Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ?

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
442
46
Da diese Frage leider nicht klar in den Tarifen beantwortet wurde.

Müssen alle WMS Nutzer (auch der "kostenfreie") Nutzer zwingend WMS ODER WMS Mobile zugeordnet werden ?

Wie geht das ? Lässt sich das mehrfach am Tag ändern ? Was mache ich wenn wie heute das Kundencenter den ganzen Tag offline ist ?

Oder gibt es eine zielführende und praxisnahe Pool-Lösung, wo alle Lizenzen die gleiche Berechtigung haben egal ob Mobile oder Desktop ?!

Die Umstellung ist für uns aktuell schon ungünstig und preisintensiv, aber sollte es tatsächlich so sein dass die Lizenzen auch unbedingt eine Nutzungsart zugewiesen werden müssen geht es ganz stark an der Praxisnutzung vorbei !
Alle Nutzer darauf zu trainieren sich bei Nichtnutzung von WMS abzumelden ist sicher bei fast jedem möglich - aber jedes Mal die Lizenzart zu wechseln ?!?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.450
954
Aus den bisherigen Infos aus den FAQ zu den Editionen würde ich schließen, dass man immer im Kundencenter die Lizenz umstellen muss.

Aber den Login zum Kundencenter gibt man ja nicht an alle Mitarbeiter weiter.

Das Kundencenter läuft aktuell ja leider noch nicht wieder, ansonten könnte man das ja vermutlich relativ schnell rausfinden, wie es jetzt in der Praxis ist.
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
442
46
Das Kundencenter geht jetzt , aber ich sehe keinen Punkt wo ich eine WMS Lizenz irgendwie zuordnen könnte.
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
432
195
Ich hatte genau das im großen Thread nachgefragt, vor einiger Zeit schon. Das war total schwammig formuliert im FAQ und im Thread wurde dann präzisiert, dass man die Lizenzen tatsächlich im Kundencenter entweder dem WMS oder WMS Mobile zuweisen muss, und, dass das jederzeit möglich wäre.
Im Vergleich zu früher kann man jetzt also selbst und jederzeit die Zuweisung ändern, aber es ist eben kein gemeinsamer Pool, aus dem sich die Nutzer selbst durch Ab- und Anmelden bedienen können...
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
442
46
ja das hatte ich auch gelesen, aber wo soll die Einstellung im Kundencenter sein. Ich finde sie zumindest nicht.
 

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
188
29
Ich hab da aktuell die Vermutung das alles so bleibt wie es war... außer das es quasi teurer ist xD
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.450
954
Seltsam, dass es von JTL keinerlei Aussagen dazu gibt, ab wann und wie denn die Editionen nun greifen und wie man neue Inklusivleistungen nutzen kann und was mit nicht mehr buchbaren Lizenzen / Leistungen passiert.

Die Preisübersicht auf der JTL-Seite ist ja jetzt komplett auf die Editionen umgestellt.

Das Kundencenter geht jetzt , aber ich sehe keinen Punkt wo ich eine WMS Lizenz irgendwie zuordnen könnte.

Ja, alles sehr verwirrend.
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
442
46
Es gibt jetzt im Kundencenter die Möglichkeit WMS Nutzer zu "verschieben" unter -> Lagerverwaltung - JTL-WMS Module.
Damit kann man diese jetzt von Desktop auf Mobile und umgekehrt in "Echtzeit" verschieben. Wie und wann diese Änderungen beim Benutzen greifen weiß ich noch nicht.

Warum man sowas nicht als Lizenz-Pool löst, ist mir absolut schleierhaft. Kostet doch jetzt eh beides 99 €. Dann hätte man auch die Trennung im Preis belassen können..
 
Zuletzt bearbeitet:

littled

Mitglied
6. März 2024
40
14
Leute was stimmt denn jetzt bitte? Werden die Lizenzen automatisch angepasst für Desktop und Mobile oder muss im Kundencenter hin und her geschoben werden?
Es wurde uns aber eben am Telefon gesagt das diese Umstellung nicht nötig sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neue Lieferadresse anlagen JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Kassensystem Hardware-Ausfall - Neue Anbindung? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Neue Vorlagen 2.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ab dem 01.09.2024 neue Lizenzschlüssel, muss ich was machen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Kategorie-Seite im OPC gestalten, ohne daß sie dafür online geht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neue API-Schnittstellen ab 15.08.24 Otto.de - Anbindung (SCX) 10
Neu Neue Version 2.4.2.0 verfügbar Fragen rund um LS-POS 0
Neu JTL Neue Angebotsstruktur - Abzocke oder gut? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neue Formulare: Keine Standardvorlage für Retouren-Dokument JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 25
Neu neue Positionen an Auftrag funktioniert nicht richtig User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Manomano - neue Atrribute hinterlegen ... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
langsame WMS im Retourenprozess JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Wareneingangsdatum bei Umlagerungen zwischen zwei WMS-Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Neu von WMS auf Packtisch umstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 18
Neu Plus-/Minusbuchung im WMS für mehrere Lagerplätze gleichzeitig möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Stücklisten Versandgewicht nicht im WMS übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet WMS Mobile 1.6+ Copy entfernen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4

Ähnliche Themen