nach Upgrade auf 3.12 bei Google aus dem Index geflogen

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91
Moin zusammen,

Am Sonntag habe ich endlich einen Upgrade von 3.11 auf 3.12 durchgefuehrt. Lief eigentlich alles problemlos.
Als ich dann am Montag die Positionierung der wichtigsten Keywords bei Google ueberprueft habe (ich benutze CuteRank), waren sie alle aus dem Index geflogen (zB: Handtuecher bestickt: Platz 2, K9 Austauschlogo: Platz 9).
Auch heute waren sie nicht wieder da. Ich hatte es schon mal, das einzelne Keywords temporaer nicht gelistet waren, die waren aber dann eigentlich spaetestens beim naechsten Lauf von CuteRank wieder da - hatte sich das Tool evtl verschluckt.
Es war aber noch nie da, dass _alle_ Keywords herausgefallen sind und schon gar nicht ueber mehrere Tage.
Weder die Webmaster-Tools, noch Analytics wirft ein erhellendes Licht auf das Ganze.

Hat jemand frische Ideen, woran das liegen koennte?

Gruss,

Guido

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
AW: nach Upgrade auf 3.12 bei Google aus dem Index geflogen

Zu dem oben kann ich erst mal nichts sagen..... du hast aber ein anderes Problem....

geh mal auf Caps-mützen oder frottierwaren......... da zerhaut es dir das template

Andi

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91

welcher Browser?

Kann ich so nicht wirklich nachvollziehen.

Zillis-Web

Guest

weil seit 3.12 Google-Base als Plugin läuft, ist das eingerichtet/aktiv?

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg

Hier im IE 9 ...........

caps1-ie8.JPGfrottier1.JPG

Ich vermute mal in der Artikelbeschreibung in der Wawi fehlt ein End-Tag oder ähnliches....

Anhänge

• caps1-ie8.JPG
    caps1-ie8.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 28
  • frottier1.JPG
    frottier1.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 28

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91

Google-Base als Plugin war in der Tat aktiv. Habe den Cron job erst mal gestoppt bis ich die Zeit habe es richtig einzurichten.

Mir ist aber der Zusammenhang nicht ganz klar.

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91

Das sieht ja grausam aus. Asche auf mein Haupt - habe nie mit IE9 getestet :(
Mal schauen wie ich das hinbekommen.

Danke fuer den Hinweis.

Zillis-Web

Guest

habe mich noch nicht so sehr damit auseinander gesetzt, aber früher eine .txt-Datei - neu mit Plugin .xml-Datei. Das sollte dann auch bei Google so geändert werden. Aber wie gesagt gefährliches Halbwissen.

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.065
91

Sehr merkwürdig. Bis um 8Uhr nicht ein einziges Keyword gelistet. Jetzt sind sie alle wieder da.
Es gibt wohl Dinge zwischen Himmel und IT, die man nicht unbedingt verstehen muss.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 13
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0