Neu Neu eingerichteter JTL-Shop synchronisiert nicht.

Athletics Pharma

Neues Mitglied
14. April 2020
6
0
Hallo alle miteinander,
ich habe einen JTL- Shop auf einem Web-Server installiert der alle Voraussetzungen erfüllt. Das Test Skript ist durchgelaufen und alle Punkte sind auf grün.
ich habe den JTL-Shop installiert doch wenn ich von der JTL-Wawi einen Shop abgleich machen will bekomme ich immer die unten sichtbare Meldung.
Bild_2020-12-06_172526.png
kann mir jemand helfen an was das liegt?
vielen Dank für Eure Unterstützung.
Torsten

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
Deine Bilder sind zu groß .... unter "Online- Shop Anbindung" gibt es einen Button in dem du die Übertragungs-Parameter ändern kannst, einfach mal rantasten.

Athletics Pharma

Neues Mitglied
14. April 2020
6
0
Hallo lieber Michael,
ich habe die Parameter alle so eingestellt wie sie vorgeschlagen, die Bilder habe ich auch aus dem der JTL-WAWI heraus gelöscht. Lieder funktioniert es aber immer noch nicht.
Weißt Du wo ich diese php.ini finden kann?
Vielen Dank
Torsten

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
Soweit ich weiß werden die Einstellungen eben von der WAWI gesetzt, somit musst du den Wert erhöhen bis es passt, verdoppeln, verdreifachen, etc.
Zuerst Bilder Anzahl reduzieren auf z.B. 10 oder 5 oder 3 oder 1 und dann Archivgröße (=zip-daten die gesendet wird) auf 8192 erhöhen, irgendwann geht es dann schon durch

oder

Ansonsten hat ggf. dein Hoster ein Limit gesetzt womit die Überschreibung nicht akzeptiert wird.

oder

Du exportierst die Bilder in der WAWI, machst sie kleiner, dann re-import (ggf. sind es auch nur einzelne die viel zu groß sind)

oder

es ist bei mir schon zu lange her und es gibt nach andere Möglichkeiten ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Athletics Pharma

Neues Mitglied
14. April 2020
6
0
ich habe die Parameter jetzt um den faktor 4 hoch gesetzt, leider geht es immer noch nicht.
ich werde morgen mit meinem Provider telefonieren.
Mal sehen vielleicht kann der mir helfen
Vielen Dank schon mal
Torsten

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
872
173
Führe bitte einmal folgende Schritte durch in der Wawi :

Prüfen Sie die Bilddateigrößen bitte in der Wawi unter Artikel->Bildgrößen (Wawi-Version < 1.1: Einstellungen->Bilder konvertieren). Suchen Sie zunächst nach allen Bildern über 200KB Dateigröße. Sie können diese dort auch direkt kleiner konvertieren. Achten Sie dabei auf die Ausmaß-Einstellungen und darauf, dass Sie die Originalbilder noch außerhalb der Wawi zur Verfügung haben, da das Konvertieren nicht rückgängig gemacht werden kann. Versuchen Sie den Abgleich nach dem Konvertieren erneut zu starten.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
Die Meldung sagt doch alles: "upload_max_filesize" directive in php.ini
Sprich, die Dateigröße die gesendet wird, ist zu groß, als dass diese vom Server verarbeitet werden kann. Daher https://www.kliggs.de/blogs/2014/16/php_datei_upload_limit_erhöhen

Siehe mein Posting oben - Frage an dich, werden die Werte nicht automatisch mit den WAWI-Einstellungen überschrieben, sonst wären die Einstellungen doch sinnlos ?

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.477
289
Siehe mein Posting oben - Frage an dich, werden die Werte nicht automatisch mit den WAWI-Einstellungen überschrieben, sonst wären die Einstellungen doch sinnlos ?
Diese Parameter haben nichts mit der Konfiguration in der php.ini zu tun. Dies sind Parameter die explizit für den Abgleich aus der WAWI heraus greifen. Damit kannst du aber keine PHP-Umgebungsvariablen überschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

Athletics Pharma

Neues Mitglied
14. April 2020
6
0
Hallo alle miteinender,
ich bedanke mich für die freundliche und sehr nützliche Unterstützung.
wir haben jetzt den Wert max_execution_time hochgesetzt und jetzt funktioniert auch die Datenübertragung.
Vielen Dank für Eure Zeit und dass Ihr eure Erfahrung geteilt habt.
Alles Liebe Torsten

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hersteller lassen sich weder neu Anlegen noch Ändern JTL-Wawi 1.9 17
Neu Shopartikel neu in JTL übertragen Shopware-Connector 0
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Adressen Integration in TK Anlage (Estos) Schnittstellen Import / Export 1
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 15
Neu GPSR - Sicherhheitsdatenblatt - Ausgabe aus JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Stammtisch Köln 21.11.24 powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2