Offen Nach Update 4.02 auf 4.03 Fehler bei der Zahlungsart

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Nach Update 4.02 auf 4.03 Fehler bei der Zahlungsart

einen extremen Qualitätsabfall der Software
Dazu in algemeinen YEP, weil es soll ja alles AGILE (zuschnell) sein. (ist einer der ursachen glaube ich den anderer ist man verzichtet damit gerne auch oft auch auf langjährige erfahrung von ältere ITérs, zum Beispiel Holland zuwenig ITérs für den JOBS trotzdem beim über 40/50 viele ITérs Arbeitslos)
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Nach Update 4.02 auf 4.03 Fehler bei der Zahlungsart

Nebenbei war das Update ein "Sicherheitsupdate" wo einem ja extra zu geraten wurde es "umgehend" zu installieren.
Da macht man nun mal weder extra "Tests" oder wartet Wochen ob andere Fehler melden.
Man wartet auch nicht auf den ersten BugFix vom Update.

Sicherheitsupdate.. wird eingespielt, wenn es kommt... oder?
Jein, ich seh den Marktanteil (weltweit) von JTL als recht gering, sodass es sich nicht wirklich als Ziel für ambitionierte Hacker anbietet. Daher kann man ruhig Mal zumindest einen Tag abwarten.

Was auch sehr schön ist. Sehr schön für die Leute die nun "Probleme" haben.
Beim letzten Update wurde den Leuten die Fehler melden ständig an den Kopft geworfen..
Selber Schuld! Warum machst Du auch ein Update ohne vorher zu Testen ob danach noch alles läuft.

Diesmal seltsamerweise nicht. ;)
Und das obwohl auch diesmal jede menge Leute Ihre Probleme Melden.
Naja, grundsätzlich ist es ja so, dass ihr eine Entwicklungsumgebung haben solltet von der dann eben die Updates nach Test ins Live-System übernommen werden.
Aber wie du schon sagst, es wurde ja schon oft genug im Forum darauf hingewiesen, irgendwann gibt man die Belehrungsversuche halt auch auf.

Im übrigen sind wir alle froh drüber, dass ihr eure Fehler hier im Forum meldet damit auch andere User informiert sind und vor allem nicht 10 Tickets zum selben Problem bei JTL eintreffen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
AW: Nach Update 4.02 auf 4.03 Fehler bei der Zahlungsart

Wenn es für dich aus Anwender realitätsfremd ist, bei einem Problem mal im Support-Forum nachzusehen, ob es dort bereits Hinweise für das Problem gibt, dann kann JTL ja das Forum direkt ganz schließen.

Wofür ist denn ein Support-Forum da?
Als frustablade Stelle einzelne User?

Bitte, vermisch nicht ständig etwas und dreh dir immer alles, wie du es gerade gern hättest. Ist das Forum die frustable Stelle einzelner JTL Mitarbeiter?

Es ging um den Punkt: Zahlung vor Bestellabschluss = Ja

Worauf du gekonnt konterst mit:
ich habe bereits öfters darauf hingewiesen, dass der Einstellungsparameter vor/nach Bestellabschluss nicht wahlfrei eingestellt werden kann, da die Art pluginimmanent programmiert ist.

Meine Antwort darauf:
Die Option ist da, woher soll ein User wissen, dass man sie nicht wählen "darf", wenn sie vorhanden ist. Muss/Soll man jetzt für jede Einstellungen im Forum suchen (oder ein Ticket schreiben) ob sie auswählbar ist oder nicht, nur weil ihr es nicht schafft, Dinge zu entfernen die nicht funktionieren und auch "geplant" nicht funktionieren?

Dann kommt wieder so ein SuperPartner mit (kanns leider nicht mehr quoten):

Tja, der User muss/soll halt im Forum nachsehen ob eine Option funktioniert oder nicht.

So, also fassen wir mal ganz objektiv zusammen.
Der User soll nach Meinung des SuperPartners im Forum suchen.
Auch JTL meint (also du als der Vertreter) in diesem speziellen Fall ist es überhaupt nicht realtitätsfremd, dass dies eine Holschuld des Kunden ist und gefälligst der Kunde zu prüfen hat (mittels Forum) ob der Knopf funktioniert oder nicht.
Aber ja, ich ruf auch meinen Autohersteller wöchentlich an und frag, ob ich den Knopf drücken darf...

Die Option ist vorhanden, die Option muss laufen -> ist es eh bekannt (wie es ja der Fall ist), dass diese Funktion eben NICHT funktioniert und zu Fehlern führt (weisse seite etc), dann muss die Funktion eben rausgenommen werden.
Das Problem ist seit Jahren bekannt.... Wozu Support, Kunden mit solchen Dingen beschäftigen, wenns eh seit Jahren nicht funktioniert, ist es echt so schwer, diesen Punkt in der ZA rauszunehmen und immer wieder Beiträge hier und vermutlich auch Support-tickets zu bekommen, anstatt das mal endlich zu fixen?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
AW: Nach Update 4.02 auf 4.03 Fehler bei der Zahlungsart

Geht nicht marcheller, wird nie gehen und ist auch nicht geplant dass dies funktioniert. Du musst auf NEIN stellen und selbst prüfen ob Zahlung eingegangen, abgeschlossen etc.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Nach Update 4.02 auf 4.03 Fehler bei der Zahlungsart

Dann kommt wieder so ein SuperPartner mit (kanns leider nicht mehr quoten):

Tja, der User muss/soll halt im Forum nachsehen ob eine Option funktioniert oder nicht.

Nochmals, ich meine nicht, dass du/ihr vor der Nutzung suchen müsst ob es denn Probleme gibt. Ich meine nur (allgemein und nicht auf dein Problem im speziellen bezogen) > wenn es ein Problem gibt, bitte erst die (Google) Suche bemühen um zu sehen ob es schon gemeldet wurde bzw. eventuell schon eine Lösung vorhanden ist um euch und anderen Zeit zu sparen.

In Bezug auf dein Problem hier, kann ich dir nur folgendes sagen: Es gab ein Ticket dazu > es wurden Anpassungen vorgenommen > es hat im Testsystem scheinbar geklappt > JTL sieht sich das nun nochmals an, warum es nun nicht mehr geht. Es ist durchaus möglich, dass der Fix eines anderen Bugs der später in der Updateentwicklung erstellt wurde dieses Problem wieder auf den Tisch gebracht hat. Man kann nun Mal leider nicht nach jeder geänderten Codezeile jede einzelne Funktion und denkbare Konstellation testen.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Nach Update 4.02 auf 4.03 Fehler bei der Zahlungsart

Bei Nein funktioniert alles reibungslos und die Zahlabschlussseite erscheint. Aber wir wollen, da ja doch immer wieder Leute abspringen, das die Bestellung erst nach Zahlung durchgeführt wird.
Du kannst als Workaround auf "Nein" stellen und in deinem Projekt bei SÜ die Abbruchs-URL auf
Code:
jtl.php
ändern. Dann sieht der User die Bestellung (ausgenommen unregistrierte Bestellvorgänge) und das diese eben NICHT bezahlt ist. Ob er sich dann die Mühe macht euch zu kontaktieren wegen anderer Zahlungsart ist ein anderes Thema.
Aktuell ist dies mMn aber die "beste Zwischenlösung"
 

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
437
75
Bremen
AW: Nach Update 4.02 auf 4.03 Fehler bei der Zahlungsart

Habe gerade mal die Diskussion dieses Threads verfolgt. Ich glaube, da wird auch aneinander vorbeigeredet. Beide "Seiten" haben vollkommen richtige Argumente, die man nur korrekt nebeneinanderstellen muss, dann braucht man eigentlich nicht mehr weiter darüber diskutieren:

1) Wenn ein Update rauskommt, sollte man dies nach einer vorherigen Sicherung von Datenbank und Dateien auch aufspielen dürfen, ohne erstmal lange zu recherchieren, was denn diesmal alles wieder nicht funktioniert.
2) Wenn eine Funktion in der Software wählbar ist, dann sollte man diese auch wählen dürfen, ohne sich vorher im Forum zu informieren, ob man das überhaupt darf. Der User sollte nicht für die Bugs der Software verantwortlich gemacht werden.

3) Wenn es ein Problem mit der Software gibt (egal ob Update oder nicht), dann sollte man immer zuerst die Suchfunktion & Google bemühen, denn das Problem ist eventuell schon bekannt und mit Glück sogar schon gelöst.
4) Wenn man über die Suche nicht fündig wird, dann macht es IMMER Sinn, einen Thread zu eröffnen, denn vielleicht haben weiter User das Problem auch.
5) Unabhängig davon sollte man bei Problemen, für die es im Forum noch keine Lösung gibt, ein Ticket eröffnen. So wird JTL über das Problem direkt informiert (die lesen sicherlich nicht immer jeden Beitrag im Forum).

Das sind doch eigentlich alles ganz einfache Verhaltensweisen. Wenn sich jeder dran hält, sparen wir uns alle Adrenalin. Letztlich wollen wir ja unsere Produkte mit unseren Shops verkaufen und uns nicht hier den ganzen Tag im Forum herumtreiben.
 

waldorff_gmbh

Aktives Mitglied
2. Dezember 2013
9
0
Mödling, Österreich
Firma
waldorff gmbh
AW: Nach Update 4.02 auf 4.03 Fehler bei der Zahlungsart

Hallo,
ich bin kein Fachmann.
Ich hatte vor kurzem das gleiches Problem.
ich habe zwei Zwillingen-Shops. Der Fehler kommt in beiden. ich nutze PayPal aber durch ConCardis.
In einem habe ich JTL-PayPal ganz deinstaliert und Zahlungsvorgang läuft sofort wieder.
Somit mir es ist klar, dass ein Grund im JTL-PayPal Plugin liegt, es kann nicht aktiv sein.


Gruß
Thomas
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu SMARTY-Dingens haben geändert nach Update ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
fehlerhafte Rechnungsausgabe nach Storno --> Neuaustellung. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbewertung nach Filter laden erfolgt Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Fehlende Mandantenauswahl nach der Aktualisierung zu JTL-Wawi 1.9.6.4. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Hestellerangaben nach GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 28
Neu Vorlage - Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Filtern nach Onlinekunden JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Filtern nach Sonderpreise aktivieren ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Retoure erstellen nach 1 Woche in Wawi mit Sumup als Zahlungsanbieter Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 12

Ähnliche Themen