Hi
@Immanuel ,
hatte ich auch gehofft und erwartet. Allerdings ist beschriebenes Verhalten erst seit besagtem Vorgehen aufgetreten und da dieser automatische Filter auch noch so heißt wie die private App (
JTL-Connector) wüsste ich gerade nicht, wo das sonst herkommen sollte. Tatsache ist jetzt jedenfalls, dass ein solcher Filter existiert und in keinster Form zugänglich/konfigurierbar ist und der
Shopify Support da auch nicht rankommt. Aber gut, ich hoffe, da heute morgen Rückmeldung von JTL zu bekommen, da wir im Moment durch den Ausflug lahmgelegt sind.
Ich will das Thema aber auch gar nicht kapern sondern hätte großes Interesse an dem von
@blue-magic Set-up.
Hier noch eine Zwischenerkenntnis aus dem Testrun: Die Artikel waren bereits in der
WAWI wie auch in Shopify angelegt. Da es sich um Bekleidung handelt, arbeiten wir ausschließlich mit Variationskombinationen (Größen), diese haben bei Shopify und in der WAWI die identische SKU, die SKU der "Vaterartikel" unterscheidet sich allerdings, da diese bei Shopify automatisch vergeben wird. Dennoch scheint hier die Zuordnung nicht finktioniert zu haben, da die Artikel in den heruntergeladenen Aufträge dann eigene / neue Positionen mit anderen SKUs hatten. Entsprechend hat auch der Bestandsabgleich nicht funktioniert. Da ich aufgrund dieses automatisch greifenden Filters den Test abbrechen musste, bin ich dem nicht auf dem Grund gegangen.
Dennoch die Frage: In dem
Guide werden nur die Fälle beschrieben, dass initial entweder die WAWI "leer" ist und durch einen Abgleich mit Shopify alle Artikel angelegt werden oder andersherum Shopify durch die WAWI erstmalig "befüllt" wird. Ist denn unsere Anforderung (Verknüpfung bestehender Datensätze) überhaupt möglich?