Beantwortet Onlineshop-Abgleich bricht ab bei Bildübertragung: (500) interner Serverfehler

<johnny>

Aktives Mitglied
7. Mai 2020
13
4
Hallo zusammen,

unser Onlineshop Relaunch verzögert sich aktuell leider, weil seit ein paar Tagen keine Bildübertragung an den WooCommerce Shop möglich ist.

Zur Ausgangssituation:
Initial wurde die WaWi mit allen Daten aus dem bestehenden Shop bestückt, was damals auch vollständig geklappt hat. In den vergangenen Wochen wurden in der Warenwirtschaft viele weitere Artikel angelegt. Testweise konnten Testartikel erfolgreich inkl. Bildern in den Shop übertragen werden. Freitag habe ich dann über Artikel>Bildgrößen alle Artikelbilder auf ein einheitliches Format skaliert bzw. konvertiert (jpg, 1800x2400px). Der anschließend durchgeführte Komplettabgleich endete beim Schritt Bildübertragung mit folgender Fehlermeldung:

wawi-shop-abgleich-error-20201127.png

Seitdem habe ich viel probiert, jedoch bricht der Abgleich immer im Abschnitt Bildübertragung mit dieser Fehlermeldung ab, teilweise werden maximal einige Dutzend Bilder übertragen.

Bisher probierte Lösungen:
- Alle artikelbezogenen Daten und Bilder in WooCommerce löschen, neu per Warenwirtschaft einspielen.
- Alle artikelbezogenen Daten und Bilder in WooCommerce löschen, Connector-Plugin deinstallieren, Connector Tabellen in MySQL DB löschen, Connector in WaWi zurücksetzen, Plugin neuinstallieren und in WaWi Onlineshop einrichten
- WaWi Einstellung: Artikelbilder vor jedem Bildimport löschen und neu anlegen
- connector.s3db Zugriffsrechte auf rw - rw - r stellen (war rw - r- r)
- WaWi Update von 1.5.26.0 auf 1.5.34.1
- Apache Neustart
- Ändern der Übertragungseinstellungen in der WaWi, mehr bzw. weniger Bilder pro Paket

Läuft der Onlineshop-Abgleich per Worker, dann synchronisiert der Worker regelmäßig den Shop bei Abgleich-Laufzeiten von einigen Minuten, beendet den Abgleich ohne Fehlermeldung, die Bilder werden aber ebenfalls nicht alle übertragen. Außerdem schickt der Abgleich die wenigen Bilder, die er dann mal hochlädt, mehrfach hoch bzw. bei jedem Abgleich erneut, obwohl im Shop schon vorhanden.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt, langsam rennt die Zeit für den Launch davon...

Beste Grüße
Jonas
_________
System (hat bis Freitag so funktioniert):
Wordpress 5.5.3
WooCommerce 4.7.1 (vorher 4.7.0)
WaWi 1.5.34.1 (vorher 1.5.26.0)
Connector 1.15.2
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
315
Düsseldorf
Hast Du schon mal die (Error-)Logs des Webservers geschaut (wie in der Fehlermeldung angegeben)? Denn schließlich ist der es, der den #500er produziert. Vielleicht hat der PHP zu wenig Speicher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <johnny>

<johnny>

Aktives Mitglied
7. Mai 2020
13
4
Der Webserver Error- bzw Access- Log zeigte leider keine Fehlercodes über den 500er hinaus. Du hast mich dann aber doch auf die richtige Schiene gebracht und ich habe über die php.ini des Webservers die Max Execution Time sowie Memory Limit und Max File Sizes hochgesetzt. Und siehe da, heute Nacht lief der Abgleich erfolgreich durch 🤩
Ich denke es wird die execution time gewesen sein, da diese mit 30 sec vorher wirklich sehr niedrig gesetzt war.

Vielen Dank @Xantiva und alles Gute!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Onlineshop-Neukunden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Onlineshop deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 0
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
shop-abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafter Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Abgleich per Worker 2.0 UND manuell nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.8 3
BUG | Verkaufskanäle für Abgleich deaktivieren löscht Artikelname und Beschreibung JTL-Wawi 1.9 4
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen