. weniger Bilder pro Paket
Läuft der Onlineshop-Abgleich per Worker, dann synchronisiert der Worker regelmäßig den Shop bei Abgleich-Laufzeiten von einigen Minuten, beendet den Abgleich ohne Fehlermeldung, die Bilder werden aber ebenfalls nicht alle übertragen. Außerdem schickt der Abgleich die wenigen Bilder, die er dann mal hochlädt, mehrfach hoch bzw. bei jedem Abgleich erneut, obwohl im Shop schon vorhanden.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt, langsam rennt die Zeit für den Launch davon...
Beste Grüße
Jonas
_________
System (hat bis Freitag so funktioniert):
Wordpress 5.5.3
WooCommerce 4.7.1 (vorher 4.7.0)
WaWi 1.5.34.1 (vorher 1.5.26.0)
Connector 1.15.2
unser Onlineshop Relaunch verzögert sich aktuell leider, weil seit ein paar Tagen keine Bildübertragung an den WooCommerce Shop möglich ist.
Zur Ausgangssituation:
Initial wurde die WaWi mit allen Daten aus dem bestehenden Shop bestückt, was damals auch vollständig geklappt hat. In den vergangenen Wochen wurden in der Warenwirtschaft viele weitere Artikel angelegt. Testweise konnten Testartikel erfolgreich inkl. Bildern in den Shop übertragen werden. Freitag habe ich dann über Artikel>Bildgrößen alle Artikelbilder auf ein einheitliches Format skaliert bzw. konvertiert (jpg, 1800x2400px). Der anschließend durchgeführte Komplettabgleich endete beim Schritt Bildübertragung mit folgender Fehlermeldung:
Seitdem habe ich viel probiert, jedoch bricht der Abgleich immer im Abschnitt Bildübertragung mit dieser Fehlermeldung ab, teilweise werden maximal einige Dutzend Bilder übertragen.
Bisher probierte Lösungen:
- Alle artikelbezogenen Daten und Bilder in WooCommerce löschen, neu per Warenwirtschaft einspielen.
- Alle artikelbezogenen Daten und Bilder in WooCommerce löschen, Connector-Plugin deinstallieren, Connector Tabellen in MySQL DB löschen, Connector in WaWi zurücksetzen, Plugin neuinstallieren und in WaWi Onlineshop einrichten
- WaWi Einstellung: Artikelbilder vor jedem Bildimport löschen und neu anlegen
- connector.s3db Zugriffsrechte auf rw - rw - r stellen (war rw - r- r)
- WaWi Update von 1.5.26.0 auf 1.5.34.1
- Apache Neustart
- Ändern der Übertragungseinstellungen in der WaWi, mehr bzw. weniger Bilder pro Paket
Läuft der Onlineshop-Abgleich per Worker, dann synchronisiert der Worker regelmäßig den Shop bei Abgleich-Laufzeiten von einigen Minuten, beendet den Abgleich ohne Fehlermeldung, die Bilder werden aber ebenfalls nicht alle übertragen. Außerdem schickt der Abgleich die wenigen Bilder, die er dann mal hochlädt, mehrfach hoch bzw. bei jedem Abgleich erneut, obwohl im Shop schon vorhanden.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt, langsam rennt die Zeit für den Launch davon...
Beste Grüße
Jonas
_________
System (hat bis Freitag so funktioniert):
Wordpress 5.5.3
WooCommerce 4.7.1 (vorher 4.7.0)
WaWi 1.5.34.1 (vorher 1.5.26.0)
Connector 1.15.2