Gelöst Nach Rechner Abstürz keine Datenbankverbindung

klaus

Aktives Mitglied
7. Juli 2009
2
0
Hallo Zusammen,

nach einem Blitzeinschlag habe ich von der Altenfestplatte den Ordner "C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data" gesichert und in den Neuen Ordner kopiert, nach erneuter Installation der JTL Software.

Leider baut er keine Datenbankverbindung auf. WEnn ich mich an der Datenbank anmelden will (user: sa) kommt als FEhlermeldung "Datenbank nicht gefunden".

Was kann ich tun ?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Nach Rechner Abstürz keine Datenbankverbindung

Hallo,

man darfnicht den ganzen Ordner kopieren.
Es muss nur die Datei :

eazybusiness.mdf
eazybusiness_log.ldf

und alle Mandant_X.* Dateien.

Bitte den SQL Server erneut deinstallieren und neuinstallieren.
Danach nur die eazybusiness.mdf Datei rüberkopieren.

In Start - Ausführen - cmd.exe starten und mit deisem Befehl die eazybusiness.mdf dem SQL Server anhängen:

Code:
osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "sp_attach_db 'eazybusiness', 'c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\eazybusiness.mdf'"

Die Log.ldf wird neu erstellt.
 

klaus

Aktives Mitglied
7. Juli 2009
2
0
AW: Nach Rechner Abstürz keine Datenbankverbindung

Es muss nur die Datei :

eazybusiness.mdf
eazybusiness_log.ldf

und alle Mandant_X.* Dateien.

Bitte den SQL Server erneut deinstallieren und neuinstallieren.
Danach nur die eazybusiness.mdf Datei rüberkopieren.

In Start - Ausführen - cmd.exe starten und mit deisem Befehl die eazybusiness.mdf dem SQL Server anhängen:

Code:
osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "sp_attach_db 'eazybusiness', 'c:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\eazybusiness.mdf'"

Die Log.ldf wird neu erstellt.

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp.
Der SQL Server wurde deinstalliert, danach neu installiert im Anschluss wurden die zwei dateien kopiert, die Mandant-Dateien konnte ich jedoch nicht finden.
Wenn ich die SQL Abfrage ausführe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
C:\Users\Stanzel>osql -S (local)\JTLWAWI -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "sp_atta
ch_db 'eazybusiness', 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL
\Data\eazybusiness.mdf'"
Meldung '5170', Ebene '16', Status '1', Server 'STANZEL-PC\JTLWAWI', Zeile 1
Die Datei 'C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL
Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\eazybusiness_log.LDF' kann nicht erstellt werden, da
sie bereits vorhanden ist. Ändern Sie den Dateipfad oder den Dateinamen, und
wiederholen Sie den Vorgang.
Meldung '1813', Ebene '16', Status '2', Server 'STANZEL-PC\JTLWAWI', Zeile 1
Die neue 'eazybusiness'-Datenbank konnte nicht geöffnet werden. CREATE DATABASE
wird abgebrochen.
Dateiaktivierungsfehler. Der physikalische Dateiname "C:\Programme\Microsoft
SQL Server\MSSQL$EAZYSALES\Data\eazybusiness_log.LDF" ist möglicherweise
falsch.

Vorher hatte ich Windows XP im Einsatz, jetzt Windows Vista x64.
Er meldet als Fehler den Pfad von Windows XP.

Bin verzweifelt :confused:
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Nach Rechner Abstürz keine Datenbankverbindung

Hallo,

bitte die eazybusienss_log.ldf Datei umbenennen.
Dieser wird beim Anhängen erstellt.

Das Problem wird aber 32Bit XP und 64Bit Vista sein.
Ob hier die Datenbank getauscht werden kann kann ich lieder nicht sagen, da es unterschiedliche SQL Server Versionen sind.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filter nach Bezahlstatus in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 6

Ähnliche Themen