In Bearbeitung Neue Zahlungsabwicklung bei Ebay benötige dringed Hilfe!

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
193
21
Hallo,

wir warten da auch dringend drauf. Die Rückabwicklungen / Teilerstattungen über Ebay direkt sind mehr als lästig und aufwändig.

Bitte Bitte JTL hoch priorisieren:)

Danke und Gruß
Sonja
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
458
78
Kottenheim
Wie macht ihr das mit eurer Buchhaltung. Es gibt jetzt absolut kein Bezug mehr zur eingehenden Zahlung. Der Verwendungszweck in Zahlungen ist leer. Wie soll das die Buchhaltung nun zuordnen?
Es kommt natürlich drauf an mit welchem Buchhaltungsprogramm du arbeitets. Wir arbeiten mit Buchhaltungsbuttler und müssen dort zur Zeit noch alle Daten per CSV Importieren (Eine Schnittstelle soll kommen, frage ist nur wann)

Die Zahlungen matchen wir über den eBay Namen und Kunden Name.

Hier ein Link für BHB in dem ich genau beschrieben habe wie wir es dort machen, aber eBay ändert leider regelmäßig die CSV Datei, weswegen ständig neue Überraschungen warten:
https://trello.com/c/IFRXX5aG/250-ebay-managed-payments-schnittstelle
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
47
Hallo an @Manuel Pietzsch

wir fragen uns nur, ob diese Fehler/Bugs oder fehlenden Features auch bei der JTL-Wawi vorhanden sind, wo man monatlich für den GOLD-Support EUR 129,99 oder PLATIN-Support 129,99+ bezahlt und dann solche BASICS nicht geliefert werden oder arbeitet Ihr dann bei diesen Support-Tarifen dies für den Kunden händisch nach?

Wie soll denn diese JTL-Wawi jemals nach den derzeitigen Buchaltungs-Standards zertifiziert werden, denn diese Standards gelten nicht nur für die Buchhaltungssoftware, sondern auch für die direkt eingesetzte Wawi-Software?

Oder wird dies ALLES mit der JTL-Wawi 1.6 geändert und ist somit ein sog. GAMECHANGER !?

Nur so als kleiner Hinweis wir sind im Jahr 2021 und nicht 1999!

CU
;) ;) ;)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.289
1.226
@YTSVXKNMURZEHFW
JTL wird immer bei den Marktplätzen jahrelang hinterherhinken, solang sich das Management in diesem Bereich nicht ändert.
Rückerstattungen gehen bei keinen Marktplätzen (auch nicht Ama), schafft JTL scheinbar nicht.

Die Support-Upgrades beziehen sich ja lediglich auf schnellere Antworten auf Anfragen. Wir hatten das auch mal, von (nicht mehr genau in Erinnerung) gabs bei 20 Anrufen auf die spezielle "Hotline-Nummer" meist nur ne Tonbandansage, man solle doch bitte ein Ticket schreiben (ist aber schon etwas her, zugegeben).

JTL betitelt sich ja immer gern als ERP-System (versteh bis heute nicht warum...und warum sich darüber niemand aufregt) - aber, naja, alles kann man halt nicht haben.
Aufregen bei JTL hat 0 Sinn, damit leben oder einfach weiterziehen - hier gibts wirklich nur schwarz und weiss und wenig buntes (ausser die schönen Kästchen in der pseudo Roadmap).
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
416
134
sagen wirs mal so: Alles was ein Händler an basics braucht um vernünftig anbieten und arbeiten zu können gibt es nicht.

für uns am wichtigsten
- eBay
.wer mehrere Shops betreibt kann nur eine einzige Artikel-Beschreibung für alle Shops nutzen -> total bescheuert
.Erstattungen sind nur händisch über eBay möglich
.Normale Anfragen können aus der JTL beantwortet werden, Fälle jedoch nur über eBay

- Amazon
.Erstattungen sind nur händisch über Amazon möglich
.bei FBA Beständen wird nicht automatisch zwischen Eigenversand und FBA umgeschalten -> wir müssen täglich prüfen und FBA Artikel mit Bestand 0 auf Eigenversand umstellen

Ich denke andere Händler haben noch weiteren Bedarf an fehlenden Basics, z. B. einen weiteren Paketaufkleber zur Bestellung rauslassen (geht derzeit nur extrem umständlich über Umwege)
Selbst Kleinigkeiten wie das merken von Fenstergröße und Ort funktioniert nicht mehr - macht richtig Spaß jedes mal das Fenster wieder in die Mitte zu ziehen, und das bei jedem öffnen...

Es wäre schön wenn JTL endlich mal handeln würde - die oben genannten Themen sind teilweise schon seit JAHREN bekannt!
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
593
62
Woher nimmt JTL eigentlich die Transaktions-ID der Zahlung? Diese stimmt nicht mit der 13-stelligen Transaktionsnummer auf dem ebay-Bericht überein und lässt sich dort auch sonst nirgendwo finden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundengruppen Rabatt auf neue Kategorien nicht aktiv Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Vorhandene Kasse in neue Filiale umziehen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferantenretouren - Neue Software-Lösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neue Versandklasse - wird partout nicht beachtet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Bildgrösse bei swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung bei Versand Schweiz - Gewicht wäre falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Gelöst JTL POS Crash bei Start JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Footer-Links, andere Farbe bei Hover Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Rechnungskorrekturen/ Gutschriften werden nicht bei Zahlung/ Folgerechnungen berücksichtigt? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsadresse ändert sich bei Ansprechpartner JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Anhänge bei zb. Auftrag per Email versenden | Workflow JTL-Wawi 1.9 5
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Beantwortet Workflow einrichten bei Sonderpreise = Kategoriezuordnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Artikelpreise Brutto auf Basis des Nettopreises bei unterschiedlichen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlercode bei JTL-POS auf iMin Swan 1 – Hilfe benötigt! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Suffix bei Kindartikeln JTL-Wawi 1.6 4
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41

Ähnliche Themen