Gelöst Nach Synchronisation Fehlerhafte Angabe im Shop

Darkmoon

Aktives Mitglied
5. Februar 2008
6
0
Hallo habe schon im Forum gesucht, aber dieses Problem noch nicht entdeckt. Vielleicht tritt es ja auch nur bei mir auf.

Nach der Synchronisation stehen bei den Produkten unter dem Punkt Produkt/Verfügbarkeitsdetail folgende Werte:

1. Lieferzeit: sofort nach Überweisung

Hinweis: es soll gar keine Lieferzeit angezeigt werden

2. Anzahl: 1-1

Hinweis hier sollte eigentlich nur die Anzahl stehen, es sieht so aus als wenn hier gemeint wird 1 von 1 oder so ähnlich, aber es gibt nur einen Artikel, der auch nur Verfügbar ist.

Die Lieferzeit und die Anzahl ist definitv nach dem Sync in den Shop eingefügt worden. Die Anzeige war vor dem Sync folgendermaßen,

Lieferzeit (wurde gar nicht angezeigt, da kein wert enhalten war)

Bei Anzahl stand die 1

Hat jemand eine Idee wie ich der Mawi mitteile das keine Lieferzeit (habe hier nichts gefunden) und das nur die Verfügbare Menge übermittelt werden soll?

Habe schon versucht mindestabnahme auf 0 zu setzen hatte aber augenscheinlich keinen Erfolg. Auch eine Suche nach der gesetzten Lieferzeit brachte nichts, weder im Shop noch in der MAWI.

Vielen Dank Darkmoon

ps. Wawi Version 0.9.9.59 und Virtuemart Version 1.0.13a
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

lösche oder kommentiert im Connector in dbeS/Attribute.php folgendes aus, um die Lieferzeit nicht mehr zu übertragen:

Code:
			case 'lieferfrist':
				if ($Attribut->content)
					eS_execute_query("update ".DBPVM."product set product_availability=\"".$Attribut->content."\" where product_id=$Attribut->product_id and vendor_id=".VENDOR_ID);
				break;
 

Darkmoon

Aktives Mitglied
5. Februar 2008
6
0
Danke, aber habe noch weitere Probleme

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort, werde dies gleich mal ausprobieren. Habe auch zwischendurch noch gesucht und bin in der mysql Datenbank fündig geworden. Da steht unter der Tabelle jtlwawi_einstellungen unter Liefertermin der Wert sofort nach Überweisung, die Frage die sich mir da stellt, ist das der Standardwert für alle Produkte?

Leider bin ich noch nicht bei der Anzeige unter produktverfügbarkeit weitergekommen. Hier eine visuelle Ansicht: www.derinternetshop.de/african

und dort unter -Felle -Zebra -Bergzebra schauen und dann dort Produktverfügbarkeit anklicken. Ausserdem steht dort zweimal 1-1 und ich weiss nicht woher das kommt. Auch wenn die Tabelle des Connectors nach anweisung geleert wurden und alle Produkte und Kategorien aus dem Shop gelöscht sind, ist nach dem Abgleich mit der Mawi, mittlerweile auf dem neusten stand, dieser zweizeiler wieder drin, ausserdem wurde unter Artikelbeschreibung noch werte mit vpe eingefügt die in der Mawi aber nicht eingetragen sind.

gruß

Andreas

So das mit dem vpe habe ich jetzt auch im Forum gefunden und werde es ausprobieren, bleibt immer noch das Problem mit der Angabe der Anzahl 1-1 bei der Produktverfügbarkeit?? Da habe ich immer noch nichts gefunden wie ich das unterbinden kann. Für einen Tip bin ich sehr dankbar :lol:
 

Darkmoon

Aktives Mitglied
5. Februar 2008
6
0
Liefertermin gelöst

Hallo Thomas,

habe das Problem mit dem Liefertermin gelöst bekommen, aber erst nachdem ich im Connector in der Tabelle jtlwawi_einstellungen unter den Standardwert für liefertermin >sofort nach Überweisung< gelöscht habe. Und hier einen Leerstring eingegeben habe.

Auch das Problem mit den vpe Attributen konnte über einen Threat hier im Forum gelöst werden.

Was weiterhin bleibt wo auch andere ein Problem haben, aber ich bisher noch keine Lösung im Forum gefunden habe, ist bei den Produkten unter Anzahl 1-1 steht. Hier hatte ich vorher nichts stehen und erst wenn ich über die Warenwirtschaft den shop aktualisiere tauchen diese Werte hier auf.

Vielleicht hast du noch eine Idee dazu?? Oder hast einen Hinweis wo ich hier im Forum einen Lösungsansatz finde.

Viele grüße

Andreas
 

Darkmoon

Aktives Mitglied
5. Februar 2008
6
0
- gelöst - Probleme mit Staffelpreise

Habe direkt im php script die Schleife für die Staffelpreise ausdokumentiert und erziele da auf indirektem Weg den gewünschten Erfolg.

gruß

Darkmoon

p.s. für meine Zwecke reicht es erst mal da ich keine Staffelpreise benötige
 

easyphone

Aktives Mitglied
23. Februar 2008
1
0
He Darkmoon ....

Wie haste das gemacht... bin schier am verzweifeln.... benötige auch keine staffelpreise.... bitte um Hilfe....

Weiste ansonsten funkt alles bis auf diesen sch****
 

Darkmoon

Aktives Mitglied
5. Februar 2008
6
0
Ausdokumentieren der Staffelpreise in virutemart

Hi easyphone,

in diesem script : administrator/components/com_virtuemart/classes/ps_product.php

folgende Zeilen ausdokumentieren: (ab Zeile 1939)

/*
*while( $db->next_record() ) {

* $prices_table .= "<tr class=\"sectiontableentry$i\"><td>".$db->f("price_quantity_start")." - ".$db->f("price_quantity_end")."</td>";
* $prices_table .= "<td>";
* if (!empty($my_taxrate))
* $prices_table .= $CURRENCY_DISPLAY->getFullValue( ($my_taxrate+1)*$db->f("product_price") );
* else
* $prices_table .= $CURRENCY_DISPLAY->getFullValue( $db->f("product_price") );
* $prices_table .= "</td></tr>";
* $i == 1 ? $i++ : $i--;
*}
*/

Hoffe das dir dies weiterhilft. Ist zwar nur eine Notlösung, da wenn du Staffelpreise wieder brauchst dies wieder aktivieren musst. Schöner wäre ein Schalter um dies einzustellen.

Gruß

Andreas (aka Darkmoon)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlerhafte Übertragung von Shopify Rabattcodes Shopify-Connector 4

Ähnliche Themen