Hallo,
wir haben ein Verständnisproblem:
Wird eine Rechnung über das Kassensystem (bar oder Karte) bezahlt, ist der Umsatz in der Kasse als Einnahme, die Rechnung bleibt aber zusätzlich als Rechnung für den Steuerberater.
Am Jahresende stehen diese Rechnungen dann beim Steuerberater als offene Posten.
Im Augenblick legen wir die betroffenen Rechnungen mit zum Kassenbericht, was natürlich oftmals auch vergessen wird. Gibt es keine elegantere Lösung oder machen wir etwas falsch?
Vielen Dank im Voraus
Andreas
wir haben ein Verständnisproblem:
Wird eine Rechnung über das Kassensystem (bar oder Karte) bezahlt, ist der Umsatz in der Kasse als Einnahme, die Rechnung bleibt aber zusätzlich als Rechnung für den Steuerberater.
Am Jahresende stehen diese Rechnungen dann beim Steuerberater als offene Posten.
Im Augenblick legen wir die betroffenen Rechnungen mit zum Kassenbericht, was natürlich oftmals auch vergessen wird. Gibt es keine elegantere Lösung oder machen wir etwas falsch?
Vielen Dank im Voraus
Andreas