In Bearbeitung Neue Zahlungsabwicklung bei Ebay benötige dringed Hilfe!

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
193
21
Hallo,

wir warten da auch dringend drauf. Die Rückabwicklungen / Teilerstattungen über Ebay direkt sind mehr als lästig und aufwändig.

Bitte Bitte JTL hoch priorisieren:)

Danke und Gruß
Sonja
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
462
79
Kottenheim
Wie macht ihr das mit eurer Buchhaltung. Es gibt jetzt absolut kein Bezug mehr zur eingehenden Zahlung. Der Verwendungszweck in Zahlungen ist leer. Wie soll das die Buchhaltung nun zuordnen?
Es kommt natürlich drauf an mit welchem Buchhaltungsprogramm du arbeitets. Wir arbeiten mit Buchhaltungsbuttler und müssen dort zur Zeit noch alle Daten per CSV Importieren (Eine Schnittstelle soll kommen, frage ist nur wann)

Die Zahlungen matchen wir über den eBay Namen und Kunden Name.

Hier ein Link für BHB in dem ich genau beschrieben habe wie wir es dort machen, aber eBay ändert leider regelmäßig die CSV Datei, weswegen ständig neue Überraschungen warten:
https://trello.com/c/IFRXX5aG/250-ebay-managed-payments-schnittstelle
 

YTSVXKNMURZEHFW

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2017
240
47
Hallo an @Manuel Pietzsch

wir fragen uns nur, ob diese Fehler/Bugs oder fehlenden Features auch bei der JTL-Wawi vorhanden sind, wo man monatlich für den GOLD-Support EUR 129,99 oder PLATIN-Support 129,99+ bezahlt und dann solche BASICS nicht geliefert werden oder arbeitet Ihr dann bei diesen Support-Tarifen dies für den Kunden händisch nach?

Wie soll denn diese JTL-Wawi jemals nach den derzeitigen Buchaltungs-Standards zertifiziert werden, denn diese Standards gelten nicht nur für die Buchhaltungssoftware, sondern auch für die direkt eingesetzte Wawi-Software?

Oder wird dies ALLES mit der JTL-Wawi 1.6 geändert und ist somit ein sog. GAMECHANGER !?

Nur so als kleiner Hinweis wir sind im Jahr 2021 und nicht 1999!

CU
;) ;) ;)
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.318
1.250
@YTSVXKNMURZEHFW
JTL wird immer bei den Marktplätzen jahrelang hinterherhinken, solang sich das Management in diesem Bereich nicht ändert.
Rückerstattungen gehen bei keinen Marktplätzen (auch nicht Ama), schafft JTL scheinbar nicht.

Die Support-Upgrades beziehen sich ja lediglich auf schnellere Antworten auf Anfragen. Wir hatten das auch mal, von (nicht mehr genau in Erinnerung) gabs bei 20 Anrufen auf die spezielle "Hotline-Nummer" meist nur ne Tonbandansage, man solle doch bitte ein Ticket schreiben (ist aber schon etwas her, zugegeben).

JTL betitelt sich ja immer gern als ERP-System (versteh bis heute nicht warum...und warum sich darüber niemand aufregt) - aber, naja, alles kann man halt nicht haben.
Aufregen bei JTL hat 0 Sinn, damit leben oder einfach weiterziehen - hier gibts wirklich nur schwarz und weiss und wenig buntes (ausser die schönen Kästchen in der pseudo Roadmap).
 

BeniF

Sehr aktives Mitglied
27. September 2018
426
140
sagen wirs mal so: Alles was ein Händler an basics braucht um vernünftig anbieten und arbeiten zu können gibt es nicht.

für uns am wichtigsten
- eBay
.wer mehrere Shops betreibt kann nur eine einzige Artikel-Beschreibung für alle Shops nutzen -> total bescheuert
.Erstattungen sind nur händisch über eBay möglich
.Normale Anfragen können aus der JTL beantwortet werden, Fälle jedoch nur über eBay

- Amazon
.Erstattungen sind nur händisch über Amazon möglich
.bei FBA Beständen wird nicht automatisch zwischen Eigenversand und FBA umgeschalten -> wir müssen täglich prüfen und FBA Artikel mit Bestand 0 auf Eigenversand umstellen

Ich denke andere Händler haben noch weiteren Bedarf an fehlenden Basics, z. B. einen weiteren Paketaufkleber zur Bestellung rauslassen (geht derzeit nur extrem umständlich über Umwege)
Selbst Kleinigkeiten wie das merken von Fenstergröße und Ort funktioniert nicht mehr - macht richtig Spaß jedes mal das Fenster wieder in die Mitte zu ziehen, und das bei jedem öffnen...

Es wäre schön wenn JTL endlich mal handeln würde - die oben genannten Themen sind teilweise schon seit JAHREN bekannt!
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
604
71
Woher nimmt JTL eigentlich die Transaktions-ID der Zahlung? Diese stimmt nicht mit der 13-stelligen Transaktionsnummer auf dem ebay-Bericht überein und lässt sich dort auch sonst nirgendwo finden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Webinar: Erobere neue Marktplätze – skaliere deinen E-Commerce mit JTL-eazyAuction! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst Neue TSE Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Shopify erstellt selbstständig neue Varianten Shopify-Connector 3
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu TSE Deutsche Fiskal neue Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Echtzeitüberweisung - Neue Alternative zu PayPal & Co. ohne Gebühren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Neue Gebinde GTIN mit MDE hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu UMFRAGE: Helft uns, die neue JTL-Website besser zu machen! Umfragen rund um JTL 10
Neu OSS und neue Versandländer: jedes EU-Land als Steuerzone bei jedem zusätzlichen Versandland manuell anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Neu Kundenkonto bei 2-FA Auth wiederherstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu unterschiedliche Versandkosten bei unterschiedlichen Umsätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32

Ähnliche Themen