Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ?

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
622
78
Da diese Frage leider nicht klar in den Tarifen beantwortet wurde.

Müssen alle WMS Nutzer (auch der "kostenfreie") Nutzer zwingend WMS ODER WMS Mobile zugeordnet werden ?

Wie geht das ? Lässt sich das mehrfach am Tag ändern ? Was mache ich wenn wie heute das Kundencenter den ganzen Tag offline ist ?

Oder gibt es eine zielführende und praxisnahe Pool-Lösung, wo alle Lizenzen die gleiche Berechtigung haben egal ob Mobile oder Desktop ?!

Die Umstellung ist für uns aktuell schon ungünstig und preisintensiv, aber sollte es tatsächlich so sein dass die Lizenzen auch unbedingt eine Nutzungsart zugewiesen werden müssen geht es ganz stark an der Praxisnutzung vorbei !
Alle Nutzer darauf zu trainieren sich bei Nichtnutzung von WMS abzumelden ist sicher bei fast jedem möglich - aber jedes Mal die Lizenzart zu wechseln ?!?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
Aus den bisherigen Infos aus den FAQ zu den Editionen würde ich schließen, dass man immer im Kundencenter die Lizenz umstellen muss.

Aber den Login zum Kundencenter gibt man ja nicht an alle Mitarbeiter weiter.

Das Kundencenter läuft aktuell ja leider noch nicht wieder, ansonten könnte man das ja vermutlich relativ schnell rausfinden, wie es jetzt in der Praxis ist.
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
622
78
Das Kundencenter geht jetzt , aber ich sehe keinen Punkt wo ich eine WMS Lizenz irgendwie zuordnen könnte.
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
551
253
Ich hatte genau das im großen Thread nachgefragt, vor einiger Zeit schon. Das war total schwammig formuliert im FAQ und im Thread wurde dann präzisiert, dass man die Lizenzen tatsächlich im Kundencenter entweder dem WMS oder WMS Mobile zuweisen muss, und, dass das jederzeit möglich wäre.
Im Vergleich zu früher kann man jetzt also selbst und jederzeit die Zuweisung ändern, aber es ist eben kein gemeinsamer Pool, aus dem sich die Nutzer selbst durch Ab- und Anmelden bedienen können...
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
622
78
ja das hatte ich auch gelesen, aber wo soll die Einstellung im Kundencenter sein. Ich finde sie zumindest nicht.
 

AN-DI

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2019
207
34
Ich hab da aktuell die Vermutung das alles so bleibt wie es war... außer das es quasi teurer ist xD
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.606
1.057
Seltsam, dass es von JTL keinerlei Aussagen dazu gibt, ab wann und wie denn die Editionen nun greifen und wie man neue Inklusivleistungen nutzen kann und was mit nicht mehr buchbaren Lizenzen / Leistungen passiert.

Die Preisübersicht auf der JTL-Seite ist ja jetzt komplett auf die Editionen umgestellt.

Das Kundencenter geht jetzt , aber ich sehe keinen Punkt wo ich eine WMS Lizenz irgendwie zuordnen könnte.

Ja, alles sehr verwirrend.
 

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
622
78
Es gibt jetzt im Kundencenter die Möglichkeit WMS Nutzer zu "verschieben" unter -> Lagerverwaltung - JTL-WMS Module.
Damit kann man diese jetzt von Desktop auf Mobile und umgekehrt in "Echtzeit" verschieben. Wie und wann diese Änderungen beim Benutzen greifen weiß ich noch nicht.

Warum man sowas nicht als Lizenz-Pool löst, ist mir absolut schleierhaft. Kostet doch jetzt eh beides 99 €. Dann hätte man auch die Trennung im Preis belassen können..
 
Zuletzt bearbeitet:

littled

Mitglied
6. März 2024
44
16
Leute was stimmt denn jetzt bitte? Werden die Lizenzen automatisch angepasst für Desktop und Mobile oder muss im Kundencenter hin und her geschoben werden?
Es wurde uns aber eben am Telefon gesagt das diese Umstellung nicht nötig sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Optimale WMS/Packtisch Hardware Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu WMS Waage Problem seit 1.11.1 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Standardlager WAWI in WMS Lager umbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Sandbox Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu WMS Umlagerungen - Streckenlager - 2. Filiale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen