AW: Nach Update 4.02 auf 4.03 Fehler bei der Zahlungsart
Habe gerade mal die Diskussion dieses Threads verfolgt. Ich glaube, da wird auch aneinander vorbeigeredet. Beide "Seiten" haben vollkommen richtige Argumente, die man nur korrekt nebeneinanderstellen muss, dann braucht man eigentlich nicht mehr weiter darüber diskutieren:
1) Wenn ein Update rauskommt, sollte man dies nach einer vorherigen Sicherung von Datenbank und Dateien auch aufspielen dürfen, ohne erstmal lange zu recherchieren, was denn diesmal alles wieder nicht funktioniert.
2) Wenn eine Funktion in der Software wählbar ist, dann sollte man diese auch wählen dürfen, ohne sich vorher im Forum zu informieren, ob man das überhaupt darf. Der User sollte nicht für die Bugs der Software verantwortlich gemacht werden.
3) Wenn es ein Problem mit der Software gibt (egal ob Update oder nicht), dann sollte man immer zuerst die Suchfunktion & Google bemühen, denn das Problem ist eventuell schon bekannt und mit Glück sogar schon gelöst.
4) Wenn man über die Suche nicht fündig wird, dann macht es IMMER Sinn, einen Thread zu eröffnen, denn vielleicht haben weiter User das Problem auch.
5) Unabhängig davon sollte man bei Problemen, für die es im Forum noch keine Lösung gibt, ein
Ticket eröffnen. So wird JTL über das Problem direkt informiert (die lesen sicherlich nicht immer jeden Beitrag im Forum).
Das sind doch eigentlich alles ganz einfache Verhaltensweisen. Wenn sich jeder dran hält, sparen wir uns alle Adrenalin. Letztlich wollen wir ja unsere Produkte mit unseren Shops verkaufen und uns nicht hier den ganzen Tag im Forum herumtreiben.