AW: Neues Plugin: Amazon Payments Login&Pay
Die Einstellmöglichkeiten für den Button (auch wenn wir es jetzt zb. im Overlay auf die schnelle beim Test nicht hingekommen hatten - aber jetzt eh nicht mehr wichtig) sind ok.
Das hier für die Buttons ein SP benötigt wird, zwecks andere Positionen etc. -> alles vollkommen in Ordnung.
Die eingeblendeten Widgets sind wirklich schön gemacht, ebenso die Auswahl drinnen. Beim "Checkout verlassen" (Links) hätte man auch viell. noch einen Button machen können, einfach der Optik wegen.
Ama Buttons: Die Ama Server sind natürlich top, schnell und sicher einer der zuverlässigsten die es gibt. Ich persönlich hätte es jedoch lieber gesehen, auch den Button lokal legen zu können (wie bei allen Zahlplugins, die ich kenne).
Kundenkonto: ich seh das wirklich ausschliesslich aus Kundensicht. Warum werde ich zwangsbeglückt mit einer Shopregistrierung? Warum werde ich nicht da im Prozess darauf hingewiesen (die Luxus Version wäre ja, eine Checkbox mit ja/nein für den Kunden) - muss alles nicht sein, wenn der Shopbetreiber zumindensten ja/nein sagen kann. Für mich wär das schon fast allein ein no-go für die Pluginnutzung. Ich möchte den Kunden einfach nicht belästigen, in den AGBs darauf hinweisen müssen, dass hier automatisch ein Kundenaccount angelegt wird, ohne Einstellmöglichkeit/ohne Wahlmöglichkeit -> das sind alles noch zusätzliche, rechtliche Dinge, die ebenso beachtet werden muss als Shopbetreiber.
Will er einen Shopaccount, kann er sich jederzeit registrieren.
Verwendet der Shopbetreiber kein Login mit Ama und hat den Pay nicht im Overlay eingebaut (ist zb. für mich ein Grund, das Ama Plugin im Overlay bei der Requestanzahl gar nicht einzubauen), gibt es keine Veranlassung, dass ständig 16 Requests nach Ama geschickt werden. 7 js. werden ständig geladen, ständig und überall auf der ganzen Seite. Das ist bei CMS Seiten - bei uns - fast eine Verdoppelung der Gesamtrequests. Finde die Gesamtanzahl der Requests übers Plugin schon wirklich ganz schön heftig, auf notwendigen Seiten ja noch verschmerzbar. Bin kein Programmierer, hab daher auch keine Ahnung, warum diese Masse an Requests benötigt werden, für einen reinen Button (der mich dann eh nur zu Ama leitet um mich einzuloggen), aber wird schon seinen Grund haben. Dass dann danach, für die ganzen Widgets/Rechnungsadresse/Lieferadresse XX Requests geschickt werden ist voll ok, aber davor!? Naja, egal, ich muss es nicht verstehen.
Wir hatten rund 15% Umsatz via Ama PAyment. Laut Statistik der letzten Monate gab es keinen Rückgang des Umsatzes.
Es gibt sicher Kunden, die nur kaufen würden, oder es noch vetrauenswürdiger sehen, wenn sie via Ama zahlen könnten (auch der einzige Grund, warum ich gerne wieder Ama eingesetzt hätte). Aber da wir wiedermal scheinbar die einzigen sind, die manche Dinge kritischer hinterfragen bzw. kontrollieren -> soll das so sein. Wenn für alle anderen das mit der Zwangsbeglückung in Ordnung ist (wie ihr ja selbst sagt) und das mit den Requests sonst niemanden interessiert -> haben wir (unsere Kunden) halt Pech gehabt und es gibt kein Ama Plugin mehr