Neu Nach Update 4.06 auf 5 JTL-Shop (Community Free Edition) Probleme

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Hallo zusammen,

Nach einem Shop Update 4.06 auf 5 haben wir 2 Probleme

1) Zugriff auf Web Shop aus der Wawi nicht mehr möglich (Kein Abgleich mehr)

2) Internal Server Error beim öffnen jedes Artikel. Die Artikel auf der Startseite werden angezeigt aber lassen sich nicht öffnen, ebenso öffnen sich die einzelnen Shop-Kategorien nicht.



Es wäre schön wenn uns jemand helfen könnte.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Zu 1. solltest du mal prüfen, ob du die .htaccess mit den Änderungen aus der 5er Version korrekt aktualisiert hast und für 2. solltest du zunächst das Error-Logging aktivieren, denn nur mit den konkreten Fehlermeldungen kommt man an der Stelle weiter.
 

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Zu 1. solltest du mal prüfen, ob du die .htaccess mit den Änderungen aus der 5er Version korrekt aktualisiert hast und für 2. solltest du zunächst das Error-Logging aktivieren, denn nur mit den konkreten Fehlermeldungen kommt man an der Stelle weiter.
Danke für die Antwort, ich werde es noch einmal überprüfen zum xten Mal. Aber jetzt ist ein neues Problem hinzugekommen:
Beim Admin-Login kommt: Cookie-Einstellungen: Anmeldung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Support. Aber ich
habe überhaupt keine Cookie Einstellungen vorgenommen?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Das kann auch passieren, wenn deine Domainumleitung (wird entweder via Server oder .htaccess gemacht) nicht zur Shop-URL passt (die in der /includes/config.JTL-Shop-ini.php steht).
Also wenn du z.B. in der config "beispiel.de" als URL stehen hast, aber immer von "beispiel.de" auf "www.beispiel.de" weiterleitest. In der Config muss das stehen, auf das du weiterleitest.

Wenn du die .htaccess jetzt mit der neuen überschrieben hast (was für den Abgleich notwendig ist, wenn du die Änderungen nicht einzeln herausziehen kannst), musst du evtl. folgende Dinge erneut vornehmen:
Domainweiterleitung: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...-installieren/#domainweiterleitung-einrichten
ReWrite Base setzen (könnte für den Internal Server Error verantwortlich sein, auch bei nicht 1und1/Strati-Servern): https://guide.jtl-software.de/jtl-s...eiben/#schritt-1-htaccess-rewrite-base-setzen

Wenn es trotzdem nicht passt wie FPrüfer schon schrieb, bitte Fehleranzeige aktivieren: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...-jtl-shop-abgleich-angezeigt-was-soll-ich-tun
 

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Hallo,
danke für die Antwort, ich werde es überprüfen. Aber jetzt ist ein neues Problem hinzugekommen:
Beim Admin-Login kommt: Cookie-Einstellungen: Anmeldung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Support. Aber ich
habe überhaupt keine Cookie Einstellungen vorgenommen, sondern es alles so belassen wie es in 4,06 funktionierte, denn wir arbeiten nicht mit Cookies? Deshalb kann ich auch nicht die Fehleranzeige aktivieren.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Diese Meldung kommt, wenn das notwendige Session-Cookie nicht gespeichert werden kann. Hier stimmt dann ggfs. der Cookie-Pfad nicht (mehr) mit der Domain überein oder der Browser lehnt das Cookie ab... Für die Aktivierung der Fehleranzeige ist erstmal kein Login im Backend notwendig. Bitte wie in den Links von @JulianG beschrieben, die Fehleranzeige aktivieren und die Ausgaben hier posten, ggfs. auch per PN, sonst kommen wir hier nicht weiter.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Wenn du die Fehleranzeige wie beschrieben aktivierst, siehst du den Fehler direkt im Browser beim Aufruf der fehlerhaften Seite.
In den errorlogs wird es auch gespeichert, aber wo diese liegen musst du bei deinem Hosting-Provider anfragen.
 

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Wenn du die Fehleranzeige wie beschrieben aktivierst, siehst du den Fehler direkt im Browser beim Aufruf der fehlerhaften Seite.
In den errorlogs wird es auch gespeichert, aber wo diese liegen musst du bei deinem Hosting-Provider anfragen.
Das mit "RewriteBase /" war es,ich hatte dahinter unsere Domain plaziert. Die beschriebene Fehleranzeige hat nicht funktioniert, deshalb habe ich Domainfactory kontaktiert und mir wurde dort mit dem error log geholfen.
Jetzt bleibt nur noch das Problem beim Admin Zugang mit dem Cookiefehler. Ich habe dor absolut nichts geändert nach dem Update von 4.06, da wir ohne Cookies arbeiten. Können wir dies auch noch lösen? Vielen Dank.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Diese Meldung kommt, wenn das notwendige Session-Cookie nicht gespeichert werden kann. Hier stimmt dann ggfs. der Cookie-Pfad nicht (mehr) mit der Domain überein oder der Browser lehnt das Cookie ab... Für die Aktivierung der Fehleranzeige ist erstmal kein Login im Backend notwendig. Bitte wie in den Links von @JulianG beschrieben, die Fehleranzeige aktivieren und die Ausgaben hier posten, ggfs. auch per PN, sonst kommen wir hier nicht weiter.
Wenn du die Fehleranzeige wie beschrieben aktivierst, siehst du den Fehler direkt im Browser beim Aufruf der fehlerhaften Seite.
In den errorlogs wird es auch gespeichert, aber wo diese liegen musst du bei deinem Hosting-Provider anfragen.
 

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Es gab keine Fehleranzeige auch mit den Zusatzcode nicht, auch nicht bei Domainfactory, wie dem auch sei, nach einem aktuellen Windows-Update funktionierte der Zugang wieder.

Aber im Admin Bereich ist eine Fehlermeldung: Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL- Shop. " includes/libs/codemirror/mode/dockerfile/index.html " was fange ich mit der Datei an`? Vielen Dank
 

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Alles zurück, einmal konnte ich mich in den Adminbereich einloggen, beim 2. Versuch nach Neustart wieder Cookiefehler. ein Fehler wird nirgendwo aufgezeigt , weder mit dem installiertem Code (1), noch bei meinem Provider als error log.
 

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Cookiefehler beseitigt, Asche über mein Haupt. Ich habe im Browserfenster 2 URLs für den Admin Login, es ist mir jetzt erst aufgefallen, dass eine URL mit www. und die andere ohne www. Die Weiterleitung ist aber ohne www, damit geht der Login. Danke und Sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Skonto fehlt nach Update JTL-Wawi 1.8 0
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sammelbestellungen - Lieferung nach Mindestauftragseingang darstellbar? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Neu Nach Fehlermeldung erneut Versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehlermeldung nach Bestellabschluss durch Plugin Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Steuerklasse variiert nach Land Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen