Neu Nach Update 4.06 auf 5 JTL-Shop (Community Free Edition) Probleme

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
117
1
Hallo zusammen,

Nach einem Shop Update 4.06 auf 5 haben wir 2 Probleme

1) Zugriff auf Web Shop aus der Wawi nicht mehr möglich (Kein Abgleich mehr)

2) Internal Server Error beim öffnen jedes Artikel. Die Artikel auf der Startseite werden angezeigt aber lassen sich nicht öffnen, ebenso öffnen sich die einzelnen Shop-Kategorien nicht.



Es wäre schön wenn uns jemand helfen könnte.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.488
342
Halle
Zu 1. solltest du mal prüfen, ob du die .htaccess mit den Änderungen aus der 5er Version korrekt aktualisiert hast und für 2. solltest du zunächst das Error-Logging aktivieren, denn nur mit den konkreten Fehlermeldungen kommt man an der Stelle weiter.
 

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
117
1
Zu 1. solltest du mal prüfen, ob du die .htaccess mit den Änderungen aus der 5er Version korrekt aktualisiert hast und für 2. solltest du zunächst das Error-Logging aktivieren, denn nur mit den konkreten Fehlermeldungen kommt man an der Stelle weiter.
Danke für die Antwort, ich werde es noch einmal überprüfen zum xten Mal. Aber jetzt ist ein neues Problem hinzugekommen:
Beim Admin-Login kommt: Cookie-Einstellungen: Anmeldung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Support. Aber ich
habe überhaupt keine Cookie Einstellungen vorgenommen?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.164
295
Das kann auch passieren, wenn deine Domainumleitung (wird entweder via Server oder .htaccess gemacht) nicht zur Shop-URL passt (die in der /includes/config.JTL-Shop-ini.php steht).
Also wenn du z.B. in der config "beispiel.de" als URL stehen hast, aber immer von "beispiel.de" auf "www.beispiel.de" weiterleitest. In der Config muss das stehen, auf das du weiterleitest.

Wenn du die .htaccess jetzt mit der neuen überschrieben hast (was für den Abgleich notwendig ist, wenn du die Änderungen nicht einzeln herausziehen kannst), musst du evtl. folgende Dinge erneut vornehmen:
Domainweiterleitung: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...-installieren/#domainweiterleitung-einrichten
ReWrite Base setzen (könnte für den Internal Server Error verantwortlich sein, auch bei nicht 1und1/Strati-Servern): https://guide.jtl-software.de/jtl-s...eiben/#schritt-1-htaccess-rewrite-base-setzen

Wenn es trotzdem nicht passt wie FPrüfer schon schrieb, bitte Fehleranzeige aktivieren: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...-jtl-shop-abgleich-angezeigt-was-soll-ich-tun
 

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
117
1
Hallo,
danke für die Antwort, ich werde es überprüfen. Aber jetzt ist ein neues Problem hinzugekommen:
Beim Admin-Login kommt: Cookie-Einstellungen: Anmeldung nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an den Support. Aber ich
habe überhaupt keine Cookie Einstellungen vorgenommen, sondern es alles so belassen wie es in 4,06 funktionierte, denn wir arbeiten nicht mit Cookies? Deshalb kann ich auch nicht die Fehleranzeige aktivieren.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.488
342
Halle
Diese Meldung kommt, wenn das notwendige Session-Cookie nicht gespeichert werden kann. Hier stimmt dann ggfs. der Cookie-Pfad nicht (mehr) mit der Domain überein oder der Browser lehnt das Cookie ab... Für die Aktivierung der Fehleranzeige ist erstmal kein Login im Backend notwendig. Bitte wie in den Links von @JulianG beschrieben, die Fehleranzeige aktivieren und die Ausgaben hier posten, ggfs. auch per PN, sonst kommen wir hier nicht weiter.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.164
295
Wenn du die Fehleranzeige wie beschrieben aktivierst, siehst du den Fehler direkt im Browser beim Aufruf der fehlerhaften Seite.
In den errorlogs wird es auch gespeichert, aber wo diese liegen musst du bei deinem Hosting-Provider anfragen.
 

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
117
1
Wenn du die Fehleranzeige wie beschrieben aktivierst, siehst du den Fehler direkt im Browser beim Aufruf der fehlerhaften Seite.
In den errorlogs wird es auch gespeichert, aber wo diese liegen musst du bei deinem Hosting-Provider anfragen.
Das mit "RewriteBase /" war es,ich hatte dahinter unsere Domain plaziert. Die beschriebene Fehleranzeige hat nicht funktioniert, deshalb habe ich Domainfactory kontaktiert und mir wurde dort mit dem error log geholfen.
Jetzt bleibt nur noch das Problem beim Admin Zugang mit dem Cookiefehler. Ich habe dor absolut nichts geändert nach dem Update von 4.06, da wir ohne Cookies arbeiten. Können wir dies auch noch lösen? Vielen Dank.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.488
342
Halle
Diese Meldung kommt, wenn das notwendige Session-Cookie nicht gespeichert werden kann. Hier stimmt dann ggfs. der Cookie-Pfad nicht (mehr) mit der Domain überein oder der Browser lehnt das Cookie ab... Für die Aktivierung der Fehleranzeige ist erstmal kein Login im Backend notwendig. Bitte wie in den Links von @JulianG beschrieben, die Fehleranzeige aktivieren und die Ausgaben hier posten, ggfs. auch per PN, sonst kommen wir hier nicht weiter.
Wenn du die Fehleranzeige wie beschrieben aktivierst, siehst du den Fehler direkt im Browser beim Aufruf der fehlerhaften Seite.
In den errorlogs wird es auch gespeichert, aber wo diese liegen musst du bei deinem Hosting-Provider anfragen.
 

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
117
1
Es gab keine Fehleranzeige auch mit den Zusatzcode nicht, auch nicht bei Domainfactory, wie dem auch sei, nach einem aktuellen Windows-Update funktionierte der Zugang wieder.

Aber im Admin Bereich ist eine Fehlermeldung: Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL- Shop. " includes/libs/codemirror/mode/dockerfile/index.html " was fange ich mit der Datei an`? Vielen Dank
 

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
117
1
Alles zurück, einmal konnte ich mich in den Adminbereich einloggen, beim 2. Versuch nach Neustart wieder Cookiefehler. ein Fehler wird nirgendwo aufgezeigt , weder mit dem installiertem Code (1), noch bei meinem Provider als error log.
 

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
117
1
Cookiefehler beseitigt, Asche über mein Haupt. Ich habe im Browserfenster 2 URLs für den Admin Login, es ist mir jetzt erst aufgefallen, dass eine URL mit www. und die andere ohne www. Die Weiterleitung ist aber ohne www, damit geht der Login. Danke und Sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
nach Update von JTL Shop 4 auf 5 keine Kategoriebilder mehr Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Nach Update auf Shop 5 geht Paypal nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kundenlogin kaputt nach Testshop Update auf 5.0.1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Falsche Bildgrösse nach Update auf JTLSHOP 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Artikel nach WaWi-Update und Umzug auf Server im Shop plötzlich gesperrt --> trotzdem verfügbar, aber grüne Markierung fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler nach Update von gehostetem Shop 4 auf 5 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu NOVA Template zeigt Footer nicht an nach Update auf Shop 5. Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu Nach Update auf Shop 5 "Fatal error" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Gelöst Nach Update und Umstellung auf NOVA fehlende Elemente in Artikelansicht Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Datenabfrage F2 nach JTL Update auf 1.5.36.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Fatal Error nach Update auf 5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Nach Update auf Shopware 5.6.9 kein Abgleich Shopware-Connector 0
Neu Nach Update JTL Wawi auf 1.5.34.0: Sortierungskonflikt / Kollationen verändert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
PHP Fehler nach Update - Sitemapexport Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 24
Neu Nach upDate nur noch Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 29
Gelöst Wawi nach Update extrem langsam Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Nach Update Drucker nicht mehr gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Artikel Bewertungen verschwunden nach Artikel Update Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Preisprüfung nach Wareneingang mit JTL Packtisch+ Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Fehlende Such-Sortierung im Backend nach Verfügbarkeit JTL-Search 5
Neu Nach Upgrade auf SQL 2017 Express User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche nach einer günstigen Spedition für geringes Versandaufkommen User helfen Usern 1
Neu Erster Lieferscheindruck nach Start der JTL-Wawi: Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Upgrade von Shop 4 auf Shop 5 extrem langsam Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu Onlineshop-Abgleich bringt nach Start eine Fehlermeldung (Version 1.5.32.1) Shopware-Connector 0
Nach Upgrade auf V.5 und Umzug anderen Server, sind alle gemachten Anpassungen verschwunden. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL Shop 5 - Artikeldetailseite - Artikelpreise mit vierstellen nach dem Komma & Artikelpreise zusammenrechnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Beantwortet ebay-plus - per Workflow aktivieren / deaktivieren (je nach Bestand) - von wegen gelöst... JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Error 404 nach Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Filter in der Artikelübersicht auf mobiler Seite nach unten gerutscht JTL-Search 0
Neu Fehler nach Onlineshopabgleich Gambio-Connector 6
Issue angelegt Workflow: Lieferschein/Pakete automatisch nach 1 Tag als versendet markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Javascript nach Ajax (in den Warenkorb) aufrufen, wie? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Gelöst Aufträge in der Wawi nach Rechnungsdatum sotieren? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Product Pull: Eigenschaftsartikel in der Wawi verlieren ihre Namen Gambio-Connector 1
In Bearbeitung TM30 nach Neustart nicht mehr aktiv JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Bestände werden nur noch nach Löschen des Cache richtig angezeigt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Versand nach PLZ Plugins für JTL-Shop 1
Beantwortet Workflow -> Artikel nach Verkauf mit Bestand kleiner 1 auf Einkaufliste -> funktioniert nur teilweise JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleichprobleme zu Shopware 6 nach Migration Shopware-Connector 1
Neu Nach Auftrags Import wird die Artikelnummer nicht übernehmen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Frage zum Shopabgleich nach Migration Shopware-Connector 13
Neu Mailadresse je nach Account einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JtlWawiExtern.dll wirft Fehlermeldungen nach erfolgreichem Auftragsimport JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Offen Nach dem Scan springt der Cursor aus dem Barcodefeld JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Absturz Datenbank tMandnat wiederherstellen ? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Version 1.5.38.0 Fehler beim Neuanlegen von Artikeln nach Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Firmenlogo nach Benutzer zugeordneter Firma drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ähnliche Themen