Nach Update auf Ver. 099921 kommt immer Fehlermeldung beim Beenden eines Clients

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dreamer

Aktives Mitglied
13. Februar 2014
70
3
Wie der Titel schon sagt, ich habe gestern das Update 099921 (vorher 099920) bei allen Wawi Clients eingespielt.

Seit dem erhalte ich beim Beenden von JTL Wawi immer eine Fehlermeldung, welche mir allerdings nicht weiterhilft.

wawi-fehler1.jpg
 

Anhänge

  • wawi-fehler1.jpg
    wawi-fehler1.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 67

dreamer

Aktives Mitglied
13. Februar 2014
70
3
AW: Nach Update auf Ver. 099921 kommt immer Fehlermeldung beim Beenden eines Clients

Leider kann ich meinen Beitrag nicht editieren, deshalb dieser unfreiwillige "Schiebepost".

Obige Fehlermeldung kam von einem XP-Rechner.


Ein Win7-Rechner gibt diese Fehlermeldung aus:

wawi-fehler2.jpg

Der vollständige Fehlertext im Fenster lautet:
Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:    APPCRASH
  Anwendungsname:    JTL-wawi.exe
  Anwendungsversion:    0.9.9.921
  Anwendungszeitstempel:    531ef09f
  Fehlermodulname:    KERNELBASE.dll
  Fehlermodulversion:    6.1.7601.18229
  Fehlermodulzeitstempel:    51fb10c6
  Ausnahmecode:    c0020001
  Ausnahmeoffset:    0000812f
  Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema-ID:    1031
  Zusatzinformation 1:    0a9e
  Zusatzinformation 2:    0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
  Zusatzinformation 3:    0a9e
  Zusatzinformation 4:    0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 

Anhänge

  • wawi-fehler2.jpg
    wawi-fehler2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 41

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Nach Update auf Ver. 099921 kommt immer Fehlermeldung beim Beenden eines Clients

Hallo,

könntest Du dieses Tool herunterladen und starten: DebugView

Anschließend die Wawi öffnen und schließen bis der Fehler kommt. Dan das Log aus dem Tool abspeichern und hier zur Verfügung stellen?
Tool dann beenden.
 

dreamer

Aktives Mitglied
13. Februar 2014
70
3
AW: Nach Update auf Ver. 099921 kommt immer Fehlermeldung beim Beenden eines Clients

Hier das gewünschte LOG (vom Win7-Rechner):

Code:
00000001    0.00000000    [4776] C#-Einsprung JTL_TestDLL(328526,099921)     
00000002    0.14929356    [4776] C#-Einsprung JTL_CheckConnection(DSN=192.168.11.11\JTLWAWI,DBN=eazybusiness,DBU=sa,DBP=C09D5142B14CA254B679394E0A5BF08D2E68479F24A70717BAA626ADDAB44838,kBenutzer=0)     
00000003    0.56709218    [4776] DB-Verbindung: DataSource=192.168.11.11\JTLWAWI, InitialCatalog=eazybusiness, UserID=sa     
00000004    0.61114472    [4776] [SQL ] SELECT 1     
00000005    0.61425573    [4776]           Dauer: 1ms     
00000006    0.61511451    [4776] [SQL ] SELECT cHash FROM tHashtest     
00000007    0.61858088    [4776]           Dauer: 2ms     
00000008    0.61910856    [4776] DB-Verbindung: DataSource=192.168.11.11\JTLWAWI, InitialCatalog=, UserID=sa     
00000009    0.66925430    [4776] [SQL ] SELECT SERVERPROPERTY('edition')     
00000010    0.67015839    [4776]           Dauer: 0ms     
00000011    0.67634296    [4776] [SQL ] SELECT SERVERPROPERTY('edition')     
00000012    0.67722547    [4776]           Dauer: 0ms     
00000013    1.01792014    [4776] [SQL ] SELECT [size] FROM [eazybusiness].[sys].[database_files] WHERE type = 0     
00000014    1.04237998    [4776]           Dauer: 20ms     
00000015    1.04366255    [4776] DB-Verbindung: DataSource=192.168.11.11\JTLWAWI, InitialCatalog=eazybusiness, UserID=sa     
00000016    8.10159397    [4776] C#-Einsprung JTL_Dashboard(DSN=192.168.11.11\JTLWAWI,DBN=eazybusiness,DBU=sa,DBP=C09D5142B14CA254B679394E0A5BF08D2E68479F24A70717BAA626ADDAB44838,kBenutzer=1)     
00000017    8.10178375    [4776] DB-Verbindung: DataSource=192.168.11.11\JTLWAWI, InitialCatalog=eazybusiness, UserID=sa     
00000018    10.56729984    [4776] [SQL ] SELECT TOP(1) kBenutzer,cLogin,cPasswort,cName,cTel,cEMail,cAbteilung,cFax,cMobil,cHinweis,iSalt FROM [eazybusiness].[dbo].[tbenutzer] WHERE kBenutzer=@kBenutzer     
00000019    10.56752396    [4776]           @kBenutzer = 1     
00000020    10.59179497    [4776] [SQL ] SELECT * FROM [tWidgetTemplate]     
00000021    10.61312103    [4776]           Dauer: 5ms     
00000022    10.76244926    [4776] [SQL ] SELECT * FROM [tWidgetLayout] WHERE [kBenutzer] = @kBenutzer     
00000023    10.76250935    [4776]           @kBenutzer = 1     
00000024    10.77062702    [4776]           Dauer: 8ms     
00000025    10.82523251    [4776] [SQL ] SELECT * FROM [tWidget]      
00000026    10.82530880    [4776]               LEFT JOIN [tWidgetTemplate] ON [tWidgetTemplate].kWidgetTemplate = tWidget.kWidgetTemplate     
00000027    10.82534695    [4776]               WHERE  ((kBenutzer = @kBenutzer) OR (kBenutzer = -1)) AND (nApplikation = @nApplikation)     
00000028    10.82539177    [4776]           kBenutzer = 1     
00000029    10.82543373    [4776]           nApplikation = 1     
00000030    10.84818172    [4776]           Dauer: 18ms     
00000031    10.85513496    [4776] [SQL ] SELECT * FROM [tWidgetLayout] WHERE [kBenutzer] = @kBenutzer     
00000032    10.85519409    [4776]           @kBenutzer = 1     
00000033    10.85645390    [4776]           Dauer: 1ms     
00000034    10.89355850    [4776] [SQL ] SELECT * FROM [tWidgetSettings]      
00000035    10.89373302    [4776]               LEFT JOIN [tWidget] ON [tWidget].kWidget = tWidgetSettings.kWidget     
00000036    10.89382935    [4776]               WHERE  kBenutzer = @kBenutzer     
00000037    10.89403629    [4776]           kBenutzer = 1     
00000038    10.91267490    [4776]           Dauer: 18ms     
00000039    11.07849693    [4776] [SQL ] SELECT * FROM [tversion]     
00000040    11.09397411    [4776]           Dauer: 11ms     
00000041    11.15311623    [4776] C#-Einsprung JTL_ValidateStarting(DSN=192.168.11.11\JTLWAWI,DBN=eazybusiness,DBU=sa,DBP=C09D5142B14CA254B679394E0A5BF08D2E68479F24A70717BAA626ADDAB44838)     
00000042    11.15353680    [4776] DB-Verbindung: DataSource=192.168.11.11\JTLWAWI, InitialCatalog=eazybusiness, UserID=sa     
00000043    11.18155003    [4776] ListLabelQueue: Init     
00000044    12.12338448    [4776] [SQL ] select top 1 * from tLizenz     
00000045    12.12680817    [4776]           Dauer: 3ms     
00000046    12.14326859    [4776] [SQL ] INSERT INTO [tLizenzlog] (nTyp,cAufruf,cLog,dDatum) VALUES (@nTyp ,@cAufruf ,@cLog ,@dDatum );select scope_identity() as id;     
00000047    12.14332676    [4776]           @nTyp = 1     
00000048    12.14338017    [4776]           @cAufruf = License.Handler.Update()     
00000049    12.14342976    [4776]           @cLog = Missing authentification information     
00000050    12.14348793    [4776]           @dDatum = 12.03.2014 11:26:26     
00000051    12.15647507    [4776]           Dauer: 12ms     
00000052    12.15861607    [4776] DB INSERT:  {38}     
00000053    13.76976395    [4776] [SQL ] SELECT * FROM [tFormularDruckEinstellung] WHERE [kBenutzer] = @kBenutzer     
00000054    13.76992893    [4776]           @kBenutzer = 1     
00000055    13.78055286    [4776]           Dauer: 5ms     
00000056    13.80180359    [4776] [SQL ] SELECT * FROM [tFormularFaxEinstellung] WHERE [kBenutzer] = @kBenutzer     
00000057    13.80185699    [4776]           @kBenutzer = 1     
00000058    13.81785583    [4776]           Dauer: 5ms     
00000059    13.83025455    [4776] [SQL ] SELECT COUNT(*) FROM [tFormular]     
00000060    13.85316181    [4776]           Dauer: 3ms     
00000061    22.69412613    [4776] [SQL ] SELECT dAktualisiert,kFormularLLVorlageDaten FROM [tFormularLLVorlageDaten]     
00000062    22.71084023    [4776]           Dauer: 16ms     
00000063    24.93236732    [4776] C#-Einsprung JTL_ValidateClosing(DSN=192.168.11.11\JTLWAWI,DBN=eazybusiness,DBU=sa,DBP=C09D5142B14CA254B679394E0A5BF08D2E68479F24A70717BAA626ADDAB44838)     
00000064    24.93261147    [4776] DB-Verbindung: DataSource=192.168.11.11\JTLWAWI, InitialCatalog=eazybusiness, UserID=sa     
00000065    27.40626144    [4776] DB UPDATE:  {2}: cLayout=<?xml version="1.0" encoding="utf-16"?><LayoutRoot xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"><RootPanel Orientation="Horizontal"><LayoutDocumentPaneGroup Orientation="Vertical"><LayoutDocumentPane><LayoutDocument Title="Sie verwenden die neueste Version" IsSelected="True" ContentId="17" LastActivationTimeStamp="03/12/2014 11:26:25" /></LayoutDocumentPane><LayoutDocumentPane><LayoutDocument Title="Sie verwenden die neueste Version" IsSelected="True" IsLastFocusedDocument="True" ContentId="19" LastActivationTimeStamp="03/12/2014 11:26:25" /></LayoutDocumentPane></LayoutDocumentPaneGroup></RootPanel><TopSide /><RightSide /><LeftSide /><BottomSide /><FloatingWindows /><Hidden /></LayoutRoot>     
00000066    27.40698242    [4776] [SQL ] UPDATE [tWidgetLayout] SET cLayout=@cLayout  WHERE 1=1 AND kWidgetLayout=@kWidgetLayout     
00000067    27.40710640    [4776]           @cLayout = <?xml version="1.0" encoding="utf-16"?><LayoutRoot xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema"><RootPanel Orientation="Horizontal"><LayoutDocumentPaneGroup Orientation="Vertical"><LayoutDocumentPane><LayoutDocument Title="Sie verwenden die neueste Version" IsSelected="True" ContentId="17" LastActivationTimeStamp="03/12/2014 11:26:25" /></LayoutDocumentPane><LayoutDocumentPane><LayoutDocument Title="Sie verwenden die neueste Version" IsSelected="True" IsLastFocusedDocument="True" ContentId="19" LastActivationTimeStamp="03/12/2014 11:26:25" /></LayoutDocumentPane></LayoutDocumentPaneGroup></RootPanel><TopSide /><RightSide /><LeftSide /><BottomSide /><FloatingWindows /><Hidden /></LayoutRoot>     
00000068    27.40715027    [4776]           @kWidgetLayout = 2     
00000069    27.41200638    [4776]           Dauer: 4ms



edit:
Der einzige Rechner, wo (bisher) die Fehlermeldung beim Beenden von Wawi nicht kommt, ist der "Server", wo die Datenbank installiert ist (Win7/64). Da arbeitet aber gewöhnlich keiner dran.
 

Thomas

Sehr aktives Mitglied
15. Juli 2010
215
48
AW: Nach Update auf Ver. 099921 kommt immer Fehlermeldung beim Beenden eines Clients

Hallo,

habe die selben Probleme mit win7 und win xp mit 32 bit Rechnern. Auf 64 Bit tritt der Fehler nicht auf.

Habe heute mit Manuel P. gesprochen. Ist anscheinend auch reproduzierbar.
Mit der 9922 ist der Fehler nicht behoben.

Ticketnummer 101098103765

Warten auf Patch.

Grüsse
Thomas
 

dreamer

Aktives Mitglied
13. Februar 2014
70
3
AW: Nach Update auf Ver. 099921 kommt immer Fehlermeldung beim Beenden eines Clients

Danke für die Info. Bin ich also nicht allein mit dem Problem.

Die Clients, wo die Fehlermeldung kommt, sind auch bei mir 32 bit Rechner (1x XP, 1x Win7).
 

dreamer

Aktives Mitglied
13. Februar 2014
70
3
AW: Nach Update auf Ver. 099921 kommt immer Fehlermeldung beim Beenden eines Clients

Auch bei mir mit der 0.99922 keine Besserung.

Die Fehlermeldung beim Schließen von Wawi erscheint immer noch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 13
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen