nach Update 4.03 wo ist mein Text: "Ware wird für Sie bestellt"

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
seit neueste Update reagiert der Shop nicht mehr auf die Variable Ampelrot.
Bei der Version 4.02 wenn man Artikel auf überverkauf hatte und auf Lager war "0" wurde grundsätzlich der Text aus Shop/Admin/Sprachverwaltung = Ware wird für Sie bestellt angezeigt.
Seit neueste Update steht bei allen solchen Artikel grundsätzlich der Text der eigentlich den Ampelgrün gehört: = sofort verfügbar.
Der steht zwar mit roten lkw da ist in defekt aber Mißt.
Nach meine Anfrage bei JTL wurde mir nur geraten wie ich den Text aus rot grün machen kann??
Lustig das weiss ich aber selber.
Wie gesagt betrift die einstellung nr.110 wenn mann einstellt genaue lagerbestand anzeigen??

ich möchte wieder meine "Ware wird für Sie bestellt angezeigt" wie kann es schaffen es wieder zurück zu bekommne.

Und noch etwas es wurde nach dem Update weder in Shop Admin noch in WAWi bei den Artikel etwas umgestellt :+)
 

h.freeman

Aktives Mitglied
17. Juni 2008
81
0
AW: nach Update 4.03 wo ist mein Text: "Ware wird für Sie bestellt"

Hallo Max,
das scheint ein grundsätzliches Problem im 4.0.3 zu sein. Haben das gleiche Problem.
Egal wie man die Einstellungen im Backend einstellt, immer wenn es sich um Artikel handelt, bei welchen Überverkäufe möglich sind wird in der Artikelübersicht und auf der Artikelseite die Lieferzeit mit der Lieferzeit für lagernde Artikel angegeben und nicht wie früher die Lieferzeit für die Ampel rot.
Habe ebenfalls ein Ticket aufgemacht.

Auf die schnelle bleibt nur, alle Artikel exportieren, Überverkäufe auf nein stellen und dann die Artikel updaten. Wenn das Problem gelöst ist dann wieder die alten Einstellungen reinspielen. Denn deinem Kunden ist es egal in welcher Farbe da steht "sofort lieferbar"

Hoffe mal JTL ließt mit und versteht wie brisant das Thema ist..........
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: nach Update 4.03 wo ist mein Text: "Ware wird für Sie bestellt"

Hoffe mal JTL ließt mit und versteht wie brisant das Thema ist..........

Die antworten von JTL war auch Brisant ich sollte das und jenes umstellen, wenn ich es gemacht haben kam etwas anderes heraus.
Was ich noch endeckt habe was Artikel ohne oder mit lagerbestand betreffend und ampel rot/Grün ist
Wenn Artikel ohne Bestand aber mit Überverkäufen erscheinen alle Tabs untereinander trotzdem das man die Tabs oben sieht:
Siehe: Kindergarten Holzstapelliege 126 cm inklusive Lattenrost und Matratze
Falls man jedoch wenigstens 1 Artikel am Lager hat ist alles O.K
Siehe: Kindergarten Holzstapelliege 146 cm inklusive Lattenrost und Matratze

Mal schauen was jetzt JTL dazu sagt denn umstellen kann man hier eigentlich nichst :+)
 

h.freeman

Aktives Mitglied
17. Juni 2008
81
0
AW: nach Update 4.03 wo ist mein Text: "Ware wird für Sie bestellt"

Bis jetzt war auch der Support nicht sehr erfolgreich.

Das Problem lässt sich wie folgt noch etwas eingrenzen:

In der 4.02 wurde als Lieferzeit immer der Text aus der Sprachvariablen "productNotAvailable" ausgegeben, was jetzt nicht der Fall ist. Dies gilt für die Übersicht als auch für die Artikelseite.

Des weiteren wenn ich in den Artikeldetails im Backend einstelle Lagerbestandsanzeige "nur anzeigen ob verfügbar oder nicht" wird auf der Artikelseite in rot "Artikel auf Lager" angezeigt, was ebenfalls falsch ist.
Stellt man in den Sucheinstellungen die Lagerbestandsanzeige auf "nur anzeigen ob verfügbar oder nicht" wird wieder in rot "Artikel auf Lager" angezeigt, was ebenfalls falsch ist.

In der 4.02 waren sowohl in der Such- als auch der Artikelseite die Lagerbestandsanzeige auf "nur anzeigen ob verfügbar oder nicht" eingestellt, es wurde der Text "momentan nicht verfügbar" ausgegeben und als Lieferzeit der Text aus "productNotAvailable" ausgegeben.

Seit dem Update auf die 4.03 werden die Angaben wie oben beschrieben falsch angegeben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 15
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Umsatzauswertung der JTL POS Umsätze aufgeschlüsselt nach Wochentagen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
INSERT FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerschluessel nach Hinzufügen von EU-Steuersätzen für OSS JTL-Wawi 1.9 0
Neu Modifizierte Dateien nach Patch 5.3.2 > 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Synchronisation - eine Exception nach der anderen... PrestaShop-Connector 0
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 1
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Hilfeee Unterkategorien verschwunden nach Testtemplate vorschau Templates für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen