Neuer Problem mit Bildern bei Ebay !!!

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

da man für die neuen Anforderungen für Bilder bis Oktober einige Änderungen vornehmen muss, wollte ich für jede angebotene Farbe ein eigenes Bild hochladen.
Das geht aber nicht mehr, da Ebay, sei es ein fehler oder gewollt, nur noch Bilder zur 1. Angebotenen Variante ermöglicht.
Da bei uns an erster Stelle immer die Größe steht, ist eine Änderung der Bilder bei der Variante Farbe (auch bei Ebay direkt), nicht mehr möglich.
Laut Ebaay Aussage, müssen alle betroffenen Angebote beendet und neu eingestellt werden.
Das ist doch wohl nicht mehr normal?
Ich musste seit Anfang des Jahres schon 2 x fast alle Angebote beenden.
Da auch eA die Möglichkeit gibt, die Variante, bei welcher die Bilder angezeigt werden sollen auszuwählen, muss es doch diese Option auch bei Ebay geben.
Ich weiß. dass ich noch vor 1 - 2 Wochen die Variante für die Anzeigebilder bei Ebay ändern konnte.
Hoffe, es gibt hier noch eine Lösung.

Gruß

NICO
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.624
796
AW: Neuer Problem mit Bildern bei Ebay !!!

eBay Drecksladen, die Aussagen habe ich satt, die juckt das nicht, verdienen ja Geld mit Neueinstellung.

Ich hatte seither immer nur ein Bild?!
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Neuer Problem mit Bildern bei Ebay !!!

Hallo,

also nach unzähligen Schreiben ist nun mitgeteilt worden, dass eine Änderung des Anzeigebilds von einer Variante auf die andere nur dann möglich sei, wenn noch kein Verkauf erfolgt ist.
Das kann ja nicht sein und ich denke, dass man hier wieder nur Müll von sich gegeben hat.

Auch bezüglich der nicht erfolgten Umstellung bezüglich neuen Anforderungen für Top-Verkäufer haben wir nun erreicht, dass sich IHK, Wettbewerbszentrale und Verbraucherzentrale einsetzen.
Wir wollen doch ein al sehen, ob diese ganzen Vorgehensweisen rechtlich korrekt sind und ob man für Premium Angebote, welche mit den Hinweisen angeboten werden, dass ein Top Angebot angezeigt werden kann, jedoch kein recht darauf besteht.
Soweit ich weiß, sind Glückspiele nicht so einfach zu betreiben und dass wass ich hier bei den Top Angeboten sehe, ist in meinen Augen ein Glücksspiel.

Ebenso wird der Fall mit Kroatien geprüft, da Ebay bis vor Kurzem noch keine Äderungen vorgenommen hat.
Hierdurch sind einige Abmahnungen in Umlauf gekommen, welche nur durch dass Versäunis bei Ebay entstanden sind.

Gruß

NICO
 

rebell1983

Aktives Mitglied
4. September 2013
4
0
AW: Neuer Problem mit Bildern bei Ebay !!!

Hy,

ich glaube ich habe gerade dasselbe Problem. Bin noch recht neu und habe nun eine Frage:

ich habe bei meinen Variationsartikel (Andere Farben) auch andere Bilder benutzt. Leider werden diese nicht bei Ebay angezeigt. Heisst er nimmt nur die Bilder des "Vaterartikels" Was aber schlecht ist denn es soll schon so sein das wenn der User Rot wählt auch die roten Bilder angezeigt werden.

Kann mir jemand sagen wie ich das Einstelle ?

VG
Stephan
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Neuer Problem mit Bildern bei Ebay !!!

Hallo,

also ich habe das auch nicht so richtig verstanden.
Fakt ist, dass es nur beim Einstellen des Angebots möglich ist.
Nachträglich kann man es nicht über die Wawi machen.
Normalerweise sollte es so funktionieren, dass man bei den Varianten (Farben) die Bilder hinterlegt und diese dann beim Hochladen des Angebots mit übertragen werden.
Wichtig ist auch, dass bei der Vorlage für Ebay (Varianten) ausgewählt wird, dass die Bilder bei Farben angezeigt werden.
Oft hatte ich dies vergessen und somit standen die Variantenbilder bei Größe.
Neuerdings kann man nachdem schon Artikel verkauft wurden keine Änderung von Größe zu Farbe mehr auswählen.
Somit kann das Angebot nur noch beendet und ein neues Angebot hochgeladen werden.
Das ist in meinen Augen mangelhafte Programmierung seitens Ebay, denn es können sich jederzeit Farbänderungen in der Produktion ergeben und somit neue Bilder hinterlegt werden müssen.

Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Problem mit Hintergrundfarbe Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 1
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 4
Neu ecomdata Problem User helfen Usern 8
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu Worker Abgleich mit dem Onlineshop "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 4
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu BIETE: 2x Fetra 2892 Kommissionier-/Lagerwagen mit Sichtlagerkästen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Export Käuferliste mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Probleme mit Inaktive Verkaufskanäle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorsicht - eComData "Upgrades" ab 01.04.2026 mit gleichzeitigem Paketwechsel verursacht teilweise 100% mehr Kosten! Smalltalk 6
Verkauf: Positionsname mit Hersteller möglich? JTL-Wawi 1.11 9
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Produktbundles mit Rabatten Plugins für JTL-Shop 0
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Repricer Erfahrungen mit JTL gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Checkout Probleme mit Pflichtfeldangaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu OSS aktiv – Ausnahme für Eventtickets mit deutschem Leistungsort möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu 12.400 Versandumschläge B4 / 6.400 Braun und 6.000 Weiß mit Faltböden / Klappböden Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Kann man mit JTL Gebrauchtware verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Synchronisation mit Shop mit Fehlern beendet Onlineshop-Anbindung 17
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Kunde zahlt zuviel mit PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Newsletter Anmeldung speichert Namen mit HTML-Entities JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Inaktive Amazon Angebote mit Fehlern - Preisfehler, GPSR usw. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Samsung TAB A7 + Swissbit TSE USB-Stick mit JSAUX Adapter OTG Typ C auf USB JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Probleme mit Cache Einstellungen / HTTP 500 - memory limit exceeded JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Kassenbon mit Rabatt Angabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Artikel mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Übertragung an DATEV mit Besonderheit der Kasse (LS-POS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopify / ERP-Connector Produkte mit Variationen werden nicht übertragen Shopify-Connector 1
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Erfahrungen mit automatischen Etikettiersystemen & JTL-Integration Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0

Ähnliche Themen